• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wieso? Man kann man doch mal seine Meinung dazu beitragen!?

Es gibt schließlich auch Leute hier, die ganz offiziell gewerblich mit Teilen und Rädern handeln und auch hier verkaufen. Das ist dann auch völlig o.k.
Aber diese Nummer hinten rum ist nicht korrekt.
Was ist denn die Konsequenz aus solchen Praktiken: Dass man (ich) keinen Bock mehr hat (habe), meine Teile hier extrem günstig anzubieten. Toll - Damit wird diese Plattform ganz sicher nicht besser.

Und @ Kleinklein: Um's Steine werfen geht's nicht. Wenn du den Unterschied nicht begriffen hast, hilft's sowieso nix. Berlin - Möcht' mal wissen, was die Hauptstadt damit zu tun hat!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hier in Berlin kaufen die Hipster die Teile, Hauptsache alt, teuer. Teurer als im Bundesdurchschnitt, was damit einher geht, dass die Händler hier die Dinge teuer verkaufen. Was natürlich eines Händlers Recht ist. Ob ich da kaufe, überlege ich mir sechs mal. Zumeist fällt die Entscheidung zugunsten des Forums, da ich mich hier einfach wohler fühle und keinem Händler etwas in den Rachen schmeiße, bzw. wenn dann dem Händler der um des Radliebhaber-Willens faire Preise anbietet. Dazu ist das Forum da und das sollte auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin hier nicht in Berlin...
Für mich ist das Kulturimperialismus. Ich verlang ja auch nicht von jedem ein zünftiges Grüß Gott am Anfang jedes Posts, weil das in meiner schönen bayrischen Heimat (angeblich) normal ist.
Und dass asoziales Verhalten durch die Wohnsitznahme in Berlin legitimiert würde, kann ich mir auch kaum vorstellen.
Pappnase!
 
Lasst uns die Diskussion bitte in den "Hier steinigen wir Forumsmitglieder" verlegen. Hier sollen ja Teile und Räder angeboten werden.
Ich finde, dass es hier noch sehr gesittet zugeht. Dank deiner Aussagen wissen wir ja nun auch, was für ein harter Kerl du bist:
MIENBAECKER_Berliner2011.jpg
 
in Berlin sieht man auf 20 RRler, SSPler, Fixie-Fahrer ungefähr einen Hipster!

Ich halte das langsam für Legendenmalerei... es gibt sie zwar noch, aber nicht so wie überall verlautet wird...
 
2x leichte Drahtreifenfelgen (vermutlich Open Pro), doppelt geöst, 32-Loch, okay, 33€
OpenProFelgenVK1.jpg OpenProFelgenVK3.jpg OpenProFelgenVK2.jpg
 
waren, oder? jedenfalls nicht mehr bei den letzten und seit einiger Zeit gibts ja gar keine Dura Ace-Züge mehr. :( :( :(
Oh! Hatte das letzte Set im Herbst regulär bestellt ... Gut zu wissen.

Edit:

Du hast recht: Es war nur in den alten grau/metallic farbigen Verpackungen enthalten. Die aktuellen Dura Ace Bremszugsets in den blauen Verpackungen haben dieses Teil nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hier liegt auch noch Zeug rum, das weg will. Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/15315 Alle Preise inklusive Versand und generell auch immer verhandelbar, vor allem im Set. Versand erfolgt bei Einzelteilen jeweils als Warensendung. Bei Sets dann je nach Gewicht und Größe als Paket.

Schalterei
Shimano 105 Golden Arrow Umwerfer (FD-A105) - Ein wenig Dreck, macht aber einen passablen Eindruck -> 8 EUR
Shimano 105 Golden Arrow Schaltwerk (RD-A105), langer Käfig, optisch schön wie ich finde und technisch top - > 19 EUR
Shimano 105 Schalthebel (SL-1051) - Funktionieren, müssten aber vielleicht mal auseinander genommen und grundgereinigt werden -> 9 EUR
Shimano 600 Schaltwerk (RD-6401), ein paar kleine Schrämmchen aber sonst guter Zustand, Schaltrollen wohl nich original -> 18 EUR

Bremserei
Shimano 105 Golden Arrow VR-Bremse (BR-Z57) 43-57mm, leider ohne Bremsschuhe -> 7 EUR
Shimano 105 VR-Bremse (BR-1050) 47-57mm, ebenfalls ohne Bremsschuhe -> reserviert
Shimano 105 Bremshebel (BL-1050), guter Zustand, ein paar kleine Kratzer, bissl Dreck - Gummis sind noch top, Klemmung 23,8-24,2 -> 23 EUR

Sonstiges
ITM Sattelstütze, schwarz panto, 27mm -> 14 EUR
Look Pedalen, rot, weiß. Technisch ok, optisch leicht durchwachsen an der Klickstelle, sonst sind se wohl ok, wenn man se putzt. Hab preislich keine Vorstellung... werf mal 20 EUR in den Raum.
Shimano Schnellspanner, VR und HR, beim HR fehlt eine Feder -> 4 EUR
BSA Innenlager Shimano, 115mm, läuft weich, gesäubert -> 20 EUR

Einfach PN. Gruß, Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum soll dazu dienen, dass sich Interessierte unterstützen und nicht dazu dass jemand denen die es lieben Räder aufzubauen und zufahren die Sachen zum Profitmachen vor der Nase wegschnappt. Also meine Bitte an alle solchen Leuten nichts mehr verkaufen, oder halt nur wenn sich absolut kein anderer Abnehmer findet.

Im Prinzip gebe ich dir da Recht Anders, aber das ist auch manchmal nicht so einfach! Ich selber habe hier auch schon etwas für ein Projekt gekauft, das sich dann jedoch nach längerer Zeit zerschlagen hat, weil ich mich eben umentschlossen, anderweitig entschieden, oder, oder ,oder habe! Teilweise habe ich solche Teile anderweitig weiterverkauft, weil die Kellerkapazität halt begrenzt ist!
In der Regel habe ich die Teile jedoch zumindest einmal hier angeboten...
Nicht, das noch "altgediente Recken" an den Pranger gestellt werden........:D:p;):)...wobei dieser Fall eindeutig erscheint......:daumen:
 
Campa Super record fluted 27,2 aufpoliert und somit Kratzerfrei
P1012340.JPG
-allerdings zwei Macken im sichtbaren Bereich-sonst top of the line...50 Euro plus Versand
 

Anhänge

  • P1012341.JPG
    P1012341.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 23
  • P1012343.JPG
    P1012343.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 11
  • P1012344.JPG
    P1012344.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 14
  • P1012342.JPG
    P1012342.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 20
Ich finde es klasse, dass hier schon die, die im Radleben stecken und Räder aus Leidenschaft und nicht aus Profitlust aufbauen, ziemlich schnell gefiltert werden. Dazu soll das Forum doch da sein. Uns eine Plattform zu schaffen, die es uns erlaubt, Teile zu Tauschen oder Fair zu handeln um unsere Projekte fertig zu stellen. Mir Hat das Forum da schon den ein oder anderen Euro gespart. Und das sollte auch erhalten bleiben. Niemand ist davor gefeit einen Händler oder Profitlüsternen nicht zu erkennen, aber das ist nun mal so. Und ich denke auch als Händler kann man hier seine Angebote einstellen, aber dann gerne unter den Händlern oder eben fair hier. Und hat man sich mal verkauft und die Teile liegen 10 Jahre rum und der Seltenheitsgrad steigt, ist auch keiner benachteiligt, wenn man nen fairen Zeitwert hier zahlt. Und daher wieder zurück zu der Sache um die es geht.

ANGEBOTE!!!!
 
Zurück
Oben Unten