• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nun, grundsätzlich falsch ist's wohl nicht. Aber dass die Speichen rechts und links des Ventils parallel velaufen, hat den Vorteil, dass man mit dem Pumpenkopf besser rankommt. Von daher macht das schon Sinn. Im Gegensatz zu der Konvention, dass man man bei "korrekt" eingespeichtem Laufrad die Beschriftung der Nabe durch das Speichenloch sehen können sollte…

Und über den Sinn der Verlötung von Speichen gibt's auch verschiedene Auffassungen…
Ventilloch. Speichenlöcher gits so viele, da kannste die Beschriftung immer durch irgendeins sehen. Außerdem sollte die Beschriftung der Felge natürlich immer von rechts aus lesbar sein, sonst kann die Felge in Linkskurven brechen.
 
Gitane Modell ? - eines der top modelle von 1981 komplett dura ace 7200 - rh 58 cm mi - ok
oberrohr 57 cm mimi - komplett überhohlt, restauriert - habe ich eigentlich für mich für nächste
saison aufgebaut - jetzt muß es ungeplant doch weg
sitzstrebenanlegung wie bei den super corsas, olympic records - komplett reynolds 531
natürlich original mit schlauchreifen aufgebaut - laufräder neu aufgebaut mit alpina dd 2,0 - 1,7 - 2,0
schwarzen alunippeln, reifen nos wolber neo pro, bremsbeläge kool stop - ich wollte es ja fahren
Teile sind top erhalten, rahmen und gabel haben gebrauchsspuren, patina, decals original
500,-

oder schreibt halt mal was - halte den preis aber durchaus für gerechtfertigt

ps - hab mit dem laden auf dem schild nix zu tun - war aber grad ne schöne wand und wegen meines kaputten displays
konnte ich den ausschnitt nicht sehen

IMG_3206.JPG

IMG_3212.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3208.JPG
    IMG_3208.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3209.JPG
    IMG_3209.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3210.JPG
    IMG_3210.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings eher unter Laufradesoterik einzusortieren. Die Kräfte, die die zwei einsamen Speichen da in tangentialer Richtung in den Felgenring bringen, sind um Größenordnungen geringer, als die Kraft, die aus der radialen Spannung resultiert.
Das ist korrekt , aber so ist mir das bekannt , ob es sinnvoll ist oder nicht möchte ich auch nicht kommentieren , hab ich auch nicht :p
 
Gitane Modell ? - eines der top modelle von 1981 komplett dura ace 7200 - rh 58 cm mi - ok
oberrohr 57 cm mimi - komplett überhohlt, restauriert - habe ich eigentlich für mich für nächste
saison aufgebaut - jetzt muß es ungeplant doch weg
sitzstrebenanlegung wie bei den super corsas, olympic records - komplett reynolds 531
natürlich original mit schlauchreifen aufgebaut - laufräder neu aufgebaut mit alpina dd 2,0 - 1,7 - 2,0
schwarzen alunippeln, reifen nos wolber neo pro, bremsbeläge kool stop - ich wollte es ja fahren
Teile sind top erhalten, rahmen und gabel haben gebrauchsspuren, patina, decals original
500,-

oder schreibt halt mal was - halte den preis aber durchaus für gerechtfertigt

ps - hab mit dem laden auf dem schild nix zu tun - war aber grad ne schöne wand und wegen meines kaputten displays
konnte ich den ausschnitt nicht sehen

Anhang anzeigen 188088
Anhang anzeigen 188092

welche koolstop beläge sind da drauf, bzw welche koolstop beläge passen in die dura ace 7200er bremsschuhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitane Modell ? - eines der top modelle von 1981 komplett dura ace 7200 - rh 58 cm mi - ok
oberrohr 57 cm mimi - komplett überhohlt, restauriert - habe ich eigentlich für mich für nächste
saison aufgebaut - jetzt muß es ungeplant doch weg
sitzstrebenanlegung wie bei den super corsas, olympic records - komplett reynolds 531
natürlich original mit schlauchreifen aufgebaut - laufräder neu aufgebaut mit alpina dd 2,0 - 1,7 - 2,0
schwarzen alunippeln, reifen nos wolber neo pro, bremsbeläge kool stop - ich wollte es ja fahren
Teile sind top erhalten, rahmen und gabel haben gebrauchsspuren, patina, decals original
500,-

oder schreibt halt mal was - halte den preis aber durchaus für gerechtfertigt

ps - hab mit dem laden auf dem schild nix zu tun - war aber grad ne schöne wand und wegen meines kaputten displays
konnte ich den ausschnitt nicht sehen

Anhang anzeigen 188088
Anhang anzeigen 188092
zu klein, zu nix dran zu tun, zu günstig:daumen:
 
Nur noch ein paar Teile da.

