• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

+ Gazelle Champion Mondial Rahmen ohne Gabel, entweder Rohling oder gestrahlt worden
RH 61cm (M-O); Oberrohr 58cm (M-M) Preis: 60€ + Versand
beim Rahmen liegts du falsch, denke ich.

hab letztens einen Rahmen hier im Forum erstanden. Gazelle Champion Mondial, 61 Rh, von 1978, mit Gabel und Steuersatz, für 60 €. Ich weiß, das war ein richtiges Schnäppchen und nicht die Regel. Aber das nur so zum Vergleich.

Beste Grüße

Chris
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ach, dieser Schnellspanner in der Heliomatic, der würde mich ja mal so richtig interessieren. Würde auch gut zu meinem VR-Schnellspanner passen. Mensch, das wäre was, dann hätte ich nen kompletten Satz beisammen. Ach, das wäre mein Traum.
gefuehle_0116.gif
Ich hatte auch noch einen sehr schönen Satz dieser Schnellspanner ;)
 
beim Rahmen liegts du falsch, denke ich.

hab letztens einen Rahmen hier im Forum erstanden. Gazelle Champion Mondial, 61 Rh, von 1978, mit Gabel und Steuersatz, für 60 €. Ich weiß, das war ein richtiges Schnäppchen und nicht die Regel. Aber das nur so zum Vergleich.

Beste Grüße

Chris

Sag doch sowas nicht. Ich hab das Teil gekauft grade :D
Aber ich will mir nach Verlust meines Rost-Renners gerne wieder ein solchen aufbauen.
Habe mir quasi das entlacken gesparrt, für mich ist der optische Zustand also von Vorteil.
 
beim Rahmen liegts du falsch, denke ich.

hab letztens einen Rahmen hier im Forum erstanden. Gazelle Champion Mondial, 61 Rh, von 1978, mit Gabel und Steuersatz, für 60 €. Ich weiß, das war ein richtiges Schnäppchen und nicht die Regel. Aber das nur so zum Vergleich.

Beste Grüße

Chris

Wenn du weißt, dass es ein 'richtiges Schnäppchen' war, warum lässt du dann sowas vom Stapel?! Diese ganze Preisdiskussion ständig ist ja nicht zum Aushalten. Wenn's zu teuer ist, wird's scho keiner kaufen.. Punkt.
 
Wenn du weißt, dass es ein 'richtiges Schnäppchen' war, warum lässt du dann sowas vom Stapel?! Diese ganze Preisdiskussion ständig ist ja nicht zum Aushalten. Wenn's zu teuer ist, wird's scho keiner kaufen.. Punkt.
Was willstn Du von mir. Bei deinem Kommentar fass ick mir an Kopp! Er hat gesagt, dass man was sagen kann, wenn er daneben liegt. Also mach du mal Punkt.

Außerdem: vergleich einfach mal, wirst schon merken. Mein CM is aus den 70ern. Sein Rahmen ist viel jünger, zudem auch noch ohne Gabel... aber hauptsache erstma lossabbeln... :rolleyes:
 
Verkaufe den Großteil meiner Rennradteile- u. Rahmensammlung.
Standort ist das südwestliche Köln.
Eine kleine Auswahl:

Dura Ace 7200 Sattelstütze 27,2mm RESERVIERT
1x Dura Ace 7401 Bremse RESERVIERT
Hochflanschnabensatz Sunshine 32Loch,120mm
Maillard 700 Niederflanschnabensatz 36Loch RESERVIERT
Mailard Helicomatic Nabensatz 36Loch mit zwei Kasettenkränzen 6f
Mavic GP4 Felgensatz 36Loch
Sugino Mighty Kurbelsatz in 170mm mit gebohrten Kettenblättern 42/52
Stronglight 93 Kurbeln RESERVIERT
Miche Kurbelsatz170mm mit einem Kettenblatt (Bahn?)
ohne Kettenblätter:
1992er Shimano Deore XT Kurbeln 180mm RESERVIERT
1992er Shimano Deore XT Kurbeln 170mm RESERVIERT
rechte 1992er Shimano Deore XT Kurbel 175mm RESERVIERT
1992er Shimano Deore Kurbeln 175mm RESERVIERT
Suntour Cyclone Schaltung , Umwerfer und Hebel (1978)
Suntour Superbe 4700 Bremszangen 47/57mm VERKAUFT
Bremszangensatz CLB VERKAUFT
Weinmann Bremshebelsatz 605 braungraues Griffgummi
Mafac Bremshebelsatz beiges Griffgummi, Hebel gelocht
diverse Mafac Racer und Competition Mittelzugersatzteile sowie einzelne Bremsen RESERVIERT
diverse Uniglide Kassettenritzel
neue Ultegra 6500 9f Kassette 13-23Z
neue Ultegra 6700 10f Kassette 11-27Z
neue Ultegra 6700 10f Kette
Diverse neue Drahtreifenfelgen 21mm, Alu in 24Loch 450g
viele andere Felgen und Laufradsätze, teils Draht, teils für Schlauchreifen

Rahmen:
Panasonic FRC07 RESERVIERT
Centurion Professional Rennradrahmen und Gabel (1850/700g)in RH55/54 aus Tange1 Bj. 1978, langes Bremsenmaß RESERVIERT
2006er Kuota Kharma Rennradrahmen aus Carbon in 54/54cm inkl. Carbonsattelstütze und Gabel und Boontrager Compact Kurbelsatz(ISIS)
Peugeot PY10 Prestige Rahmen Bj. 79, RH 58cm, defektes re. Ausfallende
Kalkhoff Rennradrahmen und Gabel RH57cm 3Rohre Reynolds 531 Bj. ca. 1978/79 inkl. Sattelsttze SR Laprade und Stahlsteuersatz RESERVIERT
90er Jahre Centurion Rahmen und Gabel in gelb, ungemufft 55/54cm, langes Bremsenmaß und Schutzblechösen

Gabeln:
Kinesis Rennradgabel aus Aluminium, Steuerrohr 170mm RESERVIERT
Stahlgabel Koga Professional/FullPro, Kogablau 165mm,
Stahlgabel GIOS verchromt 578g(!) bei 170mm Schaft, RESERVIERT
Stahlgabel "Columbus" sehr guter Chrom, 140mm 620g,
Stahgabel 180mm Schaft, sehr guter Chrom 720g,
und einige mehr...
usw. usw.
Bitte um Besuch wegen Überblick über die Auswahl, Aussehen/Farbe, Zustand.
Tel.Nr. und Adresse per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willstn Du von mir. Bei deinem Kommentar fass ick mir an Kopp! Er hat gesagt, dass man was sagen kann, wenn er daneben liegt. Also mach du mal Punkt.

Außerdem: vergleich einfach mal, wirst schon merken. Mein CM is aus den 70ern. Sein Rahmen ist viel jünger, zudem auch noch ohne Gabel... aber hauptsache erstma lossabbeln... :rolleyes:

Du hast recht, aber du hast es nicht geschnallt
 
Verkaufe den Großteil meiner Rennradteile- u. Rahmensammlung.

Eine kleine Auswahl:

Dura Ace 7200 Sattelstütze 27,2mm
1x Dura Ace 7401 Bremse
Hochflanschnabensatz Sunshine 32Loch,120mm
Maillard 700 Niederflanschnabensatz 36Loch
Mailard Helicomatic Nabensatz 36Loch mit zwei Kasettenkränzen
Mavic GP4 Felgensatz 36Loch
Sugino Mighty Kurbelsatz in 170mm mit gebohrten Kettenblättern 42/52
Stronglight 93 Kurbeln
Miche Kurbelsatz170mm mit einem Kettenblatt (Bahn?)
ohne Kettenblätter:
1992er Shimano Deore XT Kurbeln 180mm
1992er Shimano Deore XT Kurbeln 170mm
rechte 1992er Shimano Deore XT Kurbel 175mm
1992er Shimano Deore Kurbeln 175mm
Suntour Cyclone Schaltung , Umwerfer und Hebel (1978)
Suntour Superbe 4700 Bremszangen 47/57mm
Bremszangensatz CLB
Suntour Superbe Pro Bremshebel mit neuen blauen Griffgummis
Weinmann Bremshebelsatz 605 braungraues Griffgummi
Mafac Bremshebelsatz beiges Griffgummi, Hebel gelocht
diverse Mafac Racer und Competition Mittelzugersatzteile sowie einzelne Bremsen
diverse Uniglide Kassettenritzel
neue Ultegra 6500 9f Kassette 13-23Z
neue Ultegra 6700 10f Kassette 11-27Z
neue Ultegra 6700 10f Kette
Diverse neue Drahtreifenfelgen 21mm, Alu in 24Loch 450g
viele andere Felgen und Laufradsätze, teils Draht, teils für Schlauchreifen

Rahmen:
Panasonic Rennradrahmen und Gabel aus Tange Prestige(1800/680g) RH54/54cm in Racing-Team Lackierung Bj. 2014
Centurion Professional Rennradrahmen und Gabel (1850/700g)in RH55/54 aus Tange1 Bj. 1978, langes Bremsenmaß
2006er Kuota Kharma Rennradrahmen aus Carbon in 54/54cm inkl. Carbonsattelstütze und Gabel und Boontrager Kurbelsatz(ISIS)
Peugeot PY10 Prestige Rahmen Bj. 79, RH 58cm, defektes re. Ausfallende
Kalkhoff Rennradrahmen und Gabel RH57cm 3Rohre Reynolds 531 Bj. ca. 1978/79 inkl. Sattelsttze SR Laprade und Stahlsteuersatz
90er Jahre Centurion Rahmen und Gabel in gelb, ungemufft 55/54cm, langes Bremsenmaß und Schutzblechösen
Freschi Rennradrahmen(sehr leicht 1750/660g) und Gabel RH55/53cm, mitte/ende 70er, verchromt ohne Lack/Decals und ohne Anlötteile, aber mit Ausfräsungen im Tretlagergehäuse und auf dem Gabelkopf, Chrom ist teilweise etwas angegriffen, teilweise(um die Muffen) auch top

Gabeln:
Kinesis Rennradgabel aus Aluminium, Steuerrohr 170mm
Stahlgabel Koga Professional , Kogablau 165mm,
Stahlgabel GIOS verchromt 578g(!) bei 170mm Schaft,
Stahlgabel "Columbus" verchromt 140mm 620g,
Stahgabel 180mm Schaft, verchromt, 720g,
und einige mehr...
usw. usw.
Bitte um Besuch wegen Überblick über die Auswahl, Aussehen/Farbe, Zustand.
Tel.Nr. und Adresse per PN

PLZ solltest du mind angeben.
 
Ach, dieser Schnellspanner in der Heliomatic, der würde mich ja mal so richtig interessieren. Würde auch gut zu meinem VR-Schnellspanner passen. Mensch, das wäre was, dann hätte ich nen kompletten Satz beisammen. Ach, das wäre mein Traum.
gefuehle_0116.gif
lamentier nich, kauf den krempel, an der ma kannste schön polieren üben, der profi und ich veranstalten fernlehrgänge, ich hab den anfängerkurs:D
 
Tach, hier gehts um Gegenfinanzierung, also alles fürn guten Zweck :D

18,- Weinmann Aero Bremszangen, eine Kaputte Schelle (die Hütlis sind Makellos, das Zeuch da kann man Runterwischen, wirkt wie Wachs oder so)
26,- Weinmann Carrera Bremsen
17,- Weinmann 405 Bremsen
23,- Shimano 105 Bremsen
19,- Shimano 600er Schaltwerk
XX,- SCAPIN Panto Vorbau 3ttt in 100mm, paar Kratzer sehr schön (würde gern gegen einen FAGGIN oder COLNAGO Vorbau gern tauschen)
37,- SR Royal Kurbel 170mm, 144mm, mit einem Staubdeckel und schicken gelochten Kettenblättern, sehr schöner Zustand -> SR Royal Lager gibts Geschenkt dazu, hat aber Pittings
20,- Sugino Kurbel 170mm, 144mm, angelaufen, formal sehr schön
26,- SR Kurbel 170mm, 144mm, mit den Campa-Klon-Blättern und Staubdeckeln, schöner Zustand!
89,- MERCIER Rahmen, Mit Lagern (ungewartet), sattelrohr: c-c 56cm, oberrohr: c-c 56,5cm

alles Plus Versand, Paketrabatte sind drin! (wenn preislich daneben, sagen in PN)

mehr Bilder im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/15581


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten