• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

also ich finde das dritte bild sieht komisch aus (die totale), aber was mich zu dem post verleitet hat, auch wenn es optisch in die falsche richtung gebogen ist, zeigt das bild der oberen muffe (bild 1). aber ist sicher wie so oft eher was optisches...zumal ich auf der totalen eher nen aufprall vermuten würde, wenn man sich das bild der muffe oben anschaut, sieht es aber eher so aus als hätte jemand die gabel/reifen nach oben gebogen.
edit: nach einer zeit, wo hier fast jeder rahmen als potentieller unfallrahmen hinterfragt wurde, dachte ich einfach, das muss mal wieder sein ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
vielleicht liegts daran, dass ihr eher auf end 80er gepolt seid... hau hats glaub ich keinen. gibt ja sehr große aufnahmen vom oberrohr in der steuerrohrmuffe.
ich würd lediglich das crane schaltwerk durch ne nuovo record ersetzen und fetten/putzen. dann hat man einen extrem schönen klassiker am start, mit den top komponenten der zeit.
reynolds 531 rahmen eines interessanten herstellers... record hf lrs, rest auch nuovo record mit ner schönen stronglight kurbel... sattel wohl unicanitor oder 3ttt... vorbau lenker cinelli? tomaten auffe augen?
ok, die 531 hab ich jetzt nicht gesehen, aber eine Geo, die mich an die 60-er erinnerte oder an billige Räder. Schuhmacher ist ja auch keine Hipstermarke. Ich hatte aber auch keine Lust, 10 min. lang bilder zu öffnen.
 
also bilder sollte man sich vor nem urteil schon ansehen... von der geo her ists hald die zeit, da müsste man sich aber einlesen um das unterscheiden zu können. hab auch bei meinem ersten 50er jahre rad geschluckt als ich die pressausfaller gesehen hab, aber so ist das hald gewesen. celeste war früher auch hellblau. diskussion kann übrigens im wert thread weitergeführt werden.
 
das die geo eine andere war ist klar. find sieht halt so aus und ohne das Bild der Muffe hätte ich auch nichts geschrieben ;)
 
Für mich sieht es auch etwas komisch aus. Unterrohr und untere Muffe ist nicht glatt sondern leicht gekrümmt, das Steuerrohr hat im hinteren Bereich eine geahnte Beule - oder habe ich einen Knick in der Optik?o_O
Schuhmacher Ausschnitt_groß.jpg
 
hm, jetzt ein klassisches geodreieck zur hand und die sache wäre klarer - zumindest dem bild nach. für mich fängt schräg/krumm erst mit den muffen an. die rohre als solche sehe ich, indes ohne meinen blindenhund, als gerade an. film-/sensoreben artgerecht parallel zum objekt gesetzt setze ich allerdings bei den fotos voraus, die als verkaufsinfo rausgerückt werden.
 
Für mich sieht es auch etwas komisch aus. Unterrohr und untere Muffe ist nicht glatt sondern leicht gekrümmt, das Steuerrohr hat im hinteren Bereich eine geahnte Beule - oder habe ich einen Knick in der Optik?o_O
Soll das ein Scherz sein? Seit wann verbiegt sich denn bei einem Frontunfall das Steuerrohr, ganz zu schweigen die Muffe (die mit Material am dicksten bepackte Stelle)?o_O Eher gibt die Gabel/Oberrohr-Unterrohr des Rahmens nach, mit den so typischen Lackabplatzern an den Stellen,....und davon (Bild 3) sehe ich nix....
Ich für meinen Teil finde den Rahmen sehr schön, Nervex Professional Muffensatz ist für mich einer der Schönsten überhaupt,...interessant finde ich die angelöteten Zugstopper für Lenkerendschalthebel an so einem klassischen Rad, wusste nicht, dass es das schon so früh gab....
 
Ich würde auch sagen der Rahmen passt. Bei den Nervex Proffesional hat man das öfter mal daß die Rohre nicht ganz mit den Muffen fluchten. Ich vermute mal da hat der Rahmenbauer dann den Winkel der Muffe korrigiert. Oder wenn die Muffenspitzen zum Ende abfallend gefeilt wurden.
Die Gabel könnte leicht einen weg haben, kann aber auch durch den leichten Lenkereinschlag täuschen. Müsste halt mal ein Bild mit exakt gerade gestellten Lenker her.
 
Der Rahmen hat keinen weg! Gebe zu das es auf den Bildern so aussehen mag aber ich hab ihn live vor Augen;)
 
Zusammenfassung der Teile, die noch zu haben sind (geänderte Preise - Bilder siehe Anzeigen auf Seite 832!):

1. ITM Vorbau 120 mm - jetzt 10 Euro
2. ITM Lenker - jetzt 10 Euro (25,4 Klemmung)
3. Sugino IDOL Kurbel - jetzt 8 Euro ReSERVIERT für "Strassenbahn"
4. Peugeot gelabelte Kurbel (Stronglight) - jetzt 11 Euro WEG !
5. Laufradsatz mit den XT Naben - jetzt 50 Euro
Preise zuzügl. Versand !
 
Moin!

Hab jetzt hier einigen Krempel, den ich loswerden muss. Preislich bin ich mir nicht sicher, also bin ich für ein "Hey, dafür gebe ich gern noch viel mehr Geld aus!" offen :D.
Zu den hier eingebetteten Bildern gibt's im Album teilweise noch Detailfotos, also dort nochmal reinclicken!
Bei Maßfragen o.ä. einfach ne Nachricht schreiben.

- Shimano 600 Bremsenset (BR-6207), 12€? RESERVIERT


- Campagnolo Innenlager, 70 SSG, 116mm, 15€? RESERVIERT


- Shimano 105 Schremshebel (ST-1055), keine Ahnung, wie der Schaltzug rausgeht...45€?


- Shimano 105 (1055) Schaltwerk & Umwerfer, 18€?


- Miche Nabe m. Schraubkranz, 126mm, läuft noch ganz gut und würde sich bestimmt über nen Humpen Fett freuen...15€?


- Shimano 600 Kurbelgarnitur (FC-6400), kleines Blatt ist ziemlich durchgenuckelt, 15€?


- Shimano 600 Bremshebel (BR-6403), 18€?


- Kleinkram, VB




Na dann, vielleicht wird ja jemand fündig.
 
Zurück
Oben Unten