• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Ich bestelle seit Jahren eine Menge bei Bike24 und bin sehr zufrieden. Bestellungen sind meistens am nächsten Tag da( Dresden ->Berlin), Kundenhotline mit gefühlt 10s Wartedauer. Einmal eine Rekla gehabt, Ware zurückgesendet, Geld zurück👍. Bestellung kann per Rechnung bezahlt werden👍. Also Ick find' die jut;-)
 
Nein, das ist r2.☝️

Top Preise, breites Portfolio, Super Schnell und fair.
Gibt für mich keinen besseren Versender.
Ja, r2 ist auch gut, aber Bike24 ist in der Regel schneller und hat mehr Auswahl.
Was an r2 aber absolut spitze ist, ist einerseits die Webseite und andererseits auch die Tatsache, dass man bei ihnen reale, selbst nachgewogene Gewichte findet. r2/B24 sind auch meine Favoriten.

Danach dann BC, die einfach die beste Webseite/Webshop haben, mit dem besten Filter. Dafür dauerts meist etwas länger oder ist teurer. Die Webseite von Bike24 ist eine Katastrophe wenn man filtern möchte.

Achja, bei r2 gibt´s auch Gummibärchen:)
 
Ja, r2 ist auch gut, aber Bike24 ist in der Regel schneller und hat mehr Auswahl.
Was an r2 aber absolut spitze ist, ist einerseits die Webseite und andererseits auch die Tatsache, dass man bei ihnen reale, selbst nachgewogene Gewichte findet. r2/B24 sind auch meine Favoriten.

Danach dann BC, die einfach die beste Webseite/Webshop haben, mit dem besten Filter. Dafür dauerts meist etwas länger oder ist teurer. Die Webseite von Bike24 ist eine Katastrophe wenn man filtern möchte.

Achja, bei r2 gibt´s auch Gummibärchen:)
Und Trinkflaschen von denen hab ich schon ne Sammlung
 
Danach dann BC, die einfach die beste Webseite/Webshop haben, mit dem besten Filter. Dafür dauerts meist etwas länger oder ist teurer. Die Webseite von Bike24 ist eine Katastrophe wenn man filtern möchte.

Achja, bei r2 gibt´s auch Gummibärchen:)
Die Gummibärchen und das schmalere Angebot kann ich bestätigen.

Um aber auf Bike24 zurückzukommen: Die Filter sind nach dem Umzug auf den aktuellen Shop je nach Kategorie wirklich eine Katastrophe. Dass man bei Rennrädern vor einem halben Jahr nicht einmal nach Rahmengröße filtern konnte, war schon übel (*). Immerhin konnte man nach Laufradgröße filtern. Hahaha. Bei Bekleidung ist angenehm, dass man europäisch (52) oder amerikanisch (XL) filtern kann, einer macht sich also die Mühe, die Größenabgaben der Hersteller umzusetzen. Dennoch führt es dazu, dass ich bei B24 nie "zeige mir alles von Castelli in XL an" filtern kann, sprich Trikots und Hosen in einem Rutsch. Das ist aber vergleichsweise ein Luxusproblem.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte (liest jemand von Bike24 mit?): Ich würde gerne meinen Merkzettel sortieren können. Noch besser wären Ordner. Er ist etwas voll. :D

(*) Das geht mittlerweile
 
Der Service von r2 ist erstklassig. Letztens einen defekten Bremssattel getauscht und vor dem Eingang des defekten Sattels bei denen, den neuen in der Post gehabt.
Versand extrem schnell.
Bei bike24 kommt es drauf, ob per DHL oder Hermes verschickt wird.
Die Beratung von BC am Telefon ist unerreicht, Versand mal schnell, mal langsam.
Bike-Discount im Versand auf Höhe von bike24, varriert ob mit DHL oder DPD versendet wird.
 
Der Service von r2 ist erstklassig. Letztens einen defekten Bremssattel getauscht und vor dem Eingang des defekten Sattels bei denen, den neuen in der Post gehabt.
Versand extrem schnell.
Bei bike24 kommt es drauf, ob per DHL oder Hermes verschickt wird.
Die Beratung von BC am Telefon ist unerreicht, Versand mal schnell, mal langsam.
Bike-Discount im Versand auf Höhe von bike24, varriert ob mit DHL oder DPD versendet wird.
Ob DHL/Hermes/DPD schnell zustellen, dafür kann der Shop aber doch nichts.
 
Ob DHL/Hermes/DPD schnell zustellen, dafür kann der Shop aber doch nichts.
Im weiteren Sinne schon.
Wenn bike24 alles per DHL verschicken würde, hätte man das „Hermes-Problem“ nicht. Bei Bike-Discount kannst du dir ja aussuchen, ob DHL oder DPD.
Bei BC ist das definitiv ein Problem der Umsetzung der Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch führt es dazu, dass ich bei B24 nie "zeige mir alles von Castelli in XL an" filtern kann, sprich Trikots und Hosen in einem Rutsch. Das ist aber vergleichsweise ein Luxusproblem.

Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich aber mehrere Bekleidungsstücke eines Herstellers suche, nutze ich die Markensuche, wähle entsprechend Castelli und filtere dann nach Bekleidung und Größe. Da wirst du dann vermutlich noch Socken und Jacken dabei haben, aber ich finde das schon mal sehr viel übersichtlicher als sich durch die Gesamtauswahl zu filtern.
 
Wenn ich aber mehrere Bekleidungsstücke eines Herstellers suche, nutze ich die Markensuche, wähle entsprechend Castelli und filtere dann nach Bekleidung und Größe. Da wirst du dann vermutlich noch Socken und Jacken dabei haben, aber ich finde das schon mal sehr viel übersichtlicher als sich durch die Gesamtauswahl zu filtern.
Wenn Du nach Größe filterst, dann musst Du Dich aber für "Deutschland -> Hosen/Herren" oder "Deutschland -> Oberteile/Herren" entscheiden, Du wirst also entweder alles von Castelli sehen oder aber nur die entsprechenden Teile in der gefilterten Größe, niemals Hosen und Trikots oder Socken und Handschuhe zusammen. Bei anderen Shops filtere ich nach "Castelli, Sportful, Assos" in "XL" und blättere die paar Seiten durch. Bei Bike24 wird das hingegen zur Klickorgie.
 
Stimmt. Das war vor der Änderung der Webseite deutlich besser. Hatte vor kurzem irgendein Kleinteil mit genauer Bezeichnung gesucht - da wurden mir dann u.a. Gravelräder angezeigt....
Ich geb inzwischen immer bei google das gesuchte Teil und bike24 ein, dann finde ich das schneller.
 
Im weiteren Sinne schon.
Wenn bike24 alles per DHL verschicken würde, hätte man das „Hermes-Problem“ nicht. Bei Bike-Discount kannst du dir ja aussuchen, ob DHL oder DPD.
Bei BC ist das definitiv ein Problem der Umsetzung der Bestellung.
Ich wäre auch bereit, entsprechend mehr zu zahlen, wenn bike24 dafür nur per DHL verschickt.
 
Ja, r2 ist auch gut, aber Bike24 ist in der Regel schneller und hat mehr Auswahl.
Was an r2 aber absolut spitze ist, ist einerseits die Webseite und andererseits auch die Tatsache, dass man bei ihnen reale, selbst nachgewogene Gewichte findet. r2/B24 sind auch meine Favoriten.
r2 braucht mit DHL bei mir in der Regel nur einen Tag Laufzeit bei Versand an die Packstation, daher ist es mein absoluter Favorit. Und ich bestelle sehr oft bei denen. Auch bei Rücksendungen sind die super flott und fair.
B24 ist natürlich nicht schlecht, aber gerade bei Sale Aktionen braucht es manchmal schon etwas länger. BC hat mittlerweile auch etwas längere Lieferzeiten, BD hingegen immer fix, aber insgesamt sind die 4 meine Favs und ich bekomme so alles was ich brauche schnell und zum guten Kurs.
Aber generell alles im Rahmen und 1st World Problem wenn man mal 3-5 Tage warten muss;)

Nicht optimal ist Fahrrad.de, ködern einen mit guten Nachlässen auf Ersatzteile brauchen dann aber endlos lang. Dann kommt eine Bestellung in drei überdimensionierte Päckchen, allesamt mit Kleinteilen, weil die mehrere Lager haben.
Da komm ich mir mal richtig schlecht vor, mit meiner Konsumgeilheit…
 
Der Service von r2 ist erstklassig. Letztens einen defekten Bremssattel getauscht und vor dem Eingang des defekten Sattels bei denen, den neuen in der Post gehabt.
Versand extrem schnell.
Bei bike24 kommt es drauf, ob per DHL oder Hermes verschickt wird.
Die Beratung von BC am Telefon ist unerreicht, Versand mal schnell, mal langsam.
Bike-Discount im Versand auf Höhe von bike24, varriert ob mit DHL oder DPD versendet wird.

Die Telefonhotline bei r2 ist abgeschaltet.
Blöd, wenn man einen Artikel falsch bestellt hat. Die E-Mail lesen die erst, wenn es versendet ist.
 
Wenn bike24 alles per DHL verschicken würde, hätte man das „Hermes-Problem“ nicht.
Dann hätten wir aber ein anderes Problem mit dem Namen Versandkosten. Die würden wir dann direkt bzw. indirekt zu spüren bekommen.

Neben DHL und Hermes werden bei B24 Pakete auch durch dpd und GLS verteilt. Wenn es normale Pakete waren, dann kam bei mir immer Hermes oder DHL. Mein letzte Bestellung, ein Satz LR, war etwas sperriger und so brachte es dpd.

Es hat schon seine Gründe, warum mit mehreren Anbietern gearbeitet wird.
 
Ich wäre auch bereit, entsprechend mehr zu zahlen, wenn bike24 dafür nur per DHL verschickt.
Einfach an einen Packstation verschicken, damit kann man das Problem mit Hermes und co. umgehen. Macht natürlich nur Sinn, wenn eine in der Nähe ist.

Gestern Abend bestellt und heute früh schon die Versandbenachrichtigung bekommen. Die Urlaubszeit scheint wohl vorbei zu sein :D
 
Zurück
Oben Unten