• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

noch mehr Bilder vom Herkelmann
Bild Nummer 3 (DSCF2424.jpg) zeigt die Farbe des Rahmens am realistischsten (und zwar am Unterrohr).

Dazu habe ich noch den Herkelmann-Katalog von 1992/1993 mit Infos zum "New Line"-Rahmen angehängt, sowie einen Testbericht aus der "Sportrad" von 1991, der schon einmal hier im Forum gezeigt wurde (danke dafür, ich weiß leider nicht mehr, wer das hochgeladen hatte).
 

Anhänge

  • DSCF2422.JPG
    DSCF2422.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • DSCF2423.JPG
    DSCF2423.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF2424.JPG
    DSCF2424.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF2425.JPG
    DSCF2425.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • DSCF2427.JPG
    DSCF2427.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • DSCF2428.JPG
    DSCF2428.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • DSCF2429.JPG
    DSCF2429.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • DSCF2431.JPG
    DSCF2431.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • Herkelmann92_93.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 110
  • Sportrad_1991-05_Herkelmann.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
CLB Bremsen mit CLB Hebel ( lt. @SirFaust ).
Hebel erst kürzlich gekauft und die sollen lt. VK normal ohne Hoods sein. Fallen jetzt aber auch dem Aufräumwahn zum Opfer.;)
Die Achse an der HR Bremse kann man bestimmt gegen eine für eine horizontale Bremsbohrung tauschen.
Alte & neue CLB´s sind nicht so häufig...deshalb 40€ + Versand.
SAM_6664.JPG
SAM_6664.JPG SAM_6665.JPG SAM_6666.JPG
 
Die originale Chromgabel habe ich leider nicht, war damals beim Kauf nicht mit dabei. Den Grund dafür kenne ich nicht.
Das ist so wie mit den System-Pedalen. Der alte Kram mit Riemen bzw. die Stahlgabel mußte etwas moderneren weichen und die nicht benötigten Teile wurden " gut" weggelegt...
 
CLB Bremsen mit CLB Hebel ( lt. @SirFaust ).
Hebel erst kürzlich gekauft und die sollen lt. VK normal ohne Hoods sein. Fallen jetzt aber auch dem Aufräumwahn zum Opfer.;)
Die Achse an der HR Bremse kann man bestimmt gegen eine für eine horizontale Bremsbohrung tauschen.
Alte & neue CLB´s sind nicht so häufig...deshalb 40€ + Versand.
Anhang anzeigen 513812 Anhang anzeigen 513812 Anhang anzeigen 513813 Anhang anzeigen 513814
schöne Teile... vor allem die Bremshebel
 
Was für die Youngtimer-Fraktion:

Bernd Herkelmann New Line Rahmen
59 c-t, Oberrohr 57 c-c
Steuerrohr 17 cm

mit Intec Carbon-Gabel mit 1" Alu-Schaft, Tange Ahead-Steuersatz
beide neu und ungefahren
(der Nitto-Vorbau gehört nicht zum Angebot)

Top Rahmen aus Dortmund von Anfang der 90er, querovalisierte Rohre aus Mannesmann 34 CrMo 4 (die Form war eine Spezialanfertigung für Bernd Herkelmann) mit ebenso besonderen Muffen, die Herkelmann für diese Rohre hat anfertigen lassen.
Der Zustand ist super, es gibt zwar ein paar Lackchips (sehen mehr nach Lagerungsspuren als nach üblichen Gebrauchsspuren aus), sonst ist der Rahmen aber fast wie neu. Die gröbste Lackmacke befindet sich links auf dem Oberrohr (s. Bilder). Der Rahmen ist gerade, hat keine Dellen, der Lack glänzt sehr schön. Die Farbe ist sehr schwer zu fotografieren, oft sieht es etwas türkis aus. In echt handelt es sich um kräftigen dunkelgrünen Metallic-Lack, der je nach Lichteinfall etwas changiert, aber nie so bläulich ist wie es auf manchen der Fotos den Anschein hat.
Die originale Chromgabel habe ich leider nicht, war damals beim Kauf nicht mit dabei. Den Grund dafür kenne ich nicht.
Ich möchte das Set erstmal nur zusammen anbieten, also mit Steuersatz und der Ahead-Gabel.

Ein Versand ist derzeit nicht möglich, bitte nur Selbstabholer (Berlin) oder etwas über die Abholhilfe hier im Forum organisieren!

VHB für Rahmen, Gabel, Steuersatz: 300 €

Anhang anzeigen 513798
Anhang anzeigen 513797 Anhang anzeigen 513799 Anhang anzeigen 513800 Anhang anzeigen 513801 Anhang anzeigen 513802 Anhang anzeigen 513803 Anhang anzeigen 513804 Anhang anzeigen 513805 Anhang anzeigen 513806

Geil!

Ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr....

Mensch komm! Was soll's?

Ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr....

Meine Größe!!!

Aber Berlin ist weit weg.

Aber soo Geil!

etc...
 
Moinsens,
heute muss ich mich von ein paar Fängen aus dem Forum trennen:

Ein bisschen Luft für neues:

Anhang anzeigen 460391


1) Croce d'Aune Deltas - 200€ Reserviert...................

Die CdA Deltas sind wunderschön nur leider habe ich kein Projekt dafür.
Sie sollten ursprünglich an mein Baschin da passte es aber nicht wirklich zu dem kurzen schwarzen Steuerrohr. Ich hatte sie nur angesteckt und dann wieder weggepackt.
Darum reiche ich sie heute zu meinem EK weiter:






RESERVIERT
Ich hätte dafür gerne die 200€ zurück.
Dazu kommen noch 5€ für den versicherten Versand in D (ohne Inseln).

VERKAUFT
Aluhaken von Minoura aus Japan in LL.
Leicht gebraucht, die Auflagelänge für die Sohlen ist ca. 5,5 cmAnhang anzeigen 510635

Diese schönen Haken müssen wieder weichen weil ich zu blöd zum lesen bin :oops:
Die angegebene Länge habe ich ignoriert und nur die Beschreibung "LL" gelesen.
Leider stimmt diese nicht, also dürfen die Haken auch wieder gehen:




Und damit wirklich jeder sieht wie lang sie sind (und keiner so blöde wie ich ist):


Ich hätte dafür gerne die 18€ zurück.
Dazu kommen noch 4€ für den versicherten Versand in D (ohne Inseln).


Wer die Teile bei mir (PLZ 60435) abholt zahlt natürlich keinen Versand.
;)

Anfragen gerne per Uha. :)

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es offensichtlich in Vergessenheit geraten ist hier nochmal :D:


Habe da noch 105'er NOS NIB und NIT :D Zeuchs für Euch:

Tretlager Shimano BB-1055, 105SC ITA 115 Welle:






Das braune Zeuch innen auf den Schalen ist das originale Shimano Fett.
Das berechne ich nicht extra. ;)
Also für das Lager rufe ich mal VHB 23,32€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) auf.

Auch wenn es "nur 105" ist handelt es sich um ein richtig gutes Lager mit tauglicher Dichtung.
Das kann man auch unter höherwertigen Kurbeln "verstecken". ;)


Aus der gleichen Serie Bremszüge:


Da habe ich mir VHB 12,21€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) pro Satz vorgestellt.


Dann habe ich einen gebrauchten FD-1056 für Euch.
Er ist wirklich sehr gut erhalten, aber schaut es Euch selbst an:





Wie Ihr Euch sicher denken könnt mache ich so viele Bilder nicht umsonst :D (höchstens vergebens ;)) und ob des Zustandes rufe ich jetzt als VHB mal 15.55€ (inkl. versichertem Versand in D ohne Inseln) auf.

Alle Bilder gibt es größer durch draufklickseln.


Kombipakete werden selbstverständlich günstiger. ;)


Mille - Greetings
@L€X
 
Schuhe + Schuhe + Schuhe Schuhe + Schuhe + Schuhe Schuhe + Schuhe + Schuhe Schuhe + Schuhe + Schuhe Schuhe + Schuhe + Schuhe

Ich habe viele weitere Bilder gemacht. Wer Interesse hat, schreibt mir eine PN - dann kann ich Ihm/Ihr Bilder per PN schicken.
Alle Schuhe können in Berlin Pankow abgeholt werden. Versand natürlich auch möglich.

1. Look - richtig schön, vermutlich ganz frühe Look Schuhe mit Holzsohle und Delta Schuhplatten Größe 42 - 50€
2. Cyclo toller Lederschuh Größe ebenfalls ca. 42 - 35€
3. Adidas aus den Anfangen des Telekom Teams super Zustand Größe 44 - 50€
4. richtig schöner gefütterter Winterschuh mit Lammfell - Größe 43 extra weiches Leder - tolle Qualität - 60€
5. Le Taureau Lederschuh - Made in Italy Größe 40-41 schöner Zustand - 40€
6. Duegi - tolle italienische Rennschuhe aus schwarzem Leder, mit Holzsohle super Zustand Größe ca. 43 - 75€
7. Specialized Schuhe - eher MTB / Crosser - neuwertig mit passenden Schuhplatten und Shimano Pedalen 40€
8. Carnac Schuhe aus den späten Achtzigern mit Look Delta Schuhplatten - Größe 43-44 - 20€
9. nagelneue Coratec? Schuhe mit Karton Größe 44 - 35€

IMG_5837.JPG
IMG_5843.JPG
IMG_5849.JPG
IMG_5854.JPG
IMG_5860.JPG
IMG_5864.JPG
IMG_5871.JPG
IMG_5877.JPG
IMG_5819.JPG
 
Geil!

Ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr....

Mensch komm! Was soll's?

Ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr....

Meine Größe!!!

Aber Berlin ist weit weg.

Aber soo Geil!

etc...
Wie passend, zu der Entscheidung für die Carbon-Gabel haben deine Vitus- bzw. Terry Dolan-Aufbauten deutlich beigetragen ;)

Abholhilfe? Wie gesagt, ein vernünftiger und sicher verpackter Versand ist aus verschiedenen Gründen zur Zeit leider echt nicht möglich.
 
Die CdA Deltas sind wunderschön nur leider habe ich kein Projekt dafür.
Sie sollten ursprünglich an mein Baschin da passte es aber nicht wirklich zu dem kurzen schwarzen Steuerrohr. Ich hatte sie nur angesteckt und dann wieder weggepackt.
Weißt du wie die sich in der Bremsleistung zu den Deltas späterer Generationen verhalten? Wie sind die so einzuordnen?
 
Chromgabel unbekannter Herkunft
Reynolds 531 (Aufkleber sowie eingestanzt auf dem Gabelschaft)
Campagnolo Ausfallenden

199 mm Schaftlänge, davon 44 mm Gewinde
für kurzes Bremsmaß und Inbus-Befestigung

Großes "S" oben auf der Gabelkrone graviert (auch die Experten im Gravurenbingo wussten leider keinen Rat, welcher Hersteller das sein könnte).

Interessanterweise hat die Gabel eine recht weite Vorbiegung von ca. 55 mm, also eher eine klassische Gabelform der 60er und 70er Jahre, dabei aber trotzdem kurzes Bremsmaß mit Inbusaufnahme, wie es ab den frühen 80ern üblicher wurde.
Die Vorbiegung beträgt ungefähr 10-15 mm mehr als ich es sonst von Rennrädern der 80er oder auch 90er Jahre kenne. Von der Geometrie her führt das zu einem entsprechend kürzeren Nachlauf, was man je nach sonstiger Fahrgewohnheit als ein "direkteres", "lenkfreudigeres" oder "nervöseres" Fahrverhalten beschreiben könnte. Wer also die bei Randonneuren und vielen klassischen französischen Rädern weit verbreitete "Low Trail"-Geometrie einmal an seinem Rennrad ausprobieren will, kann das mit dieser Gabel tun.

Zustand ist nah dran an perfekt, würde ich sagen.

60 € VB plus Versand

DSCF2543.JPG

DSCF2538.JPG DSCF2539.JPG DSCF2540.JPG DSCF2541.JPG DSCF2542.JPG DSCF2544.JPG DSCF2545.JPG DSCF2546.JPG DSCF2547.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wie die sich in der Bremsleistung zu den Deltas späterer Generationen verhalten? Wie sind die so einzuordnen?

Sorry da habe ich keine eigenen Erfahrungen.
Die C Record Deltas bremsen mit roten Kool Stop plötzlich viel besser.
Das wäre sicher auch hier eine lohnende Investition.
;)
 
Verkaufe einen Aero 9-fach Laufradsatz der Marke „Campagnolo“ mit folgender Ausstattung:
1. Naben: Campagnolo Chorus, ca. 1998, Einbaubreite 100mm/130mm (vorn/hinten)
2. Felgen: Hinten: Mavic CXP30, Vorne: Campagnolo Atlanta 1996
3. Reifen: Continental Grand Prix 4000s in 25mm Breite
4. Kranz: Campagnolo Chorus 9-fach, 12-22 Zähne

Zustand: Alles funktioniert einwandfrei, Naben laufen weich, es gibt nur geringe Gebrauchsspuren, keine Höhen- oder Seitenschläge, Reifen sind fast wie neu, der Kranz hat ebenfalls erst eine sehr geringe Laufleistung.

Forumspreis: €150 plus 8,50€ für den Versand

Anhang anzeigen 509971 Anhang anzeigen 509972 Anhang anzeigen 509973 Anhang anzeigen 509974 Anhang anzeigen 509975

Gruß
Volker
Der LRS ist noch zu haben, falls er Euch zu teuer erscheint, einfach Kontakt aufnehmen!

Gruß Volker
 
Geil!

Ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr....

Mensch komm! Was soll's?

Ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr - ich darf nicht mehr....

Meine Größe!!!

Aber Berlin ist weit weg.

Aber soo Geil!

etc...
Ich bin Sonnabend in Berlin. Soll ich ihn Dir abholen? :)
 
Zurück
Oben Unten