• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Polizei will Fixies verbieten

AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Nun ja...wenn du vorgeschriebene Speichenreflektoren, Pedalreflektoren, Front- und Heckreflektoren, funktionsfähige Beleuchtung (mind 10 LUX) hast dann nicht...

Ach ja, die Starre Nabe will man nicht als StVZO-Bremse aktepzieren...insofern fehlt dann immer noch eine....


Naja, so oft ist das garnicht...hab ne Statistik gelesen wonach z.B. im Jahre 2007 3,5 Mio. Tickets in Berlin geschrieben wurden, gerade mal 5000 davon entfiehlen auf Radfahrer (zieht man mal falsches Parken und überhöhte Geschwindigkeit ab, bliebe immer noch genug).
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Lichtkram etc ist klar. Für die Bremse gibts dann ein Bußgeld oder wie? Damit sie überhaupt was abkassieren können wenn sich schon rausgestellt hat, dass das Beschlagnahmen so rechtlich nicht ganz sauber ist? Aber danke für die Info...
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Nun ja...wenn du vorgeschriebene Speichenreflektoren, Pedalreflektoren, Front- und Heckreflektoren, funktionsfähige Beleuchtung (mind 10 LUX) hast dann nicht...

Ach ja, die Starre Nabe will man nicht als StVZO-Bremse aktepzieren...insofern fehlt dann immer noch eine....

Konnte das gerade mal live auf dem Ku Damm beobachten und auch mit der Rennleitung kurz reden. Angehalten wurde ein Kurier mit Bahnrad ohne Bremsen....ich habe mir das kurz angeschaut, es wurden wohl Personalien aufgenommen, aber er durfte mit dem Rad weiterfahren. Auf meine Frage hin, ob es denn okay wäre, wenn man an solch einem Rad ne VR Bremse hat, war die Antwort : Ja , im Grunde nicht ganz korrekt, aber wird akzeptiert.
Genauso wie das ganze fehlende Gedöns mit Reflektoren und so....deswegen bekommt man in der Regel nun wirklich keinen Ärger.
Auf meine Frage hin, ob denn Fixis oder Bahnräder...jedenfalls so was in der Art, in der Unfallstatistik überhaupt auftauchen, meinte er ja und das verstärkt.
Tja, wer weiss ob es stimmt, der Typ ist selbst biker und war irgendwie okay, der Kurier kann happy sein, dass das Rad nicht eingezogen wurde, hätte durchaus passieren können...er sollte aber ne VR Bremse montieren. Bei wiederholtem "Erwischen" wirds einkassiert.
So zumindest die Aussage der Rennleitung, die ich auch verstehen kann.
Ob ich mich dran halte, ist ne andere Sache, aber was soll der Polizist denn sonst zu so einem Rad sagen ???
Er sagte auch, dass die Jungs der Grünen extra darauf hingewiesen worden sind, Räder ohne Bremsen anzuhalten.....also nützt wohl alles nix....zum entspannten fahren muss ne VR Bremse ran.

Gruss Horst

Nun ja, ging da heute jedenfalls problemlos und gut über die Bühne.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Naja, so oft ist das garnicht...hab ne Statistik gelesen wonach z.B. im Jahre 2007 3,5 Mio. Tickets in Berlin geschrieben wurden, gerade mal 5000 davon entfiehlen auf Radfahrer (zieht man mal falsches Parken und überhöhte Geschwindigkeit ab, bliebe immer noch genug).

Nur nochmal für die Statistik in Berlin wurden im Jahr 2007 pro Tag ~9589 Tickets (Strafzettel) vergeben...:confused:
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

ne menge tickets... wenn berlin jetzt noch konsequenz rotlicht-blitzer nutzen würde, wäre der statdstaatshaushalt im nu saniert :D
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Auf meine Frage hin, ob denn Fixis oder Bahnräder...jedenfalls so was in der Art, in der Unfallstatistik überhaupt auftauchen, meinte er ja und das verstärkt.