Schraubkränze
-Regina CX 5sp 13-17t, guter gebrauchter Zustand neuer Preis: 20,- EUR 15,- EUR
-Regina CX-S 6sp 13-18t, guter gebrauchter Zustand, in Box (die aber einen Compactkranz ausweist) neuer Preis 25,- EUR 20,- EUR
--> beide Kränze zusammen 30,- EUR inkl. Versand

Kurbeln
-Campagnolo Gran Sport Moser Panto, 170mm 40,- EUR 35,- EUR inkl. Moser Pedalhaken Stahl, Fotos b.Bdf.
-Gipiemme Crono Sprint Kurbel, Moser Panto, 170mm 60,- EUR 50,- EUR
--> beide Kurbeln inkl. Pedalhaken 75,- EUR inkl. Versand

Lager
-Dura Ace EX Steuersatz BSA mit AX-Hütchen, war einmal eingebaut, nie genutzt 65,- EUR 60,- EUR 60,- EUR mit den passenden Steuersatzwerkzeugen!!!

Sättel + Stütze (vorerst keine Preisänderungen)
-Dura Ace AX Sattelstütze 27.2mm, die Mattierung ist schön erhalten, die Beschriftung nicht so 50,- EUR 40,- EUR oder gegen ähnlich gut erhaltene in 26.8mm
-Shimano 600 AX Sattelstütze 27.2mm, wunderschön erhalten, seltenes Modell mit zusätzlichen Gravuren an der Klemmung, 75,- EUR 65,- EUR
beide Stützen 90,- EUR inkl. Versand

Schalterei
-Dura Ace AX Anlötumwerfer mit beigelegter Anlötöse in NOS, NIB 50,- EUR 40,- EUR oder im Tausch gegen den passenden Schellenumwerfer oder PN zu Verhandlungen über Anlöten des Vorhandenen Teils ;)

Laufräder
-1 Paar gebrauchte Mavic Record du Monde de L’heure 36h, noch für viele km gut 100,- EUR 90,- EUR 80,- EUR
-1 Paar gebrauchte Mavic Record du Monde de L’heure 32h, noch für viele km gut 100,- EUR 90,- EUR 80,- EUR
--> alle vier Felgen 150,- EUR (+Versand!)

Aufgrund der Vielzahl der Angebote verzichte ich auf Bilder im Thread und möchte auf meinen Verkaufsordner verweisen. Alle Preise verstehen sich zzgl. Versand, Einzelpreise werden nicht verhandelt, bei Abnahme mehrerer Teile VHB. PayPal geht auch, sogar ohne Zusatzgebühr (dann bitte Sendung an Freunde/Familie auswählen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete Teilekonvult! 75 inklusive Versand! Reserviert!

DA Umwerfer, Teileträger, Funktion gegeben, Zustand: 5-
DA Schaltwerk, paar Kratzer, Zustand 3 bis 3+
DA Schalthebel, Zusatnd 3- bis 3
DA Bremshebel ohne Hoods, Kratzer vorhanden, Zustand 3
DA Bremsen, verschiedene Bremsbacken, sollten komplett zerlegt werden, Zugeinsteller rissig und eine Hülse steckt noch fest, Zustand 3- bis 4
600 Tricolor Kurbel mit DA Blättern, paar Kratzer, Blätter wenig gefahren, Zustand 3 bis 3+
dazu Selle Italia Sattel, guter Zusatnd, Flaschenhalter und Selle Italia Sattelstütze 27.2 in Zustand 4- !

Wenn Jdm Arbeit investieren will oder sein Winterrrad aufrüsten, bitteschön! ^^



Mehr Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/u/63193
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete Teilekonvult! 75 inklusive Versand!

DA Umwerfer, Teileträger, Funktion gegeben, Zustand: 5-
DA Schaltwerk, paar Kratzer, Zustand 3 bis 3+
DA Schalthebel, Zusatnd 3- bis 3
DA Bremshebel ohne Hoods, Kratzer vorhanden, Zustand 3
DA Bremsen, verschiedene Bremsbacken, sollten komplett zerlegt werden, Zugeinsteller rissig und eine Hülse steckt noch fest, Zustand 3- bis 4
600 Tricolor Kurbel mit DA Blättern, paar Kratzer, Blätter wenig gefahren, Zustand 3 bis 3+
dazu Selle Italia Sattel, guter Zusatnd, Flaschenhalter und Selle Italia Sattelstütze 27.2 in Zustand 4- !

Wenn Jdm Arbeit investieren will oder sein Winterrrad aufrüsten, bitteschön! ^^



Mehr Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/u/63193
welche länge hat denn die kurbel? falls 175mm würde ich das set nehmen.
 
...puh ^^ da müsste ich jetzt wirklich aufstehen und in den Keller gehen! ;) Ich sags dir nicht und du wirst dich weniger ärgern! Deal!? ^^
 
kannst ja evtl. beim verschicken nochmal drauf schauen :) vielleicht ist die kurbel für den käufer ja nur beifang bzw. er braucht eine kurze, dann könnte man tauschen ;)

allerdings halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die kurbel 175mm hat, die sind soo selten :(
 
Ich werde in Kürze mein Razesa Randoprojekt als Set oder in Teilen anbieten.
Alle, die mit mir darüber in Unterhaltung sind bzw. waren sind noch im Rennen,
sollten sich dafür aber mal melden.
 
Zurück
Oben Unten