• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Reserviert bis Anfang Oktober

ungleicher LRS

HR, fehlt es an Speichenspannung. Beide Naben laufen ganz leicht rauh, mit einer Wartung sollte es aber getan sein.

Das HR hat eine HF Nabe und DD Speichen, messen tue ich da 2-1,7-2mm.

Der Schraubkranz schaut schon ein wenig mitgenommen aus und scheint innen ein wenig verharzt zu sein.

An Abholer für 15,-€

Standort: 83233 Bernau, kann aber die Tage mit nach München gebracht werden

SAM_4611.JPG SAM_4612.JPG SAM_4613.JPG SAM_4614.JPG SAM_4615.JPG SAM_4616.JPG SAM_4617.JPG SAM_4618.JPG
SAM_4611.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und nun noch ein "neuwertiger" LRS bestehend aus:

Naben: Campagnolo C-Record HF (Sheriff Sterne) mit jeweils 28 Loch!
Felgen: Campagnolo Omega Strada V-Profil
Speichen: DT Swiss DD 2-1,8-2mm Edelstahl (und eine Sapim 2-1,8-2)
sonstiges: Michelin Kunstofffelgenband, Michelin Hi-Lite Comp. Bereifung und leichter Schwalbe Schlauch mit endloslangem Ventil
es fehlt ein Schnellspanner, vllt taucht der noch auf

Zustand: Alles in schönem Zustand,allerdings hat die VR Felge einseitig einen Steifen im eloxal.

SAM_4620.JPG SAM_4621.JPG SAM_4622.JPG SAM_4623.JPG SAM_4624.JPG SAM_4625.JPG SAM_4626.JPG SAM_4627.JPG SAM_4628.JPG SAM_4629.JPG
SAM_4629.JPG



Preis: 400,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, 58 x 57 in der Sitzrohrmuffe eingraviert ist eine Geometrie. Interessant . Na wenn das so einfach ist eine Geometrie
darzustellen, denn mal Prost. Muß dann wohl so eine einfach Geometrie sein, nach dem Motto:

Präge die Sitzrohrlänge + Oberrohrlänge in den Rahmen.
Sitzrohrwinkel und Steuerrohrwinkel können wir ja getrost vernachlässigen.....
 
Ach so, 58 x 57 in der Sitzrohrmuffe eingraviert ist eine Geometrie. Interessant . Na wenn das so einfach ist eine Geometrie
darzustellen, denn mal Prost. Muß dann wohl so eine einfach Geometrie sein, nach dem Motto:

Präge die Sitzrohrlänge + Oberrohrlänge in den Rahmen.
Sitzrohrwinkel und Steuerrohrwinkel können wir ja getrost vernachlässigen.....

Wo ist auf dem ersten Bild die Rahmengeometrie. RH oder Oberrohrlänge in cm angegebeben ? Ich sehe es nicht grad nicht.
1rstes Bild zeigt Rad in der gesamt Ansicht, aber keine Geometrie....
Rahmengeometrie ist immer wichtig.

Na jetzt sei aber mal nicht so kleinkariert, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr beiden "RH oder Oberrohrlänge" (siehe deinen ertsen Beitrag zum Thema) meintet, kann mich nicht errinern, dass hier jemals nach Sitzrohr- und Steuerrohrwinkeln gefragt wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt sei aber mal nicht so kleinkariert, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr beiden "RH oder Oberrohrlänge" (siehe deinen ertsen Beitrag zum Thema) meintet, kann mich nicht errinern, dass hier jemals Sitzrohr- und Steuerrohrwinkeln gefragt wurde ;)


Ich habe tatsächlich nur die OR und RH wissen wollen. Dass dies auf dem Rad selbst steht, hätte ich nicht sofort vermutet.
 
Ok, und nun noch ein "neuwertiger" LRS bestehend aus:

Naben: Campagnolo C-Record HF (Sheriff Sterne) mit jeweils 28 Loch!
Felgen: Campagnolo Omega Strada V-Profil
Speichen: DT Swiss DD 2-1,8-2mm Edelstahl (und eine Sapim 2-1,8-2)
sonstiges: Michelin Kunstofffelgenband, Michelin Hi-Lite Comp. Bereifung und leichter Schwalbe Schlauch mit endloslangem Ventil
es fehlt ein Schnellspanner, vllt taucht der noch auf

Zustand: Alles in schönem Zustand,allerdings hat die VR Felge einseitig einen Steifen im eloxal.

Anhang anzeigen 175002 Anhang anzeigen 175003 Anhang anzeigen 175004 Anhang anzeigen 175005 Anhang anzeigen 175006 Anhang anzeigen 175007 Anhang anzeigen 175008 Anhang anzeigen 175009 Anhang anzeigen 175010 Anhang anzeigen 175011
Anhang anzeigen 175011


Preis: 400,-€


was ist denn das für ein zentrierständer?
 
wurde damals bei Brügelmann vertrieben, gibt es so in der Bauforum noch immer aus Japan, allerings fällt mir der Hersteller grad nicht ein - ist ein größere Firma... vllt fäällts mir noch ein ;)
 
wurde damals bei Brügelmann vertrieben, gibt es so in der Bauforum noch immer aus Japan, allerings fällt mir der Hersteller grad nicht ein - ist ein größere Firma... vllt fäällts mir noch ein ;)


So hier der isses, von der Fa. "Hozan"

http://www.missinglinkschool.com/tool-store/

edit://

:eek::D
Hozan Bike shop truing stand. This is the Mack Daddy of truing stands. This stand will fit wheels from 14" to 28". Hight quality stand made in Japan. This sale price is only for one Hozan C-330 truing stand. This stand is in stock in Victoria B.C. Canada. This is a classic stand that will make your truing job easier and more fun. Hozan C-330 truing stand is as good as it gets. This stand regularly sells for $849.99. There is one only for this price in stock in Victoria.. No Student Discount On Sale Items

http://www.excelsports.com/main.asp...Truing+Stand&vendorCode=HOZAN&major=6&minor=2

die haben schon guten Stuff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ber
Na jetzt sei aber mal nicht so kleinkariert, ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr beiden "RH oder Oberrohrlänge" (siehe deinen ertsen Beitrag zum Thema) meintet, kann mich nicht errinern, dass hier jemals nach Sitzrohr- und Steuerrohrwinkeln gefragt wurde ;)

Wollte auch gar nicht kleinkariert sein. Habe die Prägung auf der Muffe kpl. übersehen. Kann ja auch nicht jeder ( ich auch ) immer die Winkel
zur Hand haben. Beim alten Brügelmann gabs mal einen Winkelmesser für Rahmen, aus lauter " Borniertheit" hab ich ihn nicht gekauft,
war ein großer Fehler. Also " Asche auf mein Haupt " .
 
Zurück
Oben Unten