Spätestens wenn du ihn jetzt gefragt hättest woher er dies Info hat bzw wo man das Einsehen kann wäre er garantiert ins schlingern gekommen... :D
 
71 Millionen

lass son Ticket im durchschnitt nen Zwanni kosten dann sind das hundertsiebenundneunzigtausend Öre am Tag. mal magische 365 gleich einundsiebzigmillionenneunhunderfünftausend Euro im Jahr. Wird mal Zeit das die Bullerei goldene Schlagstöcke bekommt und Hummer Streifenwagen, wie schon lange gefordert...:D
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Spätestens wenn du ihn jetzt gefragt hättest woher er dies Info hat bzw wo man das Einsehen kann wäre er garantiert ins schlingern gekommen... :D

Glaube ich auch, aber ich wollte ja ganz nett sein.....nicht dass der dann eventuellen Ärger an dem Kurier bzw. seinem Rad auslässt. Mich würde das auch mal interessieren, was aber nix an der Sache tut, dass ein Bulle natürlich nicht einfach so ein Bahnrad ohne Bremsen akzeptieren kann....
schade, dass sie jetzt scheinbar drauf angespitzt sind....andererseits sehe ich gelegentlich Leuts ohne Bremsen daher gondeln...auweia, die können es wirklich nicht und sind dann schon ne Gefährdung.
Nun ja wie auch immer....ne VR Bremse muss leider her....:confused:

Gruss Horst

Edit @ *dice.....scheinbar sind wir die Stütze des Senats....:) also doch keine Bremse, zum Wohl der Finanzen....
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Let the good times roll...

hummer-h2-police-car-3.jpg
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Oh, ein Designer-Cop :rolleyes:! Eigentlich müsste der ja ´n Darth Vader-Kostüm tragen, um richtig Respekt heischend ´rüberzukommen . . .

Gruß, Paule
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

:) Ich werde noch mal ne Runde auf dem Fixi in Schöneberg drehen. Vielleicht werde ich ja angehalten und kann dazu beitragen, so einen bescheuerten Hummer mit zu finanzieren.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

dem schwarzen möpmöp fehlt eindeutig ein rosa dildo (und dem winzigen mann daneben sicher auch)...
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Oh, ein Designer-Cop :rolleyes:! Eigentlich müsste der ja ´n Darth Vader-Kostüm tragen, um richtig Respekt heischend ´rüberzukommen . . .

Gruß, Paule


:lol: Und immer wenn man ins Hadern gerät oder es in Streiterei ausbricht streckt er den linken Arm und sagt: "ich bin dein Vater" ... ganzschön geil! :eek:
 
AW: 71 Millionen

lass son Ticket im durchschnitt nen Zwanni kosten dann sind das hundertsiebenundneunzigtausend Öre am Tag. mal magische 365 gleich einundsiebzigmillionenneunhunderfünftausend Euro im Jahr. Wird mal Zeit das die Bullerei goldene Schlagstöcke bekommt und Hummer Streifenwagen, wie schon lange gefordert...:D

Ungefähr ne knappe Million verschlingt allein die Polizei an Personalkosten am Tag*...und da ist das Ordnungsamt, welches den Großteil aller Strafzettel schreibt noch nicht drin...

*(grob bei etwa 12 000 Polizisten die 2000 Euronen im Monat verdienen)
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Was sagt uns das? Pozzelei kostet n Haufen Geld und macht trotzdem nur Ärger... Gut, dass wir eine haben!
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Naja...ist schon gut, dass da auch mal jemand ist, der dafür sorgt, dass man nicht wilkürlich von jedem gefrusteten Käfigtreiber gleich plattgefahren wird...;)
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Das ist zwar nicht grdstzl. falsch, aber ich bin doch froh, wenn die dort sind, wo ich nicht bin.
Ausserdem ist mir die Rennleitung durch paar unnötige Aktionen vor meiner Haustür äusserst negativ aufgefallen.
Allgemeine Kontrolle von Rädern auf ganz fiese Art, da musste jeder blechen.

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten