• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Die Telefonhotline bei r2 ist abgeschaltet.
Blöd, wenn man einen Artikel falsch bestellt hat. Die E-Mail lesen die erst, wenn es versendet ist.
Bei mir hat es doch noch geklappt. Die Bestellung konnte nach kurzem Schriftwechsel per Mail korrigiert werden. Der zuviel gezahlte Betrag wurde sofort erstattet.
Das ist alles perfekt abgelaufen.
r2 kann man nur empfehlen.
 
Letzte Bestellung bei B24 dauerte bei mir 5 Tage. Bei Onkel Erwin sogar 7. In beiden Fällen wurde auf die Versanddauer hingewiesen.

Irgendwie ist man auch verwöhnt.
Ja, ich war jahrelang von ihrem gehaltenen Versprechen zum Versand verwöhnt.

Ist halt nur uncool, wenn man dem Kunden weiterhin am Artikel dick und fett suggeriert, dass man den asap erhält, wenn man nun fix bis Uhrzeit xy bestellt und dies dann glatt um mehrere Tage verhunzt. Dann sollen sie es nicht an den Artikel dranschreiben.

Ich benötige selten einen super fixen Versand, aber ich steh auf Transparenz und Ehrlichkeit. Nicht auf falsche Versprechen.

Scheint aber bei anderen Käufern noch nicht eingetreten zu sein. Spricht auch für ein gewisses Chaos bei der Versandabteilung.
 
Ja, ich war jahrelang von ihrem gehaltenen Versprechen zum Versand verwöhnt.

Ist halt nur uncool, wenn man dem Kunden weiterhin am Artikel dick und fett suggeriert, dass man den asap erhält, wenn man nun fix bis Uhrzeit xy bestellt und dies dann glatt um mehrere Tage verhunzt. Dann sollen sie es nicht an den Artikel dranschreiben.

Ich benötige selten einen super fixen Versand, aber ich steh auf Transparenz und Ehrlichkeit. Nicht auf falsche Versprechen.

Scheint aber bei anderen Käufern noch nicht eingetreten zu sein. Spricht auch für ein gewisses Chaos bei der Versandabteilung.
Überall geht mal was schief. Bei Bike24 sehr selten. Das ist auch nur logisch, weil sie die größte, potentielle Problemstelle und Fehlerquelle Mensch im Abwicklungsprozess seit Jahren mehr und mehr ersetzen und auf gigantische Automatiklager setzen. Anders wären die Bestellvolumina in diesen Größenordnungen unmöglich in dieser rasanten Geschwindigkeit abzuarbeiten. Das ist alles Logistik-Champions League, was da getrieben wird.

https://www.dahms-solutions.de/bike24-investiert-millionen-betrag-in-robotik-fuer-logistik/https://www.technische-logistik.net...ona-mit-autostore-loesung-von-kardex-aus.html
 
Moin! Seid Ihr auch vom Black-Friday-und-Wetter-Chaos betroffen? Meine Bestellung hängt seit einer Woche im Bermuda-Dreieck zwischen Bike24 und DHL...

1701420445105.png
 
Moin! Seid Ihr auch vom Black-Friday-und-Wetter-Chaos betroffen? Meine Bestellung hängt seit einer Woche im Bermuda-Dreieck zwischen Bike24 und DHL...

Anhang anzeigen 1358588
Aktuell kann eine DHL oder Hermes Sendung innerhalb Deutschlands schon mal 7 Tage brauchen. Wird im weiteren Dez.Verlauf nicht besser.

Bei mir blieb letztens auch das DHL Tracking 5 Tage an einer Station stehen. Und auf einmal wars da. Da kommt manchmal anscheinend auch das Trackingsystem im Stress nicht hinterher.
 
Ich glaub das ist derzeit nicht Shop abhängig.

Ich hab die Tage bei Tink bestellt und auch da warte ich auf die Lieferung. Hab es aber nicht eilig, von daher stört es mich nicht.
 
Danke für die Rückmeldungen :) Auflösung: Paket ist bei DHL verloren gegangen, Bike24 schickt Ersatz los :daumen:
 
Danke für die Rückmeldungen :) Auflösung: Paket ist bei DHL verloren gegangen, Bike24 schickt Ersatz los :daumen:
Ich hab in den Semesterferien (lang ist's her) mal in nem Hub gearbeitet. Da könnt ich dir Stories erzählen, was alles so mit Paketen passiert.... Z.B. Haben damals nen 20-Fuß-Container mit USPS-Paketen gefunden, der hat locker 2 Jahre als verschollen aufm Hof gestanden.😅 Wurde natürlich noch bearbeitet, Laufzeit der Sendungen war halt länger😂 Dein ursprüngliches Paket wird schon noch kommen😅
 
Ich hab in den Semesterferien (lang ist's her) mal in nem Hub gearbeitet. Da könnt ich dir Stories erzählen, was alles so mit Paketen passiert.... Z.B. Haben damals nen 20-Fuß-Container mit USPS-Paketen gefunden, der hat locker 2 Jahre als verschollen aufm Hof gestanden.😅 Wurde natürlich noch bearbeitet, Laufzeit der Sendungen war halt länger😂 Dein ursprüngliches Paket wird schon noch kommen😅
Neben unserer Firma ist ein großer DPD HUB da ist seit Montag die Hölle los soviel Sattelzüge die da anstehen zum entladen hab ich da noch nie gesehen Black Friday und Weihnachten lassen grüßen
 
Mal was positives: gestern um 14.11 Uhr einen "Bryton Rider 750 SE" als B-Ware bestellt für 129,99 statt 249,99 €. Lieferung heute um 12.38 Uhr. :) Gerät kam mit leerem Akku, aber ohne sichtbare Gebrauchsspuren, Zubehör offensichtlich noch originalverpackt. Das ist wohl eine wirklich faire Preisgestaltung mit extrem schneller Lieferung.
 
Zurück
Oben Unten