• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Polizei will Fixies verbieten

AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Nun ja, scheinbar fallen Radfahrer bei Kontrollen regelmäßig durch unangemessenes Verhalten auf...also in dem Maße, dass in Arbeitshinweisen sogar daraufhingewiesen wird...und damit ist dann zum Beispiel Oma Bräsicke gemeint oder Hans-Otto Normal, die komplett freidrehen, weil sie nen Zehner für eine defekte Beleuchtung zahlen sollen...auch merkwürdig irgendwie...

Naja, jeder wie er kann und die Natur macht nur mal nur Unikate...und jede Menge Monatgsmodelle, überall.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Ach was Klemmi....
mein Beispiel war so...solltest die Ecke eigentlich kennen....Monumentenstr. / Hohenfriedbergstr. .....eine T Kreuzung mit Ampel ( mittlerweile abgebaut)
Die Radfahrer ...aber auch alle, fahren da seit zig Jahren immer bei rot über die Ampel, weil die verkehrsführende Strasse eine verkehrsberuhigte Strasse ist und die zuführende ne verkehrsberuhigte Sackgasse. Die Radfahrer sind also kpl. an ein einer Häuserfront vorbeigefahren und das ist wirklich keine riskannte Kreuzung.
Was machen die Bullen: stellen oben einen Zivi hin und geben alle durch, die da bei Rot Richtung Kleistpark fahren und das haben , wie immer, alle gemacht. An der Crellestr. sind sie dann alle zur Kasse geboten worden....den ganzen Tag lang.....:kotz::aufreg: mittlerweile ist die Ampelanlage abgebaut und alle fahren so, wie schon seit zig Jahren....
Völlig blöde und sinnlose Aktion.... macht die Rennleitung nicht gerade zum Freund und Helfer....ich sagte ja, bin immer froh, wenn ich keinen von denen seh.
Gruss Horst
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Naja, das sowas immer nach Wegelagerei aussieht will ich nicht bestreiten...machen viele Kollegen auch nicht gern, ABER rate mal, wer dafür verantwortlich ist, dass es diese Ampel nicht mehr gibt...
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

:) Verstehe ich das richtig....?? wo Radfahrer den ganzen einfach bei rot durchbrettern, wird die Ampel einfach abgebaut, damit die Bürger nicht laufend Ordnungswidrigkeiten begehen....:D
Klasse, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg :rolleyes:
Spass beiseite, die Ampel dort war wirklich völlig überflüssig und diese hinterlistigen Kontrollen an der Stelle auch. Das macht mir die Rennleitung nicht symphatischer.

Wie gesagt, ich selbst bin ganz froh, wenn ich da bin, wo die nicht sind.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Grade auf dem 17.Juni gefahren: Ein Großaufgebot an Polizisten auf dem Radweg, wie man es selten sieht. Bin zu schnell vorbeigefahren um alle zu zählen, aber mehr als fünf warens auf jeden Fall. Geschaltetes Rennrad auf dem Radweg war wohl zum Glück nicht kontrollierwürdig...

Ich wünschte mir, so ein Großaufgebot würde auch mal an der Schönhauser stehen und KFZ-Lenkern, die ohne zu gucken um die Ecke schiessen (oder aus Einfahrten raus) ins Gewissen reden. Oder alternativ an der Petersburger Verkehrserzieher aus dem Verkehr ziehen, die einen von der Fahrbahn drängen, weil man die Mondlandschaft, die in grauer Vorzeit mal ein Radweg gewesen sein muss nicht befährt.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

huch, auf dem 17.? wo denn da, grad vorbeigerauscht und nix mitbekommen :D Die Petersburger ist da wirklich ganz grosses kino :(
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Kurz vor dem Charlottenburger Tor, vor dem Ernst-Reuter-Haus, wenn ich mich recht erinnere.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Ich wünschte mir, so ein Großaufgebot würde auch mal an der Schönhauser stehen und KFZ-Lenkern, die ohne zu gucken um die Ecke schiessen

Genau das wird auch gemacht, im Rahmen solcher Verkehrssicherheitstage...bekommt man dann als Radfahrer nur leider selten mit.

Was die Verkehrserzieher angeht ist das echt ne beschissene deutsche Angewohnheit...und i.d.R. begeben sich die Kfz-Führer dabei auch regelmäßig in den bereich der Nötigung...aber wie will man das beweisen. Selbst wenn ich sowas mal als Polizeibeamter sehe und den Autofahrer anhalte, ist der geschädigte Radfahrer meist schon weg....ich selbst hab mich damit abgefunden, das mir sowas pasieren kann...ab und an, wenn der Autofahrer an der nächsten Kreuzung anhält bitte ich den mal zum Gespräch, aber meist ist es mir schnuppe und ich habe keinen Bock, mich über sowas aufzuregen.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Leider, man gewöhnt sich heit an alles. Aber Ellenbogen zeigen is nie verkehrt...
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Die Berliner Polizei will künftig Fixies beschlagnahmen - zur "Gefahrenabwehr":
http://www.sueddeutsche.de/952387/997/2859036/Wer-bremst-verliert.html

Typisch deutsch halt ...

Ich verstehe die Aufregung darüber nicht.
Dann baut man eben vorne eine Bremse dran, wem schadet das?
Wenn man sie noch dazu kaum oder gar nicht benutzt, dann erzeugt sie nicht einmal Verschleiss, man hat aber dennoch noch eine Sicherheit, falls einem tatsächlich mal ein Kind vor das Rad läuft und es keine Möglichkeit gibt, um auszuweichen.

Ich persönlich würde Fixies ohne Vorderbremsen in den Städten auch einziehen lassen. Was ist denn, wenn tatsächlich mal eine Kette reisst? - Gut, das ist wahrscheinlich so gut wie unmöglich, aber vorkommen kann es vielleicht doch. Was, wenn sich hinten das Laufrad im horizontalen Ausfallende verschiebt und dann die Kette abspringt?

Also ich meine, jeder der sich da über die Polizei aufregt, hat nicht alle Tassen im Schrank, ganz ehrlich.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Hatten wir alles schon danke für die Meinung. Ganz spannender Beitrag. Wirklich toll das Menschen sich artikulieren können. Danke Danke!
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Hatten wir alles schon danke für die Meinung. Ganz spannender Beitrag. Wirklich toll das Menschen sich artikulieren können. Danke Danke!

Für was öffnest Du das Thema, wenn Du andere Meinungen nicht hören willst?

Was spricht gegen meine Argumente?

edit: Hab den gesamten Thread nicht durchgelesen.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Die Diskussion ist für`n Arsch, die Polizei macht das schon richtig so.

Genügend Radfahrererfahrung habe ich, um das abschätzen zu können.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

ich bin immerwieder überrascht, das der thread noch nicht unter der erde liegt
 
Zurück
Oben Unten