• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für die Leichtbau Freaks
Suntour Superbe 1 Gen. Nabenset neu, die hintere war schon mal eingespeicht, leider mit Campa Spannern 122mm gespacert.
Ich habe dafür 80.- bezahlt, u. die hätte ich gern wieder.
large_Diverses002.JPG


2 x Mavic Open Pro passend dazu 28Loch neu
78.- plus Versand
large_Diverses010.JPG


VR Nabe C-Record Top Zustand.36L.
28.- plus Versand beide weg!!
large_Diverses021.JPG

large_Diverses022.JPG
...wenn keiner bis morgen die Naben und Felgen haben will,bitte mit nach Gent nehmen....ich überlege dann ernsthaft.
 
das kommt auf die konzentration an. @Scoottchy hat das schon gemacht mit dem Laitirahmen, hat gut funktioniert.

genau so siehts aus. ich hatte eigtl. vor, das ganze schön bebildert demnächst im "wie warte ich eigtl."-Thread zu posten, kann hier aber schonmal kurz stellung dazu nehmen. ;) Ich hab besagten Laiti Rahmen hier, bei dem die Stütze gute 20cm im Sattelrohr steckte. mechanisch ging wenig, thermisch ebenso, daher hab ichs dann chemisch versucht. das Problem bei Ammoniak war in dem Fall, dass es auf so einer Länge gar nicht komplett zwischen Stütze und Rahmen "fließen" kann.

ich hab mich daher für die NaOH Variante Entschieden, die sich glücklicherweise als wirkungsvoll erwiesen hat. Ich hab dafür ne 20%ige Natronlauge hergestellt und an 3 Abenden jeweils 2-3 Stunden wirken lassen. Handschuhe sind m.M.n das wichtigste Hilfsmittel, die Verätzungen sind nich ganz ohne (hab an einer stelle nen Spritzer abbekommen). Die Hitzeentwicklung war bei so ner geringen konzentration nicht relevant (ich schätze 40-50° warens maximal) dafür hat es eben auch etwas länger gedauert. Die verbaute Sattelstütze hatte allerdings auch ne extreme wandstärke...

hier nur kurz ein vorher, mittendrin, nachher vergleich :)

k76jqq9gz76o.jpg


z5j2rvaiwpwq.jpg


l7dkb4i8uu.jpg


gzzs8enx1xn1.jpg


alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, wenns auch ne riesen Sauerei ist :D
 
genau so siehts aus. ich hatte eigtl. vor, das ganze schön bebildert demnächst im "wie warte ich eigtl."-Thread zu posten, kann hier aber schonmal kurz stellung dazu nehmen. ;) Ich hab besagten Laiti Rahmen hier, bei dem die Stütze gute 20cm im Sattelrohr steckte. mechanisch ging wenig, thermisch ebenso, daher hab ichs dann chemisch versucht. das Problem bei Ammoniak war in dem Fall, dass es auf so einer Länge gar nicht komplett zwischen Stütze und Rahmen "fließen" kann.

ich hab mich daher für die NaOH Variante Entschieden, die sich glücklicherweise als wirkungsvoll erwiesen hat. Ich hab dafür ne 20%ige Natronlauge hergestellt und an 3 Abenden jeweils 2-3 Stunden wirken lassen. Handschuhe sind m.M.n das wichtigste Hilfsmittel, die Verätzungen sind nich ganz ohne (hab an einer stelle nen Spritzer abbekommen). Die Hitzeentwicklung war bei so ner geringen konzentration nicht relevant (ich schätze 40-50° warens maximal) dafür hat es eben auch etwas länger gedauert. Die verbaute Sattelstütze hatte allerdings auch ne extreme wandstärke...

hier nur kurz ein vorher, mittendrin, nachher vergleich :)

k76jqq9gz76o.jpg


z5j2rvaiwpwq.jpg


l7dkb4i8uu.jpg


gzzs8enx1xn1.jpg


alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, wenns auch ne riesen Sauerei ist :D

Habe auch noch so einen Kandidaten hier stehen...muss wohl mal deine Variante probieren. Rohe Gewalt half bislang wenig :(
 
genau so siehts aus. ich hatte eigtl. vor, das ganze schön bebildert demnächst im "wie warte ich eigtl."-Thread zu posten, kann hier aber schonmal kurz stellung dazu nehmen. ;) Ich hab besagten Laiti Rahmen hier, bei dem die Stütze gute 20cm im Sattelrohr steckte. mechanisch ging wenig, thermisch ebenso, daher hab ichs dann chemisch versucht. das Problem bei Ammoniak war in dem Fall, dass es auf so einer Länge gar nicht komplett zwischen Stütze und Rahmen "fließen" kann.

ich hab mich daher für die NaOH Variante Entschieden, die sich glücklicherweise als wirkungsvoll erwiesen hat. Ich hab dafür ne 20%ige Natronlauge hergestellt und an 3 Abenden jeweils 2-3 Stunden wirken lassen. Handschuhe sind m.M.n das wichtigste Hilfsmittel, die Verätzungen sind nich ganz ohne (hab an einer stelle nen Spritzer abbekommen). Die Hitzeentwicklung war bei so ner geringen konzentration nicht relevant (ich schätze 40-50° warens maximal) dafür hat es eben auch etwas länger gedauert. Die verbaute Sattelstütze hatte allerdings auch ne extreme wandstärke...

hier nur kurz ein vorher, mittendrin, nachher vergleich :)

k76jqq9gz76o.jpg


z5j2rvaiwpwq.jpg


l7dkb4i8uu.jpg


gzzs8enx1xn1.jpg


alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, wenns auch ne riesen Sauerei ist :D
Passiert etwas mit dem Lack?...
 
Concorde Classic Rahmen RH58 c-c

Eine wirklich außergewöhnlicher und individueller Rahmen als Basis für ein Herbstprojekt.

1410-concorde-classic-02.jpg


Details

  • Rahmengröße 58 (c-c)
  • Columbus Aelle Rohr, nicht unterverchromt
  • Bremszugführung außen am Oberrohr durch drei Ösen
  • Schalthebelsockel am Unterrohr
  • Eine Befestigung für Flaschenhalter am Unterrohr
  • Anlötadaptor für Umwerfer
  • Schaltzugführung unter dem Tretlager (ohne Führung)
  • Tretlager unten offen
  • Ausfallenden mit Justierschrauben
  • Original Herstellerplompe dabei
  • mit Stronglight Steuersatz, neu
  • mit Shimano Innenlager, neu
VB €190 plus ggf. Versand.

Noch mehr Details, die Geschichte des Rahmens und Bilder hier:
https://cyclitis.wordpress.com/2014/10/31/for-sale-concorde-classic-frame-rh58/
 
3ttt Vorbau 110mm, Logo angeschrabbelt, überall kleine Kratzer, bis 1cm über Max-Markierung Klemmspuren, ließe sich prima polieren 17,50€

Bianchi Turbo Sattel, weiss, hinten rechts angeschrabbelt aber nicht "durch" 20€

Dura Ace Vorbau (ohne Abdeckung), 100mm, (sehr) schöner Zustand 25€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gipiemme 27,2mm Sattelstütze, leichtes Zick Zack an en Seiten, aber nicht tief, schönes Eloxat im oberen Bereich 30€


Campagnolo Gran Sport Tretlager, leider auf einer Seite mit leichtem "Fraß". Sonst in gutem Zustand 20€? Bilder kommen
Look Pedale Zustand ok, drehen gut ohne Spiel 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten