• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

restliche Bilder

shim_bremshebel.jpg shim600_umwerfer.jpg shimano600_kurbel.jpg silver_shifter.jpg sram_apex.jpg st_blaze.jpg st_gpx_kurbel.jpg st_gpx_nabe.jpg st_gpx_schalthebel.jpg st_gpx_schaltwerk.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wahrscheinlich sind diese alten Contis schlicht das haltbarste was es je an Reifen gab ;-)
Mein 20-Meilen-Renner kam auch auf seinen Originalpuschen daher. Sie hatten zwar schon einige Fäden gezogen, was mich aber nicht davon abgehalten sie noch ein paar gute Kilometer ungehemmt ran zu nehmen. Irgendwann kamen mir dann Skrupel, gut wären sie ja noch .... ;-)
 
für große rahmen:
Zefal HPX Classic 59-64 cm Rahmenpumpe.
evtl zehn mal dabei gehabt, nehme aber lieber minipumpen.
15,-
 
Alter Russenrenner (heutige Ukraine), (Bj 89) zu verkaufen. Fabrikat "Start (oder Sport? Mein Russisch...) Chaussé" XB3.
Alles original bis auf den Sattel, sogar noch ein originaler Reifen vorhanden. Tretlager vor kurzem erneuert. Obendrauf gebrauchte Laufräder von Shimano (derzeit montiert). Alles zusammen 200€ VB.
Gern an einen Liebhaber zur Restauration. Bei Interesse PN

Besten Gruß,
Oli
...fehlt da noch die Angabe zur Rahmenhöhe oder hab ich die irgendwo überlesen ? o_O
 
echt, keiner?

darf gehen:

Giorgio Ferremi Aero Rahmenset

RH= 60,5 cm M-O
OR= 59cm M-M

Gewicht Rahmen 2213 gr.
Gewicht Gabel 678gr.

Die Bilder habe ich vor einiger Zeit gemacht, aber der Zustand hat sich nicht verschlechtert, der Rahmen ist nun sauberer und die Gabel ist ebenfalls poliert.

Besonderheiten:
- profiliertes Ober- und Unterrohr
- Innenverlegte Schaltzüge
- Sicke im Sitzrohr


Zustand: Lack und Decals sind absolut hervorragend, nur am Oberrohr sind rund um die Bremszugeinführungen leichte Abplatzer die zu oberflächlichem Rost geführt haben und an der linken Kettenstrebe hat der reifen den Lack wohl mal weggeschliffen. In der Gabel rieselt ausserdem etwas Lot. Der auf dem Bild leicht nach vorne gebogene Schalthebel-Anschlag wurde wieder gerade gebogen.

Lieferumfang: Rahmen, Gabel, Ausfallendjustierschrauben

Preis 250,- +Versand oder Abholung

bessere Bilder kann ich noch machen...aber nciht mehr heute

@Helmholtz wolltest du das Set nicht? ;)


Anhang anzeigen 231915
Anhang anzeigen 231908 Anhang anzeigen 231909 Anhang anzeigen 231910 Anhang anzeigen 231911 Anhang anzeigen 231912 Anhang anzeigen 231913 Anhang anzeigen 231914 Anhang anzeigen 231916 Anhang anzeigen 231917
 
Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen, aber vllt. sucht hier jemand ein paar schöne Chromfelgen?

1x franz. Drahtreifen LRS bestehend aus:
Vorderrad
Felge: 36L Rigida Superchromix von 82?
Nabe: Maillard mit Maillard/Spidel ssp

Hinterrad
Felge: 36Loch Rigida Chrolux von 83?
Nabe: Maillard mit Maillard Spidel ssp
EB: 122mm


Beide Naben lauf ok (sind eben ungewartet), beide Räder haben leichten Seitenschlag, die Hinterradspeichen haben Schraubkranzseitig ein paar Kettenspuren.
Die Chrom der Felgen ist schön, und lässt sich leicht strahleblank polieren.
Der Laufradsatz ist hier bei mir am Chiemsee aber ich kann ihn natürlich mit nach München bringen.

Bei persönlicher Übergabe hätte ich gerne 15,-€ , wenn versendet werden soll hätte ich gerne 30,-€ inkl. Versand.

Anhang anzeigen 230268 Anhang anzeigen 230269 Anhang anzeigen 230270 Anhang anzeigen 230271 Anhang anzeigen 230272 Anhang anzeigen 230273 Anhang anzeigen 230274 Anhang anzeigen 230275
Anhang anzeigen 230268
 
Hier steht noch etwas rum, für das ich gerade leider weder Verwendung noch Platz habe. Womöglich findet sich ja hier jemand, die/der Interesse hat, an diesem netten Springfield Sportrad/Halbrenner aus den späten 60´igern/frühen 70´igern? Der Rahmen misst 60 cm m-o.

Der Lack ist in ordentlichem, erhaltenswerten Zustand. Die Ausstattung ist wie folgt:


Vorbau/Lenker: Ambrosio/ist leider komplett verkleistert, wird aber wohl selben Fabrikats sein
Bremshebel: Mafac
Bremsen: Weinmann Type 810
Schalthebel und UW: Nuovo Valentino(?)
Kurbel: Simplex Keilkurbel
Sattel/Stütze: Brooks B15 (?)/vermag ich nicht zu sagen

Offensichtlich verbastelt ist das folgende:

Schaltwerk: DNP
Laufräder: vorne shimano-Nabe in ungelabelter Felge (Drahtreifen)
Hinten: Sachs Maillard in unglabelter Felge (Drahtreifen) und 5-fach Kranz
Pedale: Union

Ich habe im Überschwang 250 € dafür bezahlt, die ich freilich am liebsten wieder hätte. Im "was ist es wert"-Faden gab es neulich diesbezüglich keinerlei Antworten, ob es das Wert ist, sei mal dahin gestellt. Deshalb sind diese 250 € absolute VB und ich lasse mich gern eines besseren belehren. Viel lieber als Geld wären mir ohnehin Teile (bei Interesse, gibt´s ne´ "Liste").
Ich habe eigentlich wenig Lust zu schalchten und würde dies nur in Erwägung ziehen, wenn alle Stricke reißen.Anhang anzeigen 230498

Ich zerre das nochmal nach vorn, das Dingen muss weg. Ich werfe mal 200 € in den Raum, bevors dann doch zum Schlachter geht.
 
Findet sich hier jemand, der diese Stronglight impact 3fach Kurbel braucht? Sehr wenig benutzt, Vierkant, 52/41/30, 170Länge …
Musste ich von einem Rad BJ 1978 abschrauben, :eek: tut aber sicher woanders noch ihren Dienst …
Ich werfe mal 60 incl. Versand in den Raum …
DSC_0049.JPG
DSC_0050.JPG DSC_0051.JPG
 
Selbes Projekt, dazu passende Schaltung Campa Comp Triple mit langem Käfig, sehr feiner Zustand (das Rad wurde offensichtlich nach diesem »verschönernden« Eingriff kaum noch bewegt … 60 incl. Versand
DSC_0044.JPG
DSC_0047.JPG DSC_0046.JPG DSC_0048.JPG
 
Adidas GIRANO Größe 45, 22€
Wohl eher was für den Youngtimer, @fuerdieenkel weiß von wann genau.
Look Delta etc. passen.

Bilder und der ganze käufliche Rest im Album.

(ohne Schuhspanner)
 
Schöner
36-Loch LRS Shimano Ultegra 6500 in Mavic CXP21 (100/130) mit gutem 22mm Conti GP Attack aus dem letzten Jahr und einem neuen 25mmConti GP mit neuwertiger 8-fach 12-25 HG-Kassette, 120€

Bilder, wenn Akku geladen.
 
Zurück
Oben Unten