• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
3ttt Record (?) 130mm, 26.0, sehr schöner Zustand 19€
Milremo Alu-Pedalhaken, 12g pro Stueck, Größe M 12€ weg!
ImageUploadedByTapatalk1430748426.522832.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430748441.996104.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430748453.349465.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430748464.973739.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430748472.526038.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430748481.546977.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430748498.674075.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen, aber vllt. sucht hier jemand ein paar schöne Chromfelgen?

1x franz. Drahtreifen LRS bestehend aus:
Vorderrad
Felge: 36L Rigida Superchromix von 82?
Nabe: Maillard mit Maillard/Spidel ssp

Hinterrad
Felge: 36Loch Rigida Chrolux von 83?
Nabe: Maillard mit Maillard Spidel ssp
EB: 122mm


Beide Naben lauf ok (sind eben ungewartet), beide Räder haben leichten Seitenschlag, die Hinterradspeichen haben Schraubkranzseitig ein paar Kettenspuren.
Die Chrom der Felgen ist schön, und lässt sich leicht strahleblank polieren.
Der Laufradsatz ist hier bei mir am Chiemsee aber ich kann ihn natürlich mit nach München bringen.

Bei persönlicher Übergabe hätte ich gerne 20,-€ , wenn versendet werden soll hätte ich gerne 40,-€ inkl. Versand.

SAM_6635.JPG SAM_6636.JPG SAM_6637.JPG SAM_6638.JPG SAM_6640.JPG SAM_6641.JPG SAM_6642.JPG SAM_6643.JPG
SAM_6635.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Schlauchreifenkonvolut, wobei ein sehr schöner Nisi Toro Satz dabei ist, die anderen sind dreingabe ;)

2x Nisi Toro 36L ungeöst: einmal nahezu jungfräuliche Flanken einmal gute Flanke, Decals gut.

Dreingabe:
1x Mavic Recorde du Monde 36L
1x Mavic GP4 36L
1x Fir / Ambriso Felge 36L sieht aus wie eine GP4

edit: eine gebrauchte silberne 28" 36 Loch trekking drahtreifenfelge gibts noch dazu

50,-€ inklusive Versand
40,-€ bei Übergabe in München oder Bernau am Chiemsee

SAM_6644.JPG SAM_6645.JPG SAM_6646.JPG SAM_6647.JPG
SAM_6644.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
einzelnes Vorderrad bestehend aus:

Nabe: Campagnolo Record Exadrive mit Aluachse in 32 Loch
Felge: Fir Quasar
Speichen: Sapim CX Ray mit Alu Nippeln
orig. Schnellspanner gibts dazu

Dreht alles super! Schlauchreifen ist auch noch zu gebrauchen

Preis: 60,-€ Abholung in 83233 oder 80809

SAM_6648.JPG SAM_6649.JPG SAM_6650.JPG SAM_6651.JPG
SAM_6649.JPG
 
Ich hab nun beschlossen das Bertin nicht zu behalten, da mir gestern was anderes tolles in die Hände gefallen ist und damit vorerst genug tolle Projekte auf mich warten und somit meine Bastelstube am Limit ist.

Was ich zu dem Rad sagen kann, es gehörte scheinbar einem Tüftler, dieser hat den Rahmen, den Vorbau und die Sattelstütze stark modifiziert. letzteres vermutlich gänzlich selbst hergestellt.

Die Modifikation am Rahmen ist der innenverlegte Bremszug, deshalb wurde vermutlich drum herum lackiert.
Der Vorbau wurde sehr ordentlich mit Flutungen versehen, der Klemmbolzen wurde hohlgebohrt, um die Klemung wurde auch noch Material abgetragen und der Keilkonus wurde durchbohrt. In der oberen Flutung ist noch ein Gewinde eingeschnitten, welches durch Klebeband abgedeckt war/ist, welches aber keine Funktion hatte...

Es sind alle Teile dabei, bis auf Lenker Sattel und Pedale. Der Umwerfer ist leider defekt.

Der Rahmen hat folgende Maße:
RH= 58 cm M-O
OR= 56 cm M-M

sonstiges zum Rahmen:
- Nervex Pro Muffen
- Campa Ausfaller
- Rahmennummer: 2083

Infos zu den Teilen
- Vorbau: modifizierter Pivot Professional, Gewicht: 240 gr.
- Sattelstütze: Eigenbau? <100 gr.
- Kurbel: Stronglight 93 mit orig. Staubkappen und KB, guter Zustand
- Innenlager: Schalen Shimano, Welle Stronglight, guter Zustand
- Bremsen: Weinmann 610, guter Zustand
- Steuersatz: Shimano A 105, guter Zustand
- Umwerfer: Simplex Super Competiton, Schelle gebrochen
- Schaltwerk: Simplex Criterium, guter Zustand
- Schslthebel: Simplex Criterium
- Laufradsatz: Normandy HF Naben mit silbernen Rigida Drahtreifenfelgen und bergtauglichem 5-fach Maillard Schraubkranz, Zustand würde ich mal als schlecht, bezeichnen, denn die Ösen sind angerostet, Speichen und Felgen sind angelaufen, die Nabend drehen sich sehr zäh, aber nach einer Wartung sollten die es wieder tuen, ob man die Felgen wieder schön kriegt muss man probieren, ausspeichen und neue Speichen wären eh ratsam, dann kann man die Felge und die Naben besser bearbeiten.

Kleinteile für Bremsen usw. sind natürlich auch dabei..

Der Rahmen ist schon gründlich gereinigt die Teile nicht....

für 250,-€ verschicke ich das ganze - bei Übergabe hätte ich gerne 220,-€

das Bilder hochladen klappt grade nur eingeschränkt...

edit: hier sind erstmal alle Bilder die ich habe, die dreckigen Teile werde ich aber auch noch kurz ablichten und nachreichen ;)

edit2: bis auf den LRS ist nun alles im Ordner

>>Bilderalbum<<

SAM_6512.JPG SAM_6517.JPG SAM_6542.JPG SAM_6547.JPG SAM_6551.JPG

SAM_6551.JPG


large_SAM_6653.JPG

large_SAM_6615.JPG

large_SAM_6506.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun beschlossen das Bertin nicht zu behalten, da mir gestern was anderes tolles in die Hände gefallen ist und damit vorerst genug tolle Projekte auf mich warten und somit meine Bastelstube am Limit ist.

Was ich zu dem Rad sagen kann, es gehörte scheinbar einem Tüftler, dieser hat den Rahmen, den Vorbau und die Sattelstütze stark modifiziert. letzteres vermutlich gänzlich selbst hergestellt.

Die Modifikation am Rahmen ist der innenverlegte Bremszug, deshalb wurde vermutlich drum herum lackiert.
Der Vorbau wurde sehr ordentlich mit Flutungen versehen, der Klemmbolzen wurde hohlgebohrt, um die Klemung wurde auch noch Material abgetragen und der Keilkonus wurde durchbohrt. In der oberen Flutung ist noch ein Gewinde eingeschnitten, welches durch Klebeband abgedeckt war/ist, welches aber keine Funktion hatte...

Es sind alle Teile dabei, bis auf Lenker Sattel und Pedale. Der Umwerfer ist leider defekt.

Der Rahmen hat folgende Maße:
RH= 58 cm M-O
OR= 56 cm M-M

sonstiges zum Rahmen:
- Nervex Pro Muffen
- Campa Ausfaller
- Rahmennummer: 2083

Infos zu den Teilen
- Vorbau: modifizierter Pivot Professional, Gewicht: 240 gr.
- Sattelstütze: Eigenbau? <100 gr.
- Kurbel: Stronglight 93 mit orig. Staubkappen und KB, guter Zustand
- Innenlager: Schalen Shimano, Welle Stronglight, guter Zustand
- Bremsen: Weinmann 610, guter Zustand
- Steuersatz: Shimano A 105, guter Zustand
- Umwerfer: Simplex Super Competiton, Schelle gebrochen
- Schaltwerk: Simplex Criterium, guter Zustand
- Schslthebel: Simplex Criterium
- Laufradsatz: Normandy HF Naben mit silbernen Rigida Drahtreifenfelgen und bergtauglichem 5-fach Maillard Schraubkranz, Zustand würde ich mal als schlecht, bezeichnen, denn die Ösen sind angerostet, Speichen und Felgen sind angelaufen, die Nabend drehen sich sehr zäh, aber nach einer Wartung sollten die es wieder tuen, ob man die Felgen wieder schön kriegt muss man probieren, ausspeichen und neue Speichen wären eh ratsam, dann kann man die Felge und die Naben besser bearbeiten.

Kleinteile für Bremsen usw. sind natürlich auch dabei..

Der Rahmen ist schon gründlich gereinigt die Teile nicht....

für 250,-€ verschicke ich das ganze - bei Übergabe hätte ich gerne 220,-€

das Bilder hochladen klappt grade nur eingeschränkt...

edit: hier sind erstmal alle Bilder die ich habe, die dreckigen Teile werde ich aber auch noch kurz ablichten und nachreichen ;)

edit2: bis auf den LRS ist nun alles im Ordner

>>Bilderalbum<<

Anhang anzeigen 230405 Anhang anzeigen 230406 Anhang anzeigen 230407 Anhang anzeigen 230408 Anhang anzeigen 230409

Anhang anzeigen 230409

large_SAM_6653.JPG

large_SAM_6615.JPG

large_SAM_6506.JPG
Wenn du oder der neue Besitzer den Vorbau und/oder die Sattelstütze nicht will, ich hätte Interesse!
 
Nun die Sattelstütze ist bei dem Rahmen eigentlich nicht zu ersetzen, der Vorbau ist kein muss, aber gehört halt iwie doch dazu....

Ich mein ja nur :) Sind extrem cool. Beim Vorbau würds mich interessieren, wie er den so hinbekommen hat. Wie wird den außerdem der Sattel an der Stütze befestigt? Son Vorbau mal selber zu fertigen/fertigen zu lassen wär echt mal was....
 
Ich mein ja nur :) Sind extrem cool. Beim Vorbau würds mich interessieren, wie er den so hinbekommen hat. Wie wird den außerdem der Sattel an der Stütze befestigt? Son Vorbau mal selber zu fertigen/fertigen zu lassen wär echt mal was....
Ich habe noch so einen Pivot Vorbau im Originalzustand. Wenn Du auch so etwas schnitzen möchtest....
 
Ich mein ja nur :) Sind extrem cool. Beim Vorbau würds mich interessieren, wie er den so hinbekommen hat. Wie wird den außerdem der Sattel an der Stütze befestigt? Son Vorbau mal selber zu fertigen/fertigen zu lassen wär echt mal was....
naja halt mit so einer altertümlichen sattelklemmung, wenn du zum aldi gehst kannste da einen sr gelsattel kaufen, an dem so eine klemmung dabei ist :D
 
Zurück
Oben Unten