• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
P1010513.jpg
P1010512.jpg

Shimano Exage Motion BR-A250, Zustand +3, VR und HR, HR fehlt die Befestigungsmutter, benötigen eine Poliereinheit
10EUR exkl. Versand
Preisvorschlägen steh ich offen gegenüber
 
Zuletzt bearbeitet:
P1010517.JPG

Shimano Ultgra FD-6503 Umwerfer Anlötversion Zustand 3, nur grob gereinigt da geht noch was
5EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
P1010514.JPG
P1010535.JPG
P1010536.JPG
P1010538.JPG
P1010514.JPG P1010535.JPG P1010536.JPG P1010538.JPG
Universal VR
Altenburger Brillant VR ohne Befestigungsmutter
Weinmann Type500 VR und HR (unvollständig)
Stückpreis 5EUR
Falls ein Fan die alten Raleigh Bremsklötze will kriegt er die fürs Porto;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr irrt..
Englische Zollgewinde haben andere Schlüsselbezeichnungen als amerikanische Zollgewinde , und die sind nicht austauschbar.

Auf den Schlüsseln für englische Zollgewinde steht NICHT die Schlüsselweite drauf , sondern das Gewindemaß der Schraube zu der dieser Schlüssel gehört ( also so , als wenn bei uns auf einem Schlüssel für M6 eben nicht 10 drauf steht sondern M6 , bei M8 eben nicht 13 sondern M8 )
Wenn also auf einem engl. Schlüssel drauf steht 1/4. ist nicht die Schlüsselweite 1/4. sondern der passt zu einer Schraube mit dem Gewinde 1/4.

Wenn auf einem amerik. Schlüssel drauf steht 1/4. ist ( wie bei uns gewohnt ) die Schlüsselweite tatsächlich 1/4.

In den meisten Fälle steht auf einem engl. Zollschlüssel eingeprägt drauf 1/4. W ( Withworth ) oder 1/4. BS ( British Standard ) , aber nicht immer .
Auf denen für amerk. Zollgewinde steht immer nur 1/4 drauf.

Deshalb hatte ich die Frage gestellt , wenn es welche für englische Schrauben sind , hätte ich Interesse .
Es sind ein paar Beiträge dazwischen , aber trotzdem
 
Ich fass mal zusammen:

nur grob gereinigt (manchmal auch gar nicht :oops:):

Steuerlager Shimano 600 Arabesque frz Maß (25x1), schöner Zustand, nur kleine Stellen, kein Pitting ___ 35 eur
Lenker Cinelli Campione del Monde 55-42, NOS mit Lagerspuren ___28 eur
Steuerlager edco competition, schöner Zustand, sieht eingebaut super aus! Sehr leicht, nur kleine Stellen, die an der unteren Lagerschale war hinten und hatte Kontakt zur Bremsenmutter, kein Pitting ___ 70 eur _Reserviert
Umwerfer Gian Robert mit Schalthebel in Goldeloxal, Hebel gut, Werfer so naja, vielleicht fürs Bahnhofsrad? ___ 15 eur
Schaltwerk Simplex Super LJ, zum Posen ___65 eur
Bolzen ZEUS, war montiert___5 eur
Schalthebel Huret, einfach ___5 eur
Schalthebel Campagnolo Triomphe, super Zustand ___weg
Vorbau 3ttt touriste, etwas grabbelig, aber gut herrichtbar ___10

Sattel Bassano, fürs Bahnhofsrad ___ 4 eur oder obendrauf bei anderweitiger Bestellung.

Alles plus günstigster Versand …

Mehr Bilder im Fotoalbum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten