• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Velothon

Moin moin,

da sind ja sehr schöne Bilder dabei, habe mich nur leider nicht gefunden. Bei den "offiziellen" Bildern bin ich 2x dabei, ein Bild könnte auch brauchbar sein wenn man es zuschneidet. Soll aber nur als Download schon 14 Taler kosten und ob es wirklich gut ist kann man ja vorher nie erkennen. Hat jemand eine Idee wo es noch Bilder geben könnte ?
Bin ziemlich genau um 12:15 Uhr im Ziel gewesen. Im letzten Jahr gab es glaub ich irgendwo Bilder nach Zieleinfahrt sortiert.

Besten Dank

PS: Warum wissen die eigentlich direkt nach dem Rennen nicht wie lang die Strecke war ? Bei den Ergebnissen stand gestern noch 117,x und nun 113,6 km.

Vielleicht hast Du ja hier mehr Glück. Fang am besten hinten an zu suchen.

http://www.flickr.com/photos/bruecki/7372560050/in/set-72157630128568394/
 
Gab es eigentl. viele Unfälle? Sonst haben sich nach dem Velothon immer viele Beschwert, weil so viel passiert sei. Dieses Jahr hab ich noch gar nichts derartiges gelesen?
 
Sieht Super aus, wie hast Du die Daten ins Bild gespielt? Bzw. womit hast Du gefilmt?

Hi, hab das Video gemacht. Ich habe dazu eine TCX-Datei aus meinem Garmin Edge 800 und das Video in die Software Dashware importiert. Dort muss man die beiden Teile dann zeitlich auf einander abstimmen, sich ein paar "Gauges" aussuchen, und "schon" ist man fertig :)
 
Gab es eigentl. viele Unfälle? Sonst haben sich nach dem Velothon immer viele Beschwert, weil so viel passiert sei. Dieses Jahr hab ich noch gar nichts derartiges gelesen?

Im Block A auf der 60er Strecke gab es 20km vor dem Ziel einen größeren Sturz, dass sah nicht gut aus... :eek:

Ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen, die Strecke war bis auf wenige Stellen gut abgesichert und es wurde dizipliniert gefahren. Speziell im Zielbereich gab es im Gegensatz zu den Cyclassics erstaunlicherweise kaum Stürze.
 
Im Block A auf der 60er Strecke gab es 20km vor dem Ziel einen größeren Sturz, dass sah nicht gut aus... :eek:

Ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen, die Strecke war bis auf wenige Stellen gut abgesichert und es wurde dizipliniert gefahren. Speziell im Zielbereich gab es im Gegensatz zu den Cyclassics erstaunlicherweise kaum Stürze.

Aus meiner Sicht (Block B 120km) gab es das bei solchen Großveranstaltungen leider übliche Maß an Stürzen. Ich habe 5 gezählt, wobei die meisten recht glimpflich abgelaufen zu sein schienen und ich "nur" zweimal ausweichen/absteigen und dem Feld hinterhersteigen durfte. Im Zielbereich ging es allerdings wirklich gesittet zu, wobei ein Vorteil beim Velothon sicher darin besteht, dass sich weder auf der Strecke noch vor allem auf der Zielgerade Felder von verschiedenen Distanzen mit verschiedenen Geschwindigkeiten mischen. Was da vor allem in Frankfurt, aber auch in HH zum Teil abläuft, ist grenzwertig.
 
Gab es eigentl. viele Unfälle? Sonst haben sich nach dem Velothon immer viele Beschwert, weil so viel passiert sei. Dieses Jahr hab ich noch gar nichts derartiges gelesen?
Mir (Block G 60 km) ist nur einer aufgefallen. Bei der Linkskurve Einfahrt zum Flughafen ist 20 m vor mir ein Fahrer gestürzt, sah aber nicht so schlimm aus.
 
Schickes Video Rune Rebellion :)
Mein vom 60er lade ich heute abend mal hoch. Allerding in der Rückwärtsperspektive ;) ...denn da war mehr los..lach (werd mal nen bissel zusammenschneiden, 2h guckt doch keiner)

Ich hatte auch nen höheren Schnitt als auf meinem Tacho, aber das lag eben daran, das ich den schon von Block G bis Sart an hatte.
Hallo VeloWoman, hast Du dieses Video schon hochgeladen? (Evtl. woanders?) Wäre interessant für mich, da ich auch aus Block G gestartet bin.:)
 
Ken_Barrow Falls ich dis Video in voller Länge noch einmal hochladen soll, musste sagen. Dachte mir nur, das ein Zusammenschnitt ansich lustiger ist.

Den am Eingang Flugfeld habe ich auch gesehen - also nicht den Sturz direkt, aber so etwas weniger als ne Minute danach. Dann ,müssen wir ja recht zeitgleich dort gewesen sein. :D
 
Ken_Barrow Falls ich dis Video in voller Länge noch einmal hochladen soll, musste sagen. Dachte mir nur, das ein Zusammenschnitt ansich lustiger ist.

Den am Eingang Flugfeld habe ich auch gesehen - also nicht den Sturz direkt, aber so etwas weniger als ne Minute danach. Dann ,müssen wir ja recht zeitgleich dort gewesen sein. :D
Der Zusammenschnitt ist super! Hab mich gefunden bei ca. 21:23 Min., hab dich überholt:D. Der Sturz Eingangs Flugfeld ist genau vor mir passiert:eek: . Auf Deinem Video sieht man, wie sich der Kollege aber wieder hochrappelt:) .
 
tsss....überholt. Habe lustigerweise bei dem Rennen mitbekommen, das ich nen Sprinter bin, weil mich nach rund 40/45km einige mit denen ich am Start rumlaberte einholten und mich verduzt fragten wo ich denn nachm Start hin gewesen wäre..lach
Na dann weiß ich ja jetzt wo ich beim Training ansetzen muss :D

EDIT: Bist Du der im pinken trikot oder der mit der Helmkamera?
 
... fast getroffen, genau dazwischen! Mit dem Kollegen im pinken Trikot bin ich ab Kronprinzessinenweg (?) gefahren. Wir haben uns ganz gut abgewechselt.
 
Hat irgendjemand von dem Sturz auf der B101 noch was mitbekommen? Ich bin da nur knapp durchgerutscht. Es sah aber übel aus. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres passiert...

Welchen meinst du? Ich bin im F Block gestartet und hinter Ludwigsfelde mit einer Gruppe auf ein großes Feld aufgefahren (wahrscheinlich hauptsächlich E Fahrer). Höhe Großbeeren kam es dann auf der linken Fahrspur bei Tempo 48 (lt. Garmin) zu einem Unfall und bin m.E. als Erster links vorbeigerutscht. Die zwei Leute vor mir haben sich noch auf den Haufen drauf gelegt. Ich habe die Bilder immer noch im Kopf.
 
Hi, hab das Video gemacht. Ich habe dazu eine TCX-Datei aus meinem Garmin Edge 800 und das Video in die Software Dashware importiert. Dort muss man die beiden Teile dann zeitlich auf einander abstimmen, sich ein paar "Gauges" aussuchen, und "schon" ist man fertig :)
Hast Du die Vollversion oder kann man für ein Video die Trail-Version nutzen?
Habe ein schönes Video aus Spanien mit einer rasanten Abfahrt und würde gern die Daten aus dem Garmin mit einblenden. Da ich selber keine GoPro habe wäre das zumindest derzeit eine einmalige Aktion.
 
Gab es eigentl. viele Unfälle? Sonst haben sich nach dem Velothon immer viele Beschwert, weil so viel passiert sei. Dieses Jahr hab ich noch gar nichts derartiges gelesen?

Bin auf der 120km Strecke aus F heraus gefahren. Habe nur einen wohl gerade gestürzten gesehen. War so bei KM20 irgendwo in einem Waldstück.Danach kein weiteren Sturz mehr gesehen.

War mein erster Velothon. Fand, dass es sehr gesittet zuging.

Fand allerdings die vielen Kreisel :eek: heftig. Das kannte ich bisher in diesem Maße noch nicht in einem Rennen. Da hätte es mich selbst fast das ein oder andere mal erwischt, da es extrem eng war.
 
OlVo Hast du auf der B101 Folgen von meinem geschilderten Unfall gesehen oder warst du schneller als ich unterwegs (39,3er Schnitt)?
 
Hast Du die Vollversion oder kann man für ein Video die Trail-Version nutzen?
Habe ein schönes Video aus Spanien mit einer rasanten Abfahrt und würde gern die Daten aus dem Garmin mit einblenden. Da ich selber keine GoPro habe wäre das zumindest derzeit eine einmalige Aktion.

Hab mir die Vollversion gekauft, da die Demo kein Export hat (glaube ich). Kann man mit Paypal bezahlen und sind umgerechnet ca. 30 €. Zusammengefasst habe ich die einzelnen Videodateien mit Full Video Converter 9.

Gruß
Hannes
 
Zurück
Oben Unten