• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Orr Babba

Wieltjeszuiger
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
6.823
Reaktionspunkte
9.617
Ort
Deep Dark Forest
Servus,

im TF gab´s (wenn ich mich richtig erinnern kann) Thread zu einzelnen Onlinehändlern, Firmen u.ä, in denen man gelegentlich etwas zu aktuellen Dingen schreiben konnte. Sale-Hinweise, Schwierigkeit, Gutscheinaktion, bla, …

Ich greif das hier mal auf, vielleicht interessiert es ja wen.

Wartet momentan noch jemand auf Päckle aus dem Sale? 🤔
Da scheint gerade schwer Land unter zu sein.
Ich habe am 17.7. was bestellt. Ist bislang nicht unterwegs. Hab die Tage nachgefragt, Auszug aus der Antwort:
Hallo,

Deine Statusanfrage können wir leider momentan nicht persönlich beantworten.

Aufgrund der hohen Nachfrage im Rahmen unseres Summer-Sales wirst du dein Paket
voraussichtlich erst mit ein paar Tagen Verzögerung in den Händen halten.

Wir wissen, du bist einen anderen Service von uns gewöhnt, deshalb möchten wir dich noch
ein wenig um Geduld bitten.

Ist man von dort gar nicht so gewohnt.
Daher der Hinweis: Wer gerade etwas eiliges braucht, sollte sich besser nicht darauf verlassen.

Grüße!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe bei Bikebox, Brüggelmann und Rabe-Bikes bestellt.
Bestellungen sind alle (weit) nach der angegebenen Lieferzeit rausgegangen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe bei bike24 im summer sale direkt zwei Bestellungen aufgegeben (erste Bestellung war zu groß) und beide wurden relativ zeitnah wie angegeben geliefert.
 
Habe bisher keine Probleme gehabt, letzte Lieferung war innerhalb von 3 Tagen da, ist jetzt 14 Tage her.
 
Habe am Montagmorgen ein einzelnes Teil (Sattel) bestellt und war gestern überrascht, dass kein Paket vor der Tür liegt. Die Info, dass die Lieferzeit aktuell eher 2-6 Tage beträgt, hatte ich überlesen.
Kann ich aber gut mit leben und kreide ich Bike24 auch nicht an. Viele Unternehmen haben aktuell das ein oder andere Problem.

1659001690608.png
 
Meine letzte Bestellung ging dort auch zügig raus, hatte jetzt 2x auch telefonischen Kontakt für "alte" Bestellungen wo ich die Rechnung erneut zugesendet haben musste. Ging ohne Probleme
 
Alles gut, danke für die Statements. 👍🏼
Geht auch nicht ums ankreiden, hab mich nur gewundert, weil die normal immer sehr schnell sind.

Man kann also im Moment ganz klar sagen:
Es kommt drauf an. 😁
 
Bike24 hat bei mir bis jetzt alle Liefertermine eingehalten. Letzte Bestellung war vor knapp 3 Wochen.
 
Außerhalb des Summer-Sale sind meine bike24-Bestellungen i.d.R. nach spät. 2 Werktagen da.
 
Wenn alle Shops so gut wie die Bike-Shops funktionierten, wäre die Welt eine bessere. Was ich bei Otto in mehr als der Hälfte der Fälle erlebe, ist nicht mehr schön, insbesondere wenn es nicht Otto selbst sondern die angebundenen Dritthändler sind. Aber hier soll es ja um Bike24 gehen, und die machen wirklich einen guten Job, weshalb man sich schon wundert, wenn es länger als ein paar Tage dauert. Woanders ist das die Regel.
 
Ins Europäische Ausland gibt es auch keine ungewöhnlichen Laufzeiten. Ich weiss, dass DHL aktuell alle Hände und Füsse zu tun hat. Die letzte Bestellung war am 14.07., verpackt gemeldet am 16.07. und am 18.07. von DHL abgeholt. Ankunft Tallinn 25.07. Absolut akzeptabel, in anbetracht der aktuellen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bike24 und auch bei DHL haben die Mitarbeiter auch Anspruch auf Urlaub, den viele jetzt in der Ferienzeit nehmen. Sa muss man einfach ein wenig Geduld aufbringen im Moment
 
Zurück
Oben Unten