• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete Dura Ace 7400 Sattelstütze in seltenem 26,6 mm Durchmesser.

35 Euro inkl. Versand, bevorzugt jedoch im Tausch gegen ebensolche (oder A-Type) in 25,0 mm Durchmesser.







Mehr Fotos in meinem Album "Verkauf", einfach auf eines der Fotos klicken!
Danke und Grüße
Jan

Ich erweitere das mal um die gleiche Stütze in 27.0 im Angebot gegen selbige in 27.2
Vielleicht kommen wir da ja mit 4 Leuten zusammen :)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, ISO hat das Gewindemaß 1,375" x 1,058 (24tpi), und BSA hat 1,370" x 1,058, die passen in der Praxis zusammen.
ITA hat allerdings einen metrisches Gewindemaß M 36 x 1,058, in Zoll sind das 1,42 x 1,058. Gleiche Steigung, aber 1,2mm mehr Durchmesser.
Nur der guten Ordnung halber :

ITA = 35 x 24 Tpi
BSA = 34,79 x 24 Tpi
ISO = 34,93 x 24 Tpi

Das "passt" alles nur so lala .
ISO Kranz auf BSA ist ganz schön lose
BSA Kranz auf ISO könnte klemmen , geht aber oft , weil das Nabengewinde nie am Größtmaß ist.
ITA hat nur 55 Grad Flankenwinkel ( statt üblichen 60 Grad ) , das Gewinde trägt nicht auf den Flanken, und das ist deshalb NICHT kompatibel ,
obwohl das immer wieder harnäckigst propagiert wird , nur weil man das raufschrauben kann.

Wer so etwas macht , schraubt Holzschrauben auch mit dem Hammer rein ....:confused:
Oder glaubt halt das das schon geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man RaR gewinnen will braucht man diesen Reifen:

Und wenn man Spass haben will diesen Korkenzieher.
515qhh4FyIL.jpg


MfG Jens
 
BIETE aufgrund von Projekt aufgabe und anderen Prioritäten mich schweren Herzens von meinem Eddy Merckx Corsa Extra in RH58 (selbst gemessen, andere Maße gerne auf Anfrage).

Ohne Titel by Sven Sie, auf Flickr (mehr Fotos im Flickr Album!)

Das Rad hat eine mit komplette Shimano 600 2x8fach Ausstattung. Verbaut ist eine Campagnolo Sattelstütze, ein Selle San Marco Rolls Sattel, Vorbau und Lenker kommen von 3TTT.

Die Reifen (Continental 4000S) und das Lenkerband sind neuwertig.

Roststellen sind keine bekannt und die Lager laufen alle butterweich. Verschleiß an Kette, Ritzel, Kettenblätter und Bremsen ist gering.

Probefahrt ist jederzeit möglich (Raum Paderborn und Raum Kassel auf Anfrage), Versand würde ich über iloxx organisieren (falls gewünscht).

VHB 600€
PS: Ich möchte es nicht auseinander fläddern, deshalb bitte keine Anfragen für einzelne Komponenten.

Preisupdate: 500€ Festpreis. Kommt schon Leute, irgendwer muss sich doch für dieses schöne Rad erwärmen!
 
BIETE:

Gebrauchte straight Chromgabel 1" ahead.
Gwindeloser Schaft 175mm.
Auf Wunsch schneide ich ein 1" Gewinde in gewünschter Länge auf den Schaft.
Kl. Macken, Korrosion unter der Krone.



(Fokusierer ist ne Niete)

28€ FP ohne Gewinde
30€ FP mit Gewinde nach Wunsch
plus Versand nach Gusto

@101.20 ?!
 
BIETE:

Gebrauchte straight Chromgabel 1" ahead.
Gwindeloser Schaft 175mm.
Auf Wunsch schneide ich ein 1" Gewinde in gewünschter Länge auf den Schaft.
Kl. Macken, Korrosion unter der Krone.



(Fokusierer ist ne Niete)

28€ FP ohne Gewinde
30€ FP mit Gewinde nach Wunsch
plus Versand nach Gusto

Genau nach sowas hab ich die letzten 2 Wochen gesucht...
Gestern hab ich Ne Tange unicrown Gabel entnost (die wegen der langweiligen Optik nur zweite Wahl war...)...
 
Diverses Kleingerödel:
Alle Preise VHB und ohne Versand:
haken1.JPG
haken2.JPG
stronglight1.JPG
Stronglight2.JPG
Aero Halter.JPG
modolo1.JPG
modolo2.JPG

Aero Flaschenhalter 5€
Christophe Pedal-Körbchen Gr. M (?) etwas zerkratzt 5€
Géradin Pedal-Körbchen Gr. M (?) etwas mehr zerkratzt mit etwas Flugrost aber trotzdem hübsch WEG
Modolo T-Eight Lenker mit 26mm Klemmung und 42cm Breite 15€
Stronglight Kurbel 170mm, poliert, Abziehergewinde Antriebsseite muss nachgeschnitten werden 25€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten