• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo
Campagnolo Chorus 1988-1991
Kurbeln 53 -42
Kettenblattschrauben und Abdeckungen auch von Campagnolo
Leichte Schleifspuren an den Kurbeln
9/16 Pedalgewinde
Gewicht 686 gr. mit Abdeckkappen und Schraube/Scheibe Achse
dazu Passend
ACHSE 111mm 70-ssb ( passt auch bei 68mm Tretlagergehäuse)
Ita.- Gewinde
Der Konterring ist vermackelt und ein Plastikkäfig ist angebrochen (läßt sich problemlos mit etwas Fett fixieren verbauen)
Lauffächen GUT
249 gramm
zusammen 82 Euro inkl. Versand oder Preisvorschlag
Mfg Werner

Hallo
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-592#post-2561706
VERKAUFT
Nun für 50 Euro + Versand
Trotz der Macken am Konterring und dem riß im Kugelträger ist sofort alles einsatzbereit

Mfg Werner
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Huch,
geht die Schlauchreifen-" vs. Drahtreifendiskussion" hier weiter?

Ich stimme für Schlauchreifen :D[/quote
Huch,
geht die Schlauchreifen-" vs. Drahtreifendiskussion" hier weiter?

Ich stimme für Schlauchreifen :D

Bitte nicht nochmal!

berndgesicht.jpg
 
Ja, stattdessen vielleicht eher eine Diskussion über Vor- und Nachteile von Stahlrahmen. Wäre in Bezug auf "Rennmaschinen vor 1990" so richtig parodistisch.
Biete stattdessen doch mal jemand einen 600er Vorbau an ;)
 
Update 15. Oktober 2012

Räder/Rahmen:

1 x Lauer , RH 55, grün metallic, Columbus SL, ca. 1981, Cinelli Tretlagermuffe, Cinelli Lenker + Vorbau, Concor Sattel, Zahnkranz Dura Ace 6-f, komplette Campa Ausstattung aus Nuovo Record + Gran Sport Mix aus den Jahren 1980 und 1981, 398 Euro



Weitere Bilder des Lauer Rades hier: http://fotos.mtb-news.de/s/33603

1 x Ritchey Cross, Rahmen only, Ex-Rad von Thomas Frischknecht (Bestätigung liegt vor), RH 55, OR 55, rot mit Original Decals neu aufgearbeitet, nachweislich Prototyp von Tom Ritchey und Vorläufer des Swiss Cross, fillet brazed, 750 Euro, jetzt 699 Euro

Bilder des Ritchey Rahmens hier: http://fotos.mtb-news.de/s/15514

1 x Rahmen Milanetti, mit Gabel. gelochte Ausfallende, neu gepulvert in orange, RH 54 cm, 133 Euro

1 x Rahmen "Le Taureau", Columbus SL, voll verchromt, Gabel voll chrom, entlackt zum neu lackieren oder pulvern, RH 55 cm, 133 Euro

Teile:

2 x Modolo Bremsgriffe, ohne Griffgummis, 15 Euro
1 x Campa Griffgummi, schwarz, NOS mit Ausgang für Wäscheleine, 9 Euro
2 x Saccon Aero Bremsgriffe, Zustand 2, 9 Euro, jetzt 5 Euro

1 x Steuersatz Stronglight 1 Zoll, Alu, Konus 26,4 mm, 15 Euro

Lenker:

1 x 3 TTT Podium, silber, 38 cm außen, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x 3 TTT Competizione, silber, ohne Rillen, Gimondi-Form, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Cinelli Giro d`Italia, silber matt, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro


1 x Felge Mavic GEL 330, für Schlauchreifen, 330 gr. leicht, top!, 32L, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Felge Wolber Aspin für Schlauchreifen, 32L, NOS, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x VR aus Schlauchreifenfelge Ambrosio auf Gipiemme Nabe mit Schnellspanner, 36L, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x HR aus Schlauchreifenfelge Galli auf Gipiemme Nabe, 36L, 25 Euro



Reifen mit hellen Flanken:

Schlauchreifen NOS:

Vittoria Pista CS Ultra PR Square Prof, 25 Euro, jetzt 22 Euro
Vittoria Pista Seta CS Ultra PR Square Prof, 25 Euro, jetzt 22 Euro
Vittoria Tecno Total Ultra PR Square Prof, 25 Euro, jetzt 22 Euro

Wolber Record Route 18, 27 Euro, jetzt 24 Euro



1 x Schutzblech vorne, weiß, 10 Euro, jetzt 8 Euro


Mehrere Neue Kettenblätter Shimano, 42 Z, 130er LK, Stück 12 Euro noch 5 vorhanden

Preise wie immer im Rahmen VHS, zzgl. Porto. Rückfragen gerne, weitere Bilder unter

http://fotos.mtb-news.de/s/34839 bzw. http://foto
 
Und noch ein youngtimer!

Da mein Trekkingrad-Erwerb nach wie vor oberste Priorität hat, biete ich Euch hier ein Rahmenset Koga-Miyata Roadwinner von 1991. Das Lackkleid präsentiert sich abgesehen von einigen wenigen kleineren Makeln in einem schönen Zustand.


Sattelrohr M-O: 58cm (Rahmen ist auch mit 58 gelabelt)
Oberrohr M-M 56 cm
Steuerohr: 15 cm

Geröhr: Hardlite FM 1 "Spline", was immer das heißen mag
Zugverlegung der hinteren Bremse durchs Oberrohr, Startnummernhalter
Gabel und Hinterbau jeweils teilverchromt
EB: 126mm

140,- Euro VB inc. der Sattelstütze. Versand mit Hermes oder Abholung in Berlin


vorerst RESERVIERT
 
hui, jetzt seh ichs auch... :)

ist ja nur ein wenig angelaufen - mit den vorigen lichtverhältnissen hatte es eher wie abgeblasstes schwarz ausgesehen.
entschuldigt bitte.
 
für's winterrad: iscaselle flite kopie. kunststoffbezug, da macht der regen nicht viel aus:

original_isca.jpg


5 ocken plus versand oder abholung in berlin
 
für die stadtschlampe: patentsattelstütze 26,4:

original_patent_24_4.jpg


5 ocken plus versand oder abholung in berlin
 
nochmal mit aktualisiertem preis hochgeholt:

moser die 2., diesmal in rot und (ein wenig) größer:

- rh: 63 (m-m) / 64,5 (m-o)
- or: 59 (m-m)
- 27.2
- tretlager ITA
- moser gelabelter rudelli steuersatz
- chrom nicht mehr ganz so schön wie beim gelben (1 etwas größerer grind an der unterseite einer kettenstrebe); lack bis auf sattelmuffe ganz ok

preisvorstellung: vb 129,- inkl. (RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG)



alternativ im tausch gegen einen sehr runtergerockten rahmen aus sl / 531 / tange champion / o.ä. und wenn möglich in größe 57 / 58 (jeweils m-o) mit wertausgleich.
die lacksituation sollte derart sein, dass eine neulackierung nicht schmerzen würde, da diese definitiv von der neuen besitzerin vorgenommen wird.


angeboten wird ein 79er koga pro racer rahmen:

- tange champion 2 (ca. 1,9kg)
- rh: 63 (m-o) / 62 (m-m)
- verhältnismäßig sehr kurzes or: 56
- steuerkopfschild und gabeldecals (unvollständig) vorhanden, rahmendecors fehlen
- chrom hat die üblichen kleinen macken, ebenso der rahmen; 1 größerer abplatzer an der strebe

vb 129,- inkl. (orientierung an preisfindungsthread)

ich habe den rahmen langwierig mit aceton entlackt und anschließend gewachst.
der vorbesitzer hat wohl schon mal versucht den lack abzubekommen oder vor der
blauen lackierung wurde diverse versuche unternommen den originallack zu entfernen.
am sattelrohr sieht man jedenfalls 2 unterschiedliche lackschichten und am rahmen verteilt
sieht man teilweise spuren von einem küchenschwamm oder einer stahlbürste
(z.b. auf dem foto vom steuerrohr), die jedoch einigermaßen vom wachs unsichtbar
gemacht wurden.

 
Biete:
Giant Robert Schalthebel

Preis: 16 Euro inkl Versand

Campa Victory Umwerfer

20 Euro inkl Versand


Shimano 600 Schaltgruppe
Zustand gut

42 Euro inkl >Versand

Shimano 600 Bremshebel
Zustand gut, Gummies leicht spröde

Preis: 25 Euro inkl Versand

So,
nachdem ich den Rahmen seit nem halben Jahr im Keller habe, er mir eh zu klein ist und ich nicht dazu komme ihn zu restaurieren, hoffe ich nun, ihn in gute Hände geben zu können.
Es handelt sich um einen Koga Miyata Full Pro, der jedoch leider an den Muffen fast überall Rost hat, sowie die Bremszughalterungen an dem Oberrohr durchgerostet sind. Ich hatte vor, ihn Sandzustrahlen (da der Rost nur Oberflächlich ist) und ggf. Die Bremszughalterungen neu anzulöten oder durch Schellen zu ersetzten. Aber, ihr könnt damit natürlich machen was ihr wollt. Der Lack ist ansonsten sogar noch schwer in Ordnung und die Gabel hat keinerlei Rost...wunderbar anzusehen (komisch ;))
Die Decals hab ich alle abgezogen und aufgehoben, die wären natürlich auch dabei.
Der Rahmen hat eine Rh von 55cm (c-ok) und ein Oberrohr von 55cm (c-c)
Das SR Innenlager sollte noch ganz intakt sein, jedoch hatte ich noch nicht versucht es auszubauen
Bei Fragen einfach ne PN

mehr Fotos Im Album "for sale"
Preis: da viel Arbeit drin steckt, es aber dennoch ein sehr hochwertiger Rahmen ist hätte ich gerne 85 Euro inkl Versand​
 
Zurück
Oben Unten