• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Polizei will Fixies verbieten

AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Hättest Du tun sollen, bevor Du postest. Das Argument wurde bereits am Anfang gebracht...

Gruß
GrrIngo

Tschuldigung.

Aber mit den Füssen zur Not bremsen kann sicher auch recht schnell schiefgehen ... :rolleyes: kann ich mir vorstellen.

Nun wie dem auch sei, Friede sei mit Euch und mit Euren Fahrrädern. Ich hab ja selber auch so ein gefixtes Ding, anfangs ebenfalls ohne Vorderbremse ;-) - Jetzt ist eine dran und die schadet keineswegs - nungut, Ansichtssache.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Genau das wird auch gemacht, im Rahmen solcher Verkehrssicherheitstage...bekommt man dann als Radfahrer nur leider selten mit.
Wenn das nun tatsächlich gemacht wird, wäre das ja begrüßenswert. Bei der letzten Aktion (bei der dieser Thread gestartet wurde, WIMRE) wurde das vorher auch behauptet, in der Pressemitteilung über den Erfolg der Aktion war davon nix mehr zu lesen, nur dass man soundsoviele Räder mit technischen Mängeln gefunden hat. Leider finde ich die PM nicht mehr.
Was die Verkehrserzieher angeht ist das echt ne beschissene deutsche Angewohnheit...und i.d.R. begeben sich die Kfz-Führer dabei auch regelmäßig in den bereich der Nötigung...aber wie will man das beweisen.
Da geb ich Dir recht. Das Problem ist real und es wäre an der Zeit was dagegen zu unternehmen.
 
Zurück
Oben Unten