• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Also seit Corona ist Bike24 mega langsam mit dem Versenden geworden. Vorher hat man bestellt und die Ware wurde meist direkt am selben Tag oder spätestens am nächsten versendet. Jetzt dauert es teilweise Tage bis mal versendet wird. Gibts dort mittlerweile auch Fachkräftemangel?
 
Also seit Corona ist Bike24 mega langsam mit dem Versenden geworden. Vorher hat man bestellt und die Ware wurde meist direkt am selben Tag oder spätestens am nächsten versendet.
Bei mir geht es immer noch fix. Das Versandversprechen gilt aber auch nicht für jeden Artikel, darauf muss man beim Bestellen achten.
1692770843060.png




Ansonsten ist derzeit SALE und generell mehr los.
 
Als der Newsletter eintrudelte, habe ich (bei Bekleidung) geschaut, habe aber die selben Ladenhüter zu gefühlt den selben Preisen vorgefunden wie all die Wochen zuvor. Der einzige Unterschied war für mich, dass sie den Sale stärker beworben haben. Der Mensch ist so einfach zu manipulieren... :D
Ich hab bei den Rädern geschaut und die wurden teilweise deutlich günstiger, da ich manche schon seit Monaten beobachte. Hab allerdings trotzdem ein anderes gekauft xD
 
Jetzt ist aber der Sommerendspurt, wo traditionell viele Leute einkaufen. Da wird´s schon ziemlich abgehen. BC ist jedenfalls derzeit deutlich langsamer als B24
Nicht nur derzeit... :D

Hilft nur, nicht erst auf den letzten Drücker vor dem Urlaub in der inneren Mongolei das dringend nötige Ersatzteil zu bestellen, sondern etwas vorausschauend zu planen.

Und die ganzen Tuning-Luxuseinkäufe haben ja eh Zeit...
 
Gibts dort mittlerweile auch Fachkräftemangel?
Ich habe heute früh eine Mail mit ihrer Entschuldigung zur aktuellen Liefersituation bekommen (1 Rad und ein Paket mit Teilen ist unterwegs), alles war auf Lager, ist jetzt aber über 10 Tage her. Sie scheiben von Ressorcen Engpässen.
Haben allerdings über PP auch nichts eingezogen.
 
Letzte Bestellung bei B24 dauerte bei mir 5 Tage. Bei Onkel Erwin sogar 7. In beiden Fällen wurde auf die Versanddauer hingewiesen.

Irgendwie ist man auch verwöhnt.
 
Irgendwie ist man auch verwöhnt.
Kommt wahrscheinlich von Amazon. Da ist ja vieles tatsächlich innerhalb eines Tages geliefert. Und man kann sagen was man will, aber Kundenservice können sie.

Habe mir gerade dort einen neuen Helm gekauft. Nach der Lieferung habe ich den Helm woanders günstiger gesehen, und heute Nacht um 1 Uhr nach einer Gutschrift der Differenz gefragt.
Wurde ohne Murren veranlasst und heute morgen war die Gutschrift auf meinem Konto.
 
Zurück
Oben Unten