• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zitat von 101.20:
Bahnritzel neu. 13, 15 und 18Zähne. Bis zur Klärung des Gewindes erstmal in der Warteschleife. Französisch. Die muss ich natürlich erstmal behalten.
p1070431-jpg.359151
p1070432-jpg.359147

Gibt es nördlich der Elbe überhaupt ne Bahn????
Also deutlich westlich von Moskau, meine ich, und natürlich nicht erst auf irgendwelchen Inseln....

Ob die in HH nördlich der Elbe ist, weiß ich nicht sicher, aber es ist ziemlich genau so weit wie nach Århus. 200Km müsste ich immer fahren, aber in HH habe ich Familie und Freunde.

Ausserdem hat mich der Hinweis auf's Wintertraining (zum hundertsten Mal gehört) jetzt angefixt (Wortspiel!:)). Letzter Tropfen im Fass war der LRS, den ich heute noch anbieten wollte, der wie ich dann entdeckte mit fr. Gewinde daherkam...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ob die in HH nördlich der Elbe ist, weiß ich nicht sicher, aber es ist ziemlich genau so weit wie nach Århus. 200Km müsste ich immer fahren, aber in HH habe ich Familie und Freunde.

Ausserdem hat mich der Hinweis auf's Wintertraining (zum hundertsten Mal gehört) jetzt angefixt (Wortspiel!:)). Letzter Tropfen im Fass war der LRS, den ich heute noch anbieten wollte, der wie ich dann entdeckte mit fr. Gewinde daherkam...

Die Hamburger Bahn ist nördlich der Elbe in St. Ellingen Ähem Stellingen, nur wenige Kurbelumdrehungen von Hagenbek entfernt und schnell über die Autobahn zu erreichen. Am 17.9 ist dort Bahnrad Tag für alle!..da darf jeder mal ins Beton Oval, ansonsten nur Mitglieder der Hamburger Vereine (mit Ausnahmen. .)
Und Flohmarkt ist dann auch noch..
Im Winter ist die Anlage übrigens eine Eisbahn, Radfahren ist nur von April bis Anfang Oktober möglich.
Gruß.
Michael
 
Richtig, bei Hagenbeck um die Ecke. Ich war erst einmal auf der Bahn, das ist aber schon zehn Jahre her und ich habe mir da Liegeradkram angesehen.
 
Die Hamburger Bahn ist nördlich der Elbe in St. Ellingen Ähem Stellingen, nur wenige Kurbelumdrehungen von Hagenbek entfernt und schnell über die Autobahn zu erreichen. Am 17.9 ist dort Bahnrad Tag für alle!..da darf jeder mal ins Beton Oval, ansonsten nur Mitglieder der Hamburger Vereine (mit Ausnahmen. .)
Und Flohmarkt ist dann auch noch..
Im Winter ist die Anlage übrigens eine Eisbahn, Radfahren ist nur von April bis Anfang Oktober möglich.
Gruß.
Michael

Richtig... Bremen...
 
Ob die in HH nördlich der Elbe ist, weiß ich nicht sicher, aber es ist ziemlich genau so weit wie nach Århus. 200Km müsste ich immer fahren, aber in HH habe ich Familie und Freunde.

Ausserdem hat mich der Hinweis auf's Wintertraining (zum hundertsten Mal gehört) jetzt angefixt (Wortspiel!:)). Letzter Tropfen im Fass war der LRS, den ich heute noch anbieten wollte, der wie ich dann entdeckte mit fr. Gewinde daherkam...

Das find ich ja mal gut an Campa, da gibt's kein Rätselraten über die Gewinde:

P1070479.JPG
 
Dann hast Du eine ältere. Ich hab vor kurzem zu dem Thema eine Übersicht hochgeladen, aus dem Gedächtnis:

Kein Ring eingraviert (wo die Bezeichnung am obigen Bild steht) - ITA
1 Ring: ENG
2 Ringe: FRA

Ist bei alten Regina und Everest Kränzen gleich, dort auf der Rückseite des Freilaufkörpers.
 
Shimano Adamas AX Bremszangen, guter Zustand, 18EUR
p1030366-jpg.355647
p1030367-jpg.355648

Campagnolo Super Record, 27,2mm, offensichtlich kurze Version, weg
Campagnolo Nuovo/Record 27,2, weg
Kalloy 27mm weg
Campagnolo Euclid, Triplewerfer, sehr guter Zustand weg
p1030197-jpg.345497
p1030198-jpg.345498
p1030199-jpg.345499
 
Zuletzt bearbeitet:
LRS keine Schläge, leicht angebremst, 130EB, 36L, Campagnolo Omega Strada Hardox V-Profil (halbaero), Clincherversion, Chorus 1.GEN mit SSP, gereinigt, poliert, guter Zustand
weg
p1030155-jpg.345195
p1030156-jpg.345193
p1030157-jpg.345192
p1030159-jpg.345194
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du eine ältere. Ich hab vor kurzem zu dem Thema eine Übersicht hochgeladen, aus dem Gedächtnis:

Kein Ring eingraviert (wo die Bezeichnung am obigen Bild steht) - ITA
1 Ring: ENG
2 Ringe: FRA

Ist bei alten Regina und Everest Kränzen gleich, dort auf der Rückseite des Freilaufkörpers.
Danke erst einmal ;)

Vllt. Weiss du ja, wie es bei suntour schraubkränzen gehändelt wurde. Steht dort auch irgendwo, welches gewinde er hat?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten