• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete hier noch ein Gazelle Champion AB an von 1988 in sehr gutem Zustand, allerdings auf STI umgerüstet (Hebel, Kette, Kassette, Hinterradnabe nicht mehr original)

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...58-von-1988-2c-shimano-600-2c-mavic-ma40.html

Bitte um Feedback was gefällt und was nicht, halte den Preis aber eig für sehr fair, da der Rahmen noch sehr schön ist und auch die anbauteile gepflegt sind zudem fast neue reifen etc. und wenig gefahren

LG Tobi
Was für eine HR-Nabe is'n das, 'ne 105er, oder? Das Rad steht sehr gut da, nur hätte ich bei dem ansonsten durchaus fairen Preis auch 600er-STi's und die entsprechende HR-Nabe erwartet.
 
vielleicht sollte man das Zusammentrinken auf Option 1 und vielleicht 2 beschränken. Bei Option 2 dann bitte Abholung Freitags oder Samstags.
wenn ich wüßte, wie ich den Riss geregelt kriege, würde ich ja drauf einsteigen. Auch wenn der Rahmen 2cm zu groß sein dürfte. Allein für die Schote, mit nem Rahmen unterm Arm angeschlingert zu kommen.
 
wenn ich wüßte, wie ich den Riss geregelt kriege, würde ich ja drauf einsteigen. Auch wenn der Rahmen 2cm zu groß sein dürfte. Allein für die Schote, mit nem Rahmen unterm Arm angeschlingert zu kommen.
Ich würde den Riss kreisrund ausfeilen, um dir Spannung zu reduzieren. Das müsste reichen.
 
Neue Preise:

Record 1.Gen. Ergos, funktionieren, Gummis nicht mehr die schönsten, auf den Innenseiten eingerissen (sorry und danke Profiamateur) 85€ 75€ 70€ inkl. Versand
Record Bremsen, logos ausgeblichen 45€ 40€
C-Record (?) Schaltwerk 40€ 35€
C-Record Umwerfer 25€
Rigida DP18 LRS, vorne Hügi hinte 'ne Campa Nabe, inkl. 8 fach Miche Kassette, Flanken in 1A Zustand 120€ 110€ inkl. Versand

Mehr Fotos <--klick-->
DSCF5163.JPG
 
Schweren Herzens gebe ich mein Rickert Rahmenset aus Mitte der 1970´iger (?) her, bei diser Geo ist mir der Rahmen einfach ein paar Zentimeter zu klein, da nützt alles jammern nichts. Die Bilder sind leider eher unsäglich, da mit´m Telefon gemacht...irgendwann bekomm ich meine Kamera sicherlich zurück. Bei Bedarf mühe ich mich, bessere nachzuliefern.

Der Rahmen steht gut da, hat freilich einige Lackmacken, die ich aber versuchte so gut wie Möglich abzulichten. Der Tange Steuersatz bleibt im Rahmen, genauso wie das Campa-Innenlager, beides läuft noch ganz annehmbar.
Der Scheeren-Vorbau hängt fest, allerdings habe ich da auch noch nicht übermäßig viel versucht, den passenden Scheeren Lenker würde ich entsprechend auch dranlassen. Bezüglich des Rohrsatzes vermag ich keinerlei Aussagen zu treffen, Sattelstützmaß ist 26,4 mm.

Zu den Maßen: SR: 57 cm M-O, OR: 57 M-M. Vorbau: 110 mm M-M, Lenker: 39 cm A-A.
rickert8.jpg

Preislich tue ich mich etwas schwer, am allerliebsten wäre mir ohnehin ein Tausch gegen einen größeren Rickert-Rahmen (59-60) aus eben jener Zeit (irgendwas wo man guten Gewissens eine Dura Ace Black verbauen könnte). Ich werfe mal 210 € inklusive Versand in den Raum, also für Rahmen, Gabel, Campa Innenlager, Tange Steuersatz und Scheeren Lenker/Vorbau-Kombi. Sollte ich völlig danebenliegen, bitte ich um Rückmeldungen.
Bei Bedarf hätte ich auch noch die ursprünglich verbaute Altenburger Concorde Bremskörper und Hebel Kombination, die ich bei Gelgenheit ablichte.
 

Anhänge

  • rickert1.jpg
    rickert1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 15
  • rickert2.jpg
    rickert2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 15
  • rickert3.jpg
    rickert3.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 14
  • rickert4.jpg
    rickert4.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 20
  • rickert5.jpg
    rickert5.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 19
  • rickert6.jpg
    rickert6.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 19
  • rickert7.jpg
    rickert7.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 18
  • rickert9.jpg
    rickert9.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 12
  • rickert10.jpg
    rickert10.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 21
Mehr Bilder:
 

Anhänge

  • rickert11.jpg
    rickert11.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 21
  • rickert12.jpg
    rickert12.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 25
  • rickert13.jpg
    rickert13.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 17
  • rickert14.jpg
    rickert14.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 20
An Profiamateur:

Ja, ist eine 105er Nabe hinten. Leider leider habe ich die original Teile nicht mehr, sonst würde ich sie natürlich mitgeben oder wieder zurück bauen. Dafür würde ich aber im Preis noch etwas runter gehen (350€, für die 50€ Ersparnis bekommt man in etwa die Originalteile wieder).

LG Tobi
 
6-fach Regina CX/CX-S auf America Freilauf und extra Abschluß, 19€
Reich Bahnritzel 16 Zähne, 3€
Sugino Lagerschalen BSA, technisch gut, 7€
Campa Welle mit Stelle, 112mm, 9€
Wellenstelle.jpg
Welle mit Schalen komplett, 15€
ReginaRitzelWelle.jpg
 
Super Champion Arc en ciel 36-Loch mit Clement Gipsy, 7,90€
ArcencielGipsy2.jpg ArcencielGipsy1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgensatz 36/32-Loch Mavic GP4 hellgrau, gut, 19€
GP4hellgrau.jpg
Felgensatz 36/32-Loch Mavic GP4, dunkelgrau mit lufthaltenden SR, okay, 15€
GP4dunkelgrau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten