• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ich habe mal knapp 100€ bezahlt und die hätte ich gern wieder.

Da bin ich raus.
Für eine Paar Schuhe bei dem ich mir nicht 100% sicher bin das es perfekt passt und die ich nicht wirklich brauche ist es mir etwas zu viel.

Was aber nicht heißen soll das sie es nicht wert sind.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich raus.
Für einen Schuh bei dem ich mir nicht 100% sicher bin das er perfekt passt und den ich nicht wirklich brauche ist es mir etwas zu viel.

Was aber nicht heißen soll das sie es nicht wert sind.

Mille - Greetings
@L€X
Gilt für mich genauso. Ich bin hauptsächlich Alltagsradler und da würde ich sie wohl nicht tragen. Und für die zwei Sonntagsfahrten, die ich im Jahr noch mache, ist es mir 100€ nicht wert. Ich denke aber auch, dass du die in dem Zustand auch für den Preis loswerden kannst. In der Größe sind so alte Schuhe selten.

Danke für die Fotos und fürs messen.
 
Also ich bin auch (fast) so lang wie mein Avatar und lebe auf großem Fuße...
Mir würden sie vermutlich passen. Aber ob sie mir 100€ wert sind? Hmmm...
 
Bei dem Preis werde ich auch gerade nachdenklich....
Freut mich aber, daß ich nicht der Einzige bin, der mit den Füßen Waldbrände auslatschen kann.
Aber wo kauft Ihr Eure Schuhe?
Schicken lassen ist ja wegen Anprobe etwas schwierig.
 
Bei normalen Schuhen reicht mir 46,5 - 47. Das gibt es in der Regel im Fachgeschäft (natürlich nicht bei Deichmann oder Reno). Zur Not gibt es Schuh Grau in Stuttgart. Die haben einen Laden, der sich auf richtig große Schuhe spezialisiert hat. Dort fängt es bei 46 an, bei Damenschuhen ab 42. Und das zu normalen Preisen.
Neu Radschuhe kann man problemlos bei den einschlägig bekannten Versandhändlern bestellen und zurück schicken, wenn sie nicht passen. Oder man hat einen guten Draht zum Fahrradhändler vor Ort und bestellt dort rechtzeitig.
 
Hab noch 2 Paar Time TBT Equipe, die ich hege und pflege, aber an denen der Zahn der Zeit nagt.
Leider gibt es die TBT-Schuhe nicht mehr.
Und wohl auch keine Alternativen.
Aber die neuere Technik gefällt mir nicht, baut zu hoch auf.
Wat tun?
 
Gibt's eigentlich einne Schuh-Thread?
Vielleicht dann auch gleich einen für rechte und linke Schuhe getrennt, etwa so in der Art:

"Habe verschieden große Füße (rechts 43, links 44)
und habe Duegis in Größe 43, suche jetzt linken in 44.
Ich kann dafür im Tausch den 43er bieten (ggf mit Wertausgleich)."
 
Freut mich aber, daß ich nicht der Einzige bin, der mit den Füßen Waldbrände auslatschen kann.
Willkommen im Club.
Was glaubst Du warum es im Taunus nicht mehr brennt?
:D

Aber wo kauft Ihr Eure Schuhe?
Schicken lassen ist ja wegen Anprobe etwas schwierig.
Bei Radschuhen kaufe ich gebrauchte so günstig ein das ich einen Totalausfall verschmerzen könnte.
Bei den (halbalten) Sidi passen mir die 47'er im Sommer und im Winter die 48'er mit dicken Socken sehr gut.

Bei Laufschuhen (die ich aus gewissen Gründen im Alltag trage) passen mir die Assics Kayano in 46,5 wie angegossen.
Daher kann ich sie auch im Web kaufen.
Lustiger Weise habe ich auch noch ein Paar Assics Walking Schuhe die mir perfekt passen und mit 47,5 gelabelt sind.
Optisch kaum zu unterscheiden.

"Richtiges" Schuhwerk für besondere Gelegenheiten (am liebsten handgenäht und mit Brandledersohle :) ) kaufe ich dann im Laden.
Bei dem Kurs MÜSSEN sie perfekt sitzen sonst wäre ein Amoklauf meinerseits die logische Folge.
:D


Oh meine Güte, was habe ich den hier geschrieben?
Ich glaube es wird tatsächlich Zeit für einen Schuh-Thread.

:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe ich kann diesmal dranbleiben am ausmisten und ich bekomme die tage
auch nochmal ne anständige kamera und tageslicht

Bin in rhein main falls jemand sich was anschauen will

Ich brauch platz also fang ich heute mal mit dem ersten kleinen schwung an - kunterbunt gemischt

mtb scott boulder
komplett original und deore lx, np 1700 dm
rahmengröße für 1,75 - 1,82 - muß nachmessen habe ich natürlich chaotisch vergessen
braucht neue bremsbeläge, schalt und bremszüge und griffgummies und pflegende hände
einstellung derzeit für mich mit 84cm beinlänge und 1,81 - sollte mein winterrad werden
vhb 190,-

IMG_2982.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2983.JPG
    IMG_2983.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2984.JPG
    IMG_2984.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2985.JPG
    IMG_2985.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 18
weiter

Peugeot Tourenrad, Sportrad, carbolite 103 - RH 66 cm
Kellerfundzustand, Arbeit
vhb 80,-

IMG_2989.JPG
IMG_2990.JPG
IMG_2991.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2992.JPG
    IMG_2992.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten