• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nachdem die Werkstatt jetzt aufgeräumt ist müssen auch noch ein paar Teile gehen. Mehr Fotos gibt´s in meinem Verkaufsordner, alle Preise zzgl. Versand nach Wahl.;)

Folgendes wäre im Angebot:

Flaschenhalter schwarz, Zustand 2-3, 2€

Flaschenhalter Lezyne, weiß, Zustand 1, 4€

Vorbau Peugeot 22mm, 90mm, 25,6mm, Zustand 3, 15€ WEG

2 x Maillard Schraubkranz, Helicomatic 5fach, 14-30, Achtung Innendurchmesser Nabe 32,5mm, Zustand 1, je 8€

Pedale Sakae Ringyo, SP100BL, Laufen gut, Zustand 2-3, 15€ WEG

Shimano GA Bremshebel, Zustand 3-4, 10€

Simplex Umwerfer SXA, Zustand 4, 8€

Vorbau, Marke ?, 22mm, 100mm, 25,4, Zustand 1-2, 15€

Simplex Umwerfer LJA200, Achtung Kunststoggschelle gebrochen, Ersatzteilspender, Zustand 6, 3€

Schnellspanner Sattelstütze, lege ich irgendwo dazu

Suntour Schalthebel, Schelle, Zustand 1-2, 10€ WEG


Weiteres folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Monatsanfang nochmal hoch damit:

So ein paar NOS und NIB-Klamotten aus dem mittleren Shimano-Segment:

1. 1 Paar Shimano ADAMAS AX Bremshebel, NOS, Gummies top, weich und glänzend, als wären sie eben aus der Presse gefallen. - 25,-
2. 1 einzelner Shimano ADAMAS AX Bremshebel Links, NOS, Gummi top, weich und glänzend, als wären sie eben aus der Presse gefallen. 12,50,-
3. 1 Shimano HR-Nabe 105 7Speed, FH 1051, 36 Loch, NOS, in sehr schönem dunkelgrau mit Orig. Schnellspanner, ebenfalls NOS. Keine Lagerspuren sichtbar. 19,-
4. 1 Shimano Umwerfer FD 1050, Anlöt. NIB, Produktionscode LH, 08/87, komplett mit Anleitung und Box. 18;-
5. 1 Shimano Umwerfer 105 SC, FD 1055, mit Schelle, NIB, Produktionscode NL, 12/89, komplett mit Anleitung und Box. 19,50
6. 1 Shimano Schalthebelpaar mit Schelle (demontierbar für Anlöt), NOS,
105 SC, Produktionscode OG, 06/90, top, ohne erkennbare Lagerspuren. 10,- - WEG!

Und ein Einzelteil für die Frankophilen:

1 MAFAC Bremshebel, NOS, Gummi top, Einstellschraube vorhanden. Dazu kann ich sonst sagen, außer: 10,- - RESERVIERT!

Alles jeweils zzgl. DHL, auf dem jeweils günstigsten Weg mit Sendungsverfolgung.

Wenn was an den Preisen nicht passt, oder jemand Mengenrabatt möchte: Bescheid per PN.
Und nun die Bilderflut:
Anhang anzeigen 417296 Anhang anzeigen 417297 Anhang anzeigen 417298 Anhang anzeigen 417299 Anhang anzeigen 417300 Anhang anzeigen 417301 Anhang anzeigen 417302 Anhang anzeigen 417303
 
Teil 2

Zugführung Unterrohr Simplex, Zustand 3, 3€

Suntour AR Umwerfer und Schaltwerk ARX, Zustand 3, 10€

Shimano GA VR Bremse, falsche Bremsschuhe, Zustand 2, 5€ WEG

Innenlagerwelle, Marke?, 123mm, Markierung E403 5SS, Zustand 2-3, 3€

Scott Sattel incl. Sattelstütze 26 - 26,2mm, Zustand 3, 5€

Griffe Ritchey, habe ich hier mal geschenkt bekommen, lege ich irgendwo dazu

Pedalhaken, Sakae, Größe L, Zustand 3-4, 3€ WEG

Pedalhaken, Christophe, falsche Schrauben, Größe 1 (steht zumindest drauf), lege ich irgendwo dazu WEG

Sattel, unbekanntes Fabrikat, wer sich im "Beziehen" üben will, gegen Porto WEG


Demnächst mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3
Motobecane Mirage Sport WEG

Rh 57cc, Or 58cc ,Ebw 103/125 (gemessen), Innenlager BSA, Gewicht Rahmen inclusive Steuersatzschalen und Bremszug 2655g, Gabel inclusive Gabelkonus 892g.
Wenn man für die Anbauteile noch 1000g :D abzieht ist das quasi ein Leichtbaurahmen
Sattelrohr 25,4

image-jpg.265193
incl. Steuersatz 50€

Nervar Kurbelgarnitur, 170mm, 52/40, Zustand 3 (eine Kettenblattschraube fehlt), 20€ WEG
image-jpg.265361

Weinmann 500 Bremsen, Zustand 2, 10€ WEG
image-jpg.265362

Sachs Huret Umwerfer, Zustand 3, bin mir nicht sicher, ob am vorderen Anschlag etwas verbogen ist 7€
image-jpg.265363

Innenlager, Nervar (steht auf der Achse) oder Stronglight ( steht auf der Hülse), Zustand 2, kein Pitting, 10€ WEG
image-jpg.265365

Schalthebel, Sachs Huret?, Zustand 3, 7€
image-jpg.265367


Motobecane Sattel, 10€ WEG
image-jpg.265390



Mehr Fotos wie immer im Verkaufsordner und alles zzgl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3
Motobecane Mirage Sport

Rh 57cc, Or 58cc ,Ebw 103/125 (gemessen), Innenlager BSA, Gewicht Rahmen inclusive Steuersatzschalen und Bremszug 2655g, Gabel inclusive Gabelkonus 892g.
Wenn man für die Anbauteile noch 1000g :D abzieht ist das quasi ein Leichtbaurahmen
Sattelrohr 25,4
Wenn das ein 53er wäre, würde ich sofort HIER schreien! ;)
 
Teil 4

Turbo Sattel braun, 25 € WEG

IMG_3739.JPG

Gios Lenkerband, neu, ohne Lenkerstopfen, 9€

IMG_3868.JPG

Sattelkerze, irgendwo dazu

IMG_5292.JPG

Cinelli Giro d´Italia, 42 cc, 20€ WEG

IMG_3853.JPG

Vorbau, unbekannte Marke, 60/22/26,4, irgendwo dazu

IMG_5289.JPG

Lenker 41 cc, Vorbau 100/22 (90 steht drauf;)), Weinmann Bremshebel 20€

IMG_5282.JPG

Lenker Sakae Ryngio, aus meiner Sicht nicht mehr zu verwenden wg. tiefer Riefen bei der Vorbaudemontage:mad:, irgendwo dazu für eine Garderobe, Wandhalterung....

IMG_5286.JPG

So, das war's soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Gazelle in weiß, Reynolds Hauptrohre in 531, Lack mit deutlichen Kampfspuren, aber mit Lackstift bei der Farbe gut im den Griff zu kriegen. Decals noch schön, leider bei der mittleren Zugführung ein kleines Teil abgebrochen, aber funktional intakt. Kommt mit <200 Km gefahrenem Innenlager (Noname, dreht aber schön weich).

RH c/c 49, dafür lang, mit OR c/c 53.

95 Euro plus Flug.

Bessere Bilder bei Bedarf am Wochenende.
 
Wenn das ein 53er wäre, würde ich sofort HIER schreien! ;)
Ja, dito, 54. :rolleyes: Aber da kann jetzt jeder seine persönliche Größe einsetzen, außer 57 natürlich. Das ist ja müßig. ;)

Ein Riesenspaß ist es, ein Bild zu sehen, das einen Reflex auslöst, der von der 'falschen' Rahmenhöhe nur unwesentlich gemildert wird und vom Gewicht schon gar nicht und dann erst einen mehr als erfreulichen Preis darunter zu sehen.

Leute, pfeift auf das seltsamerweise mittelmäßige Image von Moto-Rahmen in D. Auch braucht nicht jeder Rahmen dieser Welt eine Sattelstütze von mindestens 27,2 mm. 25,4 trägt wunderbar und bricht auch nicht weg. Zuletzt, Gewichtsersparnis beginnt, genau, in der Küche! Hin und wieder a Haxn weniger und den zweiten Knödel weglassen, so viel kann man mit einem Rahmen unter 5.000 € an Gewicht gar nicht einsparen.

Ich würde mir nur wünschen, daß sich @steelbike einen Ruck gibt und den Sattel zwingend beim Rad läßt. Wenn ich mir den Aufkleber und das Steuerrohr so anschaue, der Rahmen geht eher mit Sattel für 60 € weg als ohne für 50 €. Und es zeigt Stil.
 
Ich habe hier eine schöne Campa Veloce 10fach compact Gruppe
Mit Ergos, CT Kurbel, SW-LONG cage, UW anlöt, LRS vento 3G, Kette, Bremsen, Kassette und Innenlager

Braucht hier jemand so was?
Bei Interesse gibt's Bilder;)
 
Verstehe deinen Frust zu spät zu sein - ging mir selber so. Aber auf welche Anhaltspunkte gründest du deine Behauptungen?
...als wenn ich 70er oder 80er Vorbauten fahren würde.:p
Die baut man sich ran, wenn der Rahmen zu groß ist und man das Projekt irgendwie retten möchte.
Mittlerweile treibt sich außer mir wohl niemand mehr aus den Anfängen hier rum. Irgendwann ist die Zeit reif, sich zurück zu ziehen. Vielleicht habe ich den Zeitpunkt verpasst.:(
 
...als wenn ich 70er oder 80er Vorbauten fahren würde.:p
Die baut man sich ran, wenn der Rahmen zu groß ist und man das Projekt irgendwie retten möchte.
Mittlerweile treibt sich außer mir wohl niemand mehr aus den Anfängen hier rum. Irgendwann ist die Zeit reif, sich zurück zu ziehen. Vielleicht habe ich den Zeitpunkt verpasst.:(
mach rüber, ins tf;)
kdm verwalten:D:p:bier:
 
Zurück
Oben Unten