• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 183015 Anhang anzeigen 183016

Shimano BR 6208
47-57mm
Ordentlich verdreckt, Bremsbeläge müssen getauscht werden

30,- plus Versand

Andere 6200,6207,6208 und 640x Teile auf Anfrage;)
640xUmwerfer mit Schelle, habe ich nicht:rolleyes:
Habe beruflich leider viel um die Ohren und komme nicht zum wirklich zum ausräumen der Werkstatt:mad:
Nächste Woche beginnt die Operation "Werkstatt neu"
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was ist denn viel mehr? Ich gehe mal davon aus daß du um die Siedepunktverschiebung bei Lösungen weißt. Beim Brünieren arbeitet man zum großen Teil mit Natronlauge und Oxidationsmitteln. Je nach dem wie verbraucht die Oxidationsmitteln sind muß man das ganze auch mal auf 130° bringen und das geht auch.
Viel mehr wäre eine für den Lack gefährliche Temperatur ;) 130°C wird dem Lack auch noch nicht viel anhaben können.
 

Gazelle Champion Mondial AA Special, 1991
Reynolds 531 competition
c-c = 54.5cm
c-t = 55cm
Oberrohr: c-c = 54.5 cm
Steuerrohr = 13cm
Internal Cable routing
Seatpost size 27.2
English threaded BB shell
Cinelli spoiler BB
Rear Spacing 130 Front 100
Chromed read campag dropouts
Race number braze on under top tube


Anhang anzeigen 183188

Zu einem Preis der Gazelle habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Erst muss das Centurion gehen.

wenn du die gazelle noch ein bisschen gießen könntest, dass sie auf 60 c-c kommt, würde ich sofort und ohne nachzudenken schwach werden.
 

Gazelle Champion Mondial AA Special, 1991
Reynolds 531 competition
c-c = 54.5cm
c-t = 55cm
Oberrohr: c-c = 54.5 cm
Steuerrohr = 13cm
Internal Cable routing
Seatpost size 27.2
English threaded BB shell
Cinelli spoiler BB
Rear Spacing 130 Front 100
Chromed read campag dropouts
Race number braze on under top tube


Anhang anzeigen 183188

Zu einem Preis der Gazelle habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Erst muss das Centurion gehen.
Hmmmm die Gazellengröße passt perfekt!
 
Carradice Bartley und Zubehör SOLD
Verkaufe die abgebildete Carradice Bartley in sehr gutem Zustand. Ich habe dem neuen Besitzer schon etwas Arbeit in Hinblick auf die schöne Patina abgenommen und die zum Kaufzeitpunkt noch nicht serienmäßig vorhandenen Befestigungspunkte für Schultergurte in Nelson, England besorgt. Trotzdem verlange ich weniger als den Neupreis. Toll, oder?

large_Richter-himmelP1040020.jpg


(Mehr BIlder in meinem Fotoalbum)
Die Tasche bietet gemäß Herstellerangaben ca. 9 Liter Fassungsvermögen – ob die beiden Seitentaschen dabei mitgezählt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Material nennt Carradice »Cotton Duck« und es quillt bei Nässe auf, so dass es wasserdicht ist – aber bestimmt nicht so dicht wie ein Ortlieb-Bag. Ich hatte nur eine Regenfahrt und dabei blieb der Inhalt trocken. Jedenfalls bietet die Tasche genug Platz für einen ausgedehnten Tagestripp, und mit den Metallaschen an der Oberseite lässt sich ein Regencape oder so gut befestigen. Apropos Befestigung: dafür benötigt man die Laschen, wie sie an den meisten Brookssätteln vorhanden sind oder die bei Carradice erhältlichen Befestigungsösen, die man am Sattelgestell befestigt.

Außerdem verkaufe ich den »Bagman 2 Expedition Support« (das schwarze Alu-Gestell rechts). Das braucht man nicht zwingend, aber es gewährleistet, dass die Tasche mit der Öffnung nach oben spazierengefahren werden kann. Die erste Version dieses Gestells war noch aus Edelstahl und hatte nicht die beiden geraden Rohre, die am Sattelrohr des Velos Halt finden. Optisch machen die nicht viel her, vor allem, wenn man ohne die Tasche unterwegs ist, aber man kann sie gut nutzen um vor der Tasche, eine Decke, ein Zelt oder Schlafsack zu befestigen.

Schließlich gibt es noch das Quick-Release-Teil für Carradice-Bags von Räder Gräber in Hamburg. Man befestigt die beiden Lederriemen, die normalerweise an den Sattelösen Halt finden, daran und kann das Teil dann mittels Schnellspanner zwischen die Sattelschienen klemmen. Ist meiner Meinung nach nur so mittel praktisch, schont aber die Leather Straps.

Ich verkaufe das ganze Gelump nur, weil ich die größere »Nelson Longflap« ständig am Superia spazieren fahre und nicht wechsle, wenn ich mal weniger Volumn benötige. Den Bagman kann man nehmen, wenn Gefahr besteht, dass die Tasche ohne ihn am Reifen schaben würde (bei der Bartley eher unwahrscheinlich), wenn man sie leichter beladen möchte – und die optischen Nachteile in Kauf nimmt.

Preise gibts auch (jeweils inkl. Versand): SOLD
Carradice Bartley grün-orange EUR 50,–
Bagman 2 Expedition Support (geht auch für die größeren Taschen) EUR 30,–
Quick-Release-Teil von Räder Gräber EUR 10,–

Ich würde dem Käufer der Tasche ein Vorkaufsrecht an dem anderen Kram gewähren und ihm das Ganze für 80 Euro überlassen.

P.S.: Die Carradicemitarbeiterinnen, die die Taschen hergestellt haben, signieren immer auf dem inneren Label – diese hier wurde von Sue genäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete: HP 7200 EX JIS Steuersatz mit 27/30 (Gabelkonus/Schalen)! Ich hab 55,- für das Ding bezahlt, sieht gut aus - bis auf ne kleine Macke außen am Gabelkonus

Oder tausch gegen selbigen mit 26,4/30,2 in gutem Zustand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch ein paar Teile abzugeben.

Shimano 600 Tricolor Bremshebel NOS - 40€
Shimano 105 Schaltwerk in sehr gutem Zustand - 30€
Shimano DeoreDX läuft tadellos jedoch mit Kratzern - 15€
Selle Italia Sattel - 20€
Weinmann Bremshebel - 5€
frz. Atax Lenker 25mm Klemmung - 20€
frz. Pivo Vorbau jedoch ohne Konus - 10€

irWpaYJSom.jpg


xsx77EA4N6.JPG



lasse aber auch nochmal gerne mit mir reden!
 
Zurück
Oben Unten