• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nein, ich verkaufe es nicht als Single-Speed, Fixie oder wie man es auch immer schimpfen mag. Das Preis lebt vom Zustand,- nicht von der Exclusivität. Falls es hier keinen FAN findet, finde ich es nicht schlimm, gibt ja noch andere Plattformen :) ...und Liebhaber... und Sammler...und Spinner wie mich!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
darf gehen:

Giorgio Ferremi Aero Rahmenset

RH= 60,5 cm M-O
OR= 59cm M-M

Gewicht Rahmen 2213 gr.
Gewicht Gabel 678gr.

Die Bilder habe ich vor einiger Zeit gemacht, aber der Zustand hat sich nicht verschlechtert, der Rahmen ist nun sauberer und die Gabel ist ebenfalls poliert.

Besonderheiten:
- profiliertes Ober- und Unterrohr
- Innenverlegte Schaltzüge
- Sicke im Sitzrohr


Zustand: Lack und Decals sind absolut hervorragend, nur am Oberrohr sind rund um die Bremszugeinführungen leichte Abplatzer die zu oberflächlichem Rost geführt haben und an der linken Kettenstrebe hat der reifen den Lack wohl mal weggeschliffen. In der Gabel rieselt ausserdem etwas Lot. Der auf dem Bild leicht nach vorne gebogene Schalthebel-Anschlag wurde wieder gerade gebogen.

Lieferumfang: Rahmen, Gabel, Ausfallendjustierschrauben

Preis 250,- +Versand oder Abholung

bessere Bilder kann ich noch machen...aber nciht mehr heute

@Helmholtz wolltest du das Set nicht? ;)


SAM_3289.JPG

SAM_3274.JPG
SAM_3283.JPG
SAM_3284.JPG
SAM_3285.JPG
SAM_3286.JPG
SAM_3287.JPG
SAM_3288.JPG
SAM_3290.JPG
SAM_3291.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrräder mit Pletscherplatte sind hier im Forum leider nicht so gesucht. :( Das Hercules Toledo, das bereits einen Bremssteg besitzt würde ca 100 Euro bringen, im Zustand wie deinem würde ich als Hercules Fan auch 150 zahlen.
 
Nein, ich verkaufe es nicht als Single-Speed, Fixie oder wie man es auch immer schimpfen mag. Das Preis lebt vom Zustand,- nicht von der Exclusivität. Falls es hier keinen FAN findet, finde ich es nicht schlimm, gibt ja noch andere Plattformen :) ...und Liebhaber... und Sammler...und Spinner wie mich!
das hintere Schutzblech sollte vllt nochmal justiert werden ;)
 
Nein, ich verkaufe es nicht als Single-Speed, Fixie oder wie man es auch immer schimpfen mag. Das Preis lebt vom Zustand,- nicht von der Exclusivität. Falls es hier keinen FAN findet, finde ich es nicht schlimm, gibt ja noch andere Plattformen :) ...und Liebhaber... und Sammler...und Spinner wie mich!

Das glaubst nur du...
Der Preis lebt von der Nachfrage , sonst von nichts
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kämpfe mit mir. 59m-m OR ist etwas zu lang für mich - müsste ich dann mit einem kurzen Vorbau ausgleichen. Das sieht bei der Rahmengröße schnell unschön aus. Aber wirklich ein wunderschönes Rahmenset für einen fairen Preis! Hätte sogar die DA7400 dafür rumliegen...
 
Ich kämpfe mit mir. 59m-m OR ist etwas zu lang für mich - müsste ich dann mit einem kurzen Vorbau ausgleichen. Das sieht bei der Rahmengröße schnell unschön aus. Aber wirklich ein wunderschönes Rahmenset für einen fairen Preis! Hätte sogar die DA7400 dafür rumliegen...
bei den Schalthebeln müsste man aber wohl etwas basteln.
 
Glauben ist ja immer was ganz persönliches... Ich tue es jedenfalls. Also Leute, wer Interesse hat, Mail an mich ansonsten brauchen wir den Thread doch nicht mit solchen Diskussionen füllen, oder?
 
wurde ja schon mit größtmöglichen Bildern gefüllt...:rolleyes:;)
Danke - war mir ein Bedürfnis, den Zustand so zu präsentieren. Falls die Größe unerwünscht ist, löse ich gerne dir Dramatik und verkleinere die Fotos. Kein Problem. Komisch, als ich die Dura Ace Teile eingestellt hatte, waren es nicht genug Fotos... :-D
 
Danke - war mir ein Bedürfnis, den Zustand so zu präsentieren. Falls die Größe unerwünscht ist, löse ich gerne dir Dramatik und verkleinere die Fotos. Kein Problem. Komisch, als ich die Dura Ace Teile eingestellt hatte, waren es nicht genug Fotos... :-D
dura ace ist dura ace - ein halbrenner ist eben ein halbrenner:D:p
nimms nicht so schwer, ich wiederum bin froh, dass hier nicht jeder einen randonneur sucht;)
 
Fahrräder mit Pletscherplatte sind hier im Forum leider nicht so gesucht. :( Das Hercules Toledo, das bereits einen Bremssteg besitzt würde ca 100 Euro bringen, im Zustand wie deinem würde ich als Hercules Fan auch 150 zahlen.

Das hier gezeigte Alicante besitzt einen stabilen, aber recht schweren Standardrahmen, mit dem Hercules seine Leichtlaufräder und Halbrenner ausgestattet hat - relativ leicht an der offenen Bremszugführung am Oberrohr erkennbar.

Das Toledo war, wenn ich mich recht erinnere, die Luxusausführung vom Salerno und zu der Zeit nach Ajaccio und SanMarco das teuerste Rad von Hercules...
 
Das hier gezeigte Alicante besitzt einen stabilen, aber recht schweren Standardrahmen, mit dem Hercules seine Leichtlaufräder und Halbrenner ausgestattet hat - relativ leicht an der offenen Bremszugführung am Oberrohr erkennbar.

Das Toledo war, wenn ich mich recht erinnere, die Luxusausführung vom Salerno und zu der Zeit nach Ajaccio und SanMarco das teuerste Rad von Hercules...
wurde hier nicht ein Alassio gezeigt?
 
Das hier gezeigte Alicante besitzt einen stabilen, aber recht schweren Standardrahmen, mit dem Hercules seine Leichtlaufräder und Halbrenner ausgestattet hat - relativ leicht an der offenen Bremszugführung am Oberrohr erkennbar.
Ja, 'gehobener Standard' für Hercules Verhältnisse, das Mannesmann CroMo Rohr welches mit dem goldenen Aufkleber gekennzeichnet wurde ist schon eine Stufe über dem normalen Wasserrohr / ST37 Rahmen angesiedelt. Die Räder wogen dann so knapp 15 Kilo, die ST37 Modelle waren so bie 17 Kilo angesiedelt Der Rahmen dürfte dem des Alassio entsprechen:
http://www.fen-net.de/~na3501/colmag/hercules%20100Jahre.pdf

Das Toledo war, wenn ich mich recht erinnere, die Luxusausführung vom Salerno und zu der Zeit nach Ajaccio und SanMarco das teuerste Rad von Hercules...
Das Toledo war ein Salerno mit Schutzblechen und StVZO-Ausstattung, also Dynamo, Reflektoren etc...
https://www.flickr.com/photos/velocifer/15002713865/in/album-72157629792158315/
Anfangs wurde es aus St52 Rohren gefertigt, später wurden Reynolds 501 für die Hauptrohre eingesetzt. 1981 hatte es fünf Gänge und eine unverbindliche Preisempfehlung von gediegenen 1020 DM!
https://www.flickr.com/photos/velocifer/14816105518/in/album-72157629792158315/

1984 wurden sie für 895 DM (Salerno) bzw. 935 DM (Toledo) angeboten. 1989 war das Salerno dann schon1459 DM teuer.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten