• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das sind doch ganz einfache Marktmechanismen (Angebot und Nachfrage)!
Z.B. Käfer, 2CV, Mini, 500er, usw.

Bei "häßlichen" und seltenen Objekten funktioniert das Ganze nur schneller!
Z.B. Derby, Ami8, Tagora,...
 
Die mussten sich jetzt erst mal um Touris mit Rollkoffern kümmern, die haben wichtigere Probleme als die Fertigstellung.
 
Nach Velobase bis mitte 80er, nach 1980 würde ich sie nicht mehr nehmen, aber auf dem 77er PY passen sie doch prima.
Im Sinne des Leichtbaus ist es ja eigentlich schade das der Gewichtsvorteil mit dern HF Naben konterkariert wird.

Die HF-Naben haben nur etwa 40gr. mehr auf den Rippen als die 700er NF-Naben. Vergleichbare Campa-Naben aus diesem Zeitraum sind rund 50gr. unter dem jeweiligen Maillard Gewicht.
 
Um was dann?Wenn ich was brauche kaufe ich es mir auch und nehme keines Rücksicht auf andere ;)
Ja das ist genau die Einstellung, die die ganzen newbies, die hier erst ein halbes angemeldet sind haben. Alles raffen, was möglich ist und dann am besten bei ebay weiter verticken. Super Typ!
 
Ja das ist genau die Einstellung, die die ganzen newbies, die hier erst ein halbes angemeldet sind haben. Alles raffen, was möglich ist und dann am besten bei ebay weiter verticken. Super Typ!
Neue wie auch Alteingesessene horten hier. Das ist leider so... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist genau die Einstellung, die die ganzen newbies, die hier erst ein halbes angemeldet sind haben. Alles raffen, was möglich ist und dann am besten bei ebay weiter verticken. Super Typ!

Naja, ich als Newbie freue mich, hier an Einzelteile aus dem Allerweltssegment ranzukommen, die die allermeisten Heavyuser wohl gar nicht (mehr) interessieren... Also keine Pauschalierungen:rolleyes: Kann aber deinen Ärger verstehen, stehe doch solche Aktionen dem Geist des guten Miteinanders entgegen:bier:
 
Neue wie auch Alteingesessene raffen hier. Das ist leider so... :(
Ich bin ehrlich: Mir ist mein Geld zu schade, um zu raffen. Ich kaufe das, was für mein aktuelles Projekt erforderlich ist oder eben das, was ich für den Start eines neuen Projekts brauche. Mehr nicht.
 
Ich bin dafür, daß wir jetzt das Konsumverhalten jedes Einzelnen hier ausgiebig diskutieren.
Das ist genau der richtige Ort dafür.:D

Das ist eine sehr gute Idee!

Fang ich also mal an:
Manchmal kauf ich Teile, weil sie mir einfach gefallen, obwohl ich gar kein passendes Rad habe.
Manchmal habe ich ein Projekt stehen, und suche dafür passende Teile.
Manchmal überarbeite ich aber auch ein Projekt, während ich es aufbaue, dann brauche ich andere Teile.
Manchmal habe ich eine Idee im Kopf und beginne dafür Teile zu sammeln.
Manchmal sammle ich aber auch eine bestimmte Sorte Fahrräder und beginne, passende und seltene Teile dafür zu raffen.
Manchmal verkaufe ich mich einfach nur.

Und manchmal erschrecke ich ob der eigenen Teilekisten und verkaufe den ganzen Krempel wieder. Das aber eher selten.

edit: Die Teile aus meiner Suche-Signatur fallen alle in die Kategorie: "Manchmal habe ich ein Projekt stehen, und suche dafür passende Teile."
 
Ja das ist genau die Einstellung, die die ganzen newbies, die hier erst ein halbes angemeldet sind haben. Alles raffen, was möglich ist und dann am besten bei ebay weiter verticken. Super Typ!
Also dass du schon mit mehreren hier Probleme hattest habe ich ja schon mitbekommen jetzt weiss ich auch warum....

Für mich ist diese Diskussion hiermit aber auch schon wieder beendet möchte mich ja nicht mit einen der Platzhirschen hier anlegen ;)Lg Flo
 
Und noch einmal hoch damit.


Möchte mich jemand von den Pedalen befreien ?

1Paar Time Impact mit Cleats --- UND WEG
1Paar Look Carbo Pro
1Paar PD 6402
1Paar PD A550

Je 5EUR /Paar + Versand oder Komplett 15EUR Incl. Versand

Anhang anzeigen 418372


1St Mavic Monthlery Route, 36 Loch
10EUR + Versand oder macht mir einen Vorschlag.

Anhang anzeigen 417050 Anhang anzeigen 417051 Anhang anzeigen 417052
2St Ambrosia Montreal, 32 Loch, Schlauchreifen, blau Eloxal, mit Kleberesten.
Ich sage jetzt einmal 30EUR + Versand oder macht mir einen Vorschlag.


Anhang anzeigen 417046 Anhang anzeigen 417047 Anhang anzeigen 417048

Und dann hätte ich noch- Drahtreifen Felgen silber;

Super Champion-
1x Ungeöst
Rigida 1x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bestimmt wieder einer alle auf einmal unter den Nagel gerissen. Hauptsache, die anderen bekommen nichts.

Ja das ist genau die Einstellung, die die ganzen newbies, die hier erst ein halbes angemeldet sind haben. Alles raffen, was möglich ist und dann am besten bei ebay weiter verticken. Super Typ!
Verstehe deinen Frust zu spät zu sein - ging mir selber so. Aber auf welche Anhaltspunkte gründest du deine Behauptungen?
 
Darf man jetzt wieder Angebote und nicht nur Gelaber sehen?!
Wer zu erst kommt malt zu erst. Ob er einmal, zweimal oder 50 mal malt ist seine Sache. Wenn man Angebote verpasst (passiert mir auch öfter als mir lieb ist) erträgt man das wie ein aufrechter Mann/eine aufrechte Frau und hakt es ab!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verstehe deinen Frust zu spät zu sein - ging mir selber so. Aber auf welche Anhaltspunkte gründest du deine Behauptungen?


Ich weiß nicht, ob die Behauptung von Rocky Mountain stimmt. Möchte da auch nicht urteilen. Allerdings scheint es mir in anderen Hobbyforen nicht viel anders zuzugehen. Wenn ich da an den Vinylhype z.Bsp. denke.......
 
Zurück
Oben Unten