• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kennst du bei uns in B jemanden der das bezahlbar und sauber macht? Ich hab zwar z. B. Dura ace Ax oder 600 ax aber an nen Italiener passt das nicht unbedingt. Worauf ich Bock hätte wäre etwas mix aus Rino Aero Kurbel ( hab ich) Rino Elegance Schaltwerk (stimmt laut velobase), hab ich nur 2 mal gesehen in Schlachtversion (hab ich nicht) Rino Umwerfer in bunt, Rino Löffelchen (gibts zu kaufen) und dia combe Aero Bremsen AC 300 G ( hab ich)Anhang anzeigen 914475Anhang anzeigen 914476

Und die Rino Leader (Aero) Sattelstütze dran. Ich glaube, die gab es auch farbig:
1616529284088.png
 
105 ist das neue 600
in drei jahren ist der dax bei 18.000 und es gibt bieterschlachten um rsx

Gott bewahre, das glaube ich wiederum nicht. Aber nehmen wir mal die obige 6402er Hinterradnabe als Beispiel. Mancher, der viel mit dem Klassiker unterwegs ist, wird die schätzen. Die ist HG kompatibel und 7-fach HG-Kassetten mit passenden Ketten bekommt man immer noch gut oder kann sich die einfach in bergtauglichen Übersetzungen zusammenbasteln. Dabei ist sie so unauffällig, dass man sie gut auch mit besseren Gruppen kombinieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es hier einen festen Regelkatalog.
Erschiessen ist nur beim Abflexen von Schaltsockeln oder Schaltaugen bzw. Pulvern von schönen alten Rahmen.

Für deine Verfehlung verlierst du nur nen Finger, halb so wild..
In den See, mit einem Gewicht an den Füßen...
 
Sind die "wirklich" von Rino?
Die Kurbel sieht verdächtig nach Sugino Aero aus und das Schaltwerk nach Suntour. Sogar mit den Schraubstiften statt den Nieten. Kann es sein, dass die (manche) Teile nur nachgearbeitet/gepimpt haben?
Die Pedale, finde ich, sehen auch den Sugino Aero zum verwechseln ähnlich. Das halte ich für keinen Zufall.

Ansonsten find ich die Teile scharf. Projektidee auch.
Und hier [Biete] dort [Suche]

Die Rino Elegant Pedale haben einen anderen Pedalkörper als die Sugino Aero.

Ich sach mal so: Es steht auf den Rino-Pedalen kein "made in Italy" drauf. Das bei einer italienischen Firma!

Aber, es gibt eine Perache-gravierte Sattelstütze, die m.M.n. mit der Rino Leader bis auf die Gravur identisch ist; und mit dieser "Fausto Coppi" ebenso:
1616531201462.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Shimano 600 ULTEGRA Hinterrad Nabe FH-6402 8fach - 36 Loch​

50 EuroAnhang anzeigen 915076
Alles in ordnung.

Die 6400 er ist schon ne solide gruppe aber in dem Forum rennen wir der Ebaykurve immer ein paar jahre hinterher. I
Das braucht erstmal ein paar solide schnapper, bis sich dann auch die großzügigkeit bei den eigenen Angeboten einstellt.
Oder eben auch nicht... Dann hat man es Angeboten,
alle freuen sich über die rote glocke,
und danach gehts in die Bucht :)

Weiter so :)
Ich sehe da übrigens ohne banderole nur 25 flöhe.

Geht auf den UG/HG körper eigentlich 8fach bei 128mm?
 
Einige Teile meiner Aufräum-Verkaufs-Aktion sind noch da. Hier nochmal die aktualierte Liste für die Klassiker-Ecke: (Versand nach Wahl kommt dazu)
RR-Lenker Sakae Custom, Road Champion, 420mm m-m unten, 25,4 - 20 Eu WEG
P1090531.JPG

P1090535.JPG


Kurbelsatz Shimano Sante, nicht mehr der allerschönste25 Eu
P1090459.JPG


105er Gruppe 1050: Kurbel (‚gepimpt‘ mit roten KB-Schrauben), Pedale (Lager top), Schaltwerk, Umwerfer, Bremshebel, Schalthebel 6fach – alles prima Zustand - 90 Eu WEG
P1090578.JPG



CLB Pro Hebel und Bremszangen, einmal Beläge nicht original, ein roter Punkt fehlt - 40 Eu WEG
k-P1090562.JPG

k-P1090564.JPG






Ultegra Gruppe 6500, 9fach,
STI, Kurbel, Innenlager, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen – sehr guter Zustand, alles läuft prima – ein echter Youngtimer 😉
190 Eu
k-P1090498.JPG



Shimano 600 Gruppe 6400 Tricolor,
Bremshebel (Hoods top), Pedale (Lager smooth, neue blaue Riemen dazu, alles wie neu), Steuersatz, Schalthebel (7fach), Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer - 120 Eu
k-P1090490.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten