• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine nach intensiven Belastungen schnell "leer"

AW: Beine nach intensiven Belastungen schnell "leer"

Probiers einfach mal mit mehr GA training, dann wird das mit den Intervallen wahrscheinlich besser. Außerdem wenn du erst seit 4 Monaten fährst ist das ganz nochmal, dass du noch nicht so gut wie die anderen bist.
 
AW: Beine nach intensiven Belastungen schnell "leer"

So, ich fahre seit ca. 4 Monaten Rennrad. Bisher immer so 600 km pro Monat, das wird jetzt aber mehr....

Nabend,

600 km???? Jede Woche seid 4 Monaten??? Und noch Anfänger.......:eek:

Also ich kann dazu nur sagen das ich in Wochen vor Wettkämpfen solch eine Woche mit 600 km auch mal einlege, aber ansonsten sinds so 400 bis 500 km in der Woche, ich fahre seid 3 Jahren Rennrad und bin 17 Jahre alt.....

Und du mit deinen 15 Jahren willst jede Woche 600 km fahren??? Kein Wunder das deine Beine leer sind.......:cool:

Ein wenig unrealistisch und wenn wahr dann viel zu viel, schraube deine Umfänge herrunter und trainire sinnvoll, also mit Plan und ganz wichtig Regenerations Tagen.....

Gruß
Chris
 
AW: Beine nach intensiven Belastungen schnell "leer"

da steht 600 km pro monat ;)

Nabend,

oh...... entschuldigung... ich nehme alles zurück...... sorry..... ;)

Also um nun auch mal was profuktives zu schreiben:

Wie schon gesagt, du fährst ja erst seid 4 Monaten und da ist das normal das der eigene Körper noch nicht die Ausdauer hat um eine strake Belastung über eine lange Zeit aufrecht erhalten zu können.

Find ich klasse das du auch in dem Alter zum Radsport gekommen bist, ist auch das Alter in dem ich angefangen habe "Radsport" zu betreiben (mit Trekkingrad, Sporthose und Turnschuhen..... :lol: ) und fahre einfach in diesem Jahr nur so, der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, fahre soviel wie du willst (von mir aus auch 600 km in der Woche ;) ..... was ein Fehler von mir....... :D:D:D) und nehme vielleicht auch mal an einem Jedermannrennen teil.

Den größten Teil deines Trainings sollten GA Einheiten bilden, nächstes Jahr kannst du dan auch richtig einsteigen mit Intervallen und Krafttraining, dieses Jahr würde ich noch das Hauptaugenmerk auf die Grundlagenausdauer legen. Die Vereinstrainings kannst du ja als eine Art Wettkampf sehen, denn Ortsschildsprints und Belgischer Kreisel.... denke das ist dein angesprochenes Mannschaftszeitfahren, was auch gar nicht sooo falsch ist.... ;), diese beiden Aspekte sind ja auch in Wettkämpfen vertreten. Und nicht zu vergessen, die Regeneration ist äußerst wichtig, denn nur ein erholter Körper ist leistungsfähig...... ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem Radsport und viele unfallfreie Kilometer....

Gruß
Chris
 
AW: Beine nach intensiven Belastungen schnell "leer"

Ist völlig normal. Der Körper braucht Zeit um die Kilometer zu verdauen. 600 ist schon viel würde für das erste Jahr auch nicht mehr draufpacken. Am besten ist es deine Km-Leistung jährlich zu steigern . Ein guter Aufbau bringt mehr langfristig jedenfalls. Und wie schon erwähnt zuviel Sprints und Training im roten Bereich sind kontraproduktiv. GA ist fast alles.
 
AW: Beine nach intensiven Belastungen schnell "leer"

Wie schon gesagt: viel GA. Und ansonsten, falls Du Angst hast an der nächsten Eisenbahnbrücke abgehängt zu werden:eek: : der gute Doc Ferrari:dope: hätte da auch das ein oder andere, kostet schlappe 30.000 Euer für die Saison.....:aetsch: :aetsch: :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten