• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hmm Preiskorrektur für mich kein Problem, aber warum sollte man die nicht fahren können? Sind noch weich nicht spröde..... klar auf ner 100Km/h Abfahrt wären grundsätzlich neue Reifen immer besser, aber zum Klassikermässigen Sonntagsausflug in die Eisdiele? Hi Lite wurden hier ja schon öfters gesucht/angeboten deshalb offeriere ich die hier auch.
Ich bin solche weder früher noch heute je gefahren und kann nichts zu den Fahreigenschaften an sich sagen aber irgendwie scheinen die doch recht beliebt (gewesen) zu sein.
Also zusammenfassend :
10 EUR für beide + Versand vlt wagt es ja doch noch jemand auf eigen Gefahr.
Die waren damals beliebt, das ist richtig.
Würdest du 30 Jahre alte Reifen am Auto fahren, auch wenn du meinst, die sind noch ok? Ich nehme fast an, TÜV würdest du so nicht mehr bekommen.
Ich habe früher oft ältere Schlauchreifen günstig gekauft und bin die gefahren im Training, weil ich kein Geld hatte. Die Fahreigenschaften sind oft schlecht, die Reifen sind bei Nässe oft rutschig. Gerne platzen die auch unvermittelt oder ein Teil des Gewbes ist defekt, was man erst merkt, wenn man Druck auf dem Reifen hat und ein wenig fährt. Dann bilden sich Hubbel. Auch hat sich die Reifenqualität so enorm verbessert, dass selbst 15€ Reifen heute meist besser sind, als gute Reifen von vor 30 Jahren. Ich habe selber noch einen Vitrinen-LRS mit Clement-Reifen, die bleiben müssen, da sie original sind. Die bin ich auch schon mal vorsichtig Probegefahren, aber mehr nicht. Und selbst das würde ich nicht wiederholen. Auf Reifen möchte ich mich verlassen können. Das Leben ist zu kurz für schlechte Reifen.
Trotzdem gönne ich dir, dass dir auch jemand 20/Reifen gibt, wenn er genau diese Reifen für sein Ausstellungsstück sucht.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Abschlussritzel 12er mit Abschlussring in NEU . Shimano HG Hyperglide

12.- incl. Versand 9.- incl. Versand
 

Anhänge

  • DSCF0552.JPG
    DSCF0552.JPG
    486,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF0553.JPG
    DSCF0553.JPG
    433,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF0556.JPG
    DSCF0556.JPG
    530 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
schlauchreifen rennrad Pirelli Superleggero 240.

Ungefahren, war nur als Ersatzreifen dabei. Hält ewig Luft.
28.- Porto 4,50
 

Anhänge

  • DSCF0415.JPG
    DSCF0415.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF0416.JPG
    DSCF0416.JPG
    305,1 KB · Aufrufe: 25
Und weg.

Campagnolo Chorus Schaltwerk und Umwerfer, schöner Zustand, grob gereinigt.

60 Euro im Set.

Abholung in Köln oder paypal Freunde und Versand.
 

Anhänge

  • IMG_1750.jpg
    IMG_1750.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1751.jpg
    IMG_1751.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1754.jpg
    IMG_1754.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1755.jpg
    IMG_1755.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1758.jpg
    IMG_1758.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1759.jpg
    IMG_1759.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1760.jpg
    IMG_1760.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch einen Versandkarton für ein Komplettrad. Falls den jemand braucht.
Kostet nix. Standort Mülheim an der Ruhr.
 
Außen hui. Innen pfui.
Gewinde prüfe ich noch, vermutlich fehlte nur das passende Werkzeug... :crash:
Verkaufe Ritchey Logic in 175 kpl bevorzugt für 60 50€, Blätter für 25 20€, Kurbelarme und KB Schrauben für 45 40€, jeweils zzgl Versand

DSC_1308.JPG

DSC_1307.JPG

DSC_1306.JPG

DSC_1304.JPG

DSC_1303.JPG
 
Verkaufe NF Nabe, dura ace black und campagnolo record weg, ohne Schnellspanner, 28 Loch, in gutem Zustand, dreht gut, aber Wartung nicht durchgeführt.

35 30€ zzgl 5€ DHL versichert


DSC_2372.JPG


DSC_2373.JPG


DSC_2374.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
verkaufe cinelli vertical, laut gelbem forum ein mtb sattel, sehr guter zustand mit brillianten logos,
minimale spur hinten rechts
90 80€ + flug





 
ich hab ja räder versprochen:

Verkaufe seltenes Rapide Royal Komplettrad, rh 56m/m, or 56,5 m/m
Dura ace 1. Gen, Rohrsatz Ishiwata 022, Nervex Pro Muffen, Fiamme Schlauchreifenfelgen, Chromspeichen, DA Naben, Bremsen, Brems/Schalthebel, Steuersatz DA seltene erste Ausführung, DA Kurbel + UW, Crane SW, Kyokuto Pro Ace Pedale, SR Custom Sastü, Unicanitor
1 Reifen geplatzt, sollten natürlich beide erneuert werden, LB ebenfalls, obwohl neu.
Rahmen in gutem Zustand, tolle Lackierung mit linierten Muffen, alle Teile Patina mit Flugrost, meiner Meinung nach nahezu unverbastelter Originalzustand, das richtige für lange wintercoronawieder winterabende...

wer Angaben zum Hersteller machen kann, möge sich melden - ich wäre sehr dankbar!

am liebsten Abholung in Köln Ost, Abholpreis: 330€
mit versand 400€
abholhilfe - transport in verschieden richtungen lässt sich sicher organisieren...
ganz ungern auch den nackten rahmen für 160€
viele bilder im album





Album .royal rapide - Rennrad-News.de




fotos.rennrad-news.de
fotos.rennrad-news.de




 
verkaufe peugeot rahmenset ps vn 10 - korrigiert mich bitte, ich meine aber, das damals so recherchiert zu haben.
rh 62m/m, or 59,5, 126, 26,6, madenschraube zur klemmung auf der stütze
sensationell leicht mit 2598 gr incl. delrin steuersatz. mittelguter zustand, eine delle im oberrohr, nicht sehr tief und trotz des dünnen geröhrs meiner meinung nach unbedenklich. einige nicht gute beilackierungen im perlmutt und etwas rost an den ausfallenden.
viele bilder im album.
abholpreis köln ost oder abholhilfe...
rahmen nackt ohne steuersatz 120€ 111 100 90€
folgende passende und im grunde nötige teile können dazu gekauft werden, bleiben aber ansonsten hier:
stronglight b10 steuersatz, (ist verbaut) 25€ verkauf nur mit dem rahmen!
jpr stütze mit keilnut für die klemmschraube, mäßiger zustand 20€ - verkauf nur mit dem rahmen!
peugeot gelabelter simplex umwerfer 15€ - verkauf nur mit dem rahmen!
vorstehendes komplett: 160€ 150 140 130€
bilder zu sastü und uw folgen!

ich wollte den ja aufbauen, auch im vergleich zum 753 perthus pro, aber auf den erkenntnisgewinn verzichte ich, es gibt einfach einige noch interessantere aufbauten, die nicht voran kommen neben der wartung und der fahrerei. ich bedauere es, aber es sind auch 2 weitere rahmen inzwischen hier. karton also vorhanden, im versandfall zzgl. 30€



 
Zurück
Oben Unten