• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

IMG_3710.JPG
IMG_3711.JPG
 

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
Der ist bestimmt DIY
Kurze Colnago gemarkte Ausfallenden hat meines!

Mittlerweile sieht es so aus:
Schellen für die Bremshebel und originaler LRS sind noch im hohen Norden:cool:
tempImage6PXKsl.png
tempImagek6JSWF.png
tempImagevsT1tL.png
tempImagekeZ1OP.png
tempImagetGcO2i.png
tempImageC85SB2.png
tempImageZhOo52.png




Fragen:
Welche Decals
Baujahr
Sattel Concor schwarz und Lenkerband weiß, da die Hoods weiß waren/sind
 
Gestern ein paar verschollen geglaubte Räder unter Pappe wiederentdeckt:p

Mein Tutti-Frutti Alpensteinbock mit UF-MuffSystem hat nen falschen Sattel dran. Zu 96 passt doch gut ein Flite `Alpes´, oder? Wo gehört der Z5 ran @gridno27 ?
tempImageP7PKYA.png
tempImagenXrdGf.png
tempImageHBxePa.png
tempImageykeswT.png
 
Gestern ein paar verschollen geglaubte Räder unter Pappe wiederentdeckt:p

Mein Tutti-Frutti Alpensteinbock mit UF-MuffSystem hat nen falschen Sattel dran. Zu 96 passt doch gut ein Flite `Alpes´, oder? Wo gehört der Z5 ran @gridno27 ?
Anhang anzeigen 1316696Anhang anzeigen 1316697Anhang anzeigen 1316698Anhang anzeigen 1316699
Wenn Du die Räder ab und zu mal unter Pappe vergisst... hast Du nicht Lust die Master-Räder bei mir zuhause zu vergessen? :D :D :D
 
Diese blöde Selbstbeschränkung auf Kölner Räder...
😖

Aber ich musste es vorhin nehmen, der Verkäufer hat mich mit seinem Preis dazu gezwungen.

Und eine Lösung habe ich auch gefunden:

IMG_20230915_171652.jpg


IMG_20230915_171723.jpg


Aber was habe ich denn jetzt?
Modell, Baujahr, Rohrsatz, was gehört da normalerweise dran, gibts Katalogbilder, sind die 600er tricolor, der grausige Vorbau und die DP18 authentisch usw..
Also alles, was Neuanmelder auch abgreifen wollen, bevor sie einen Scheunenfund teuer verhökern.

Mach ich aber nicht. Es kommt zu meinen Imis, zwischen Gios, Bianchi, Raleigh, Peugeot, Enik, Lüders und ...
... egal, hab vergessen, was da sonst noch so rumsteht.

It's not the having, it's the getting.
😇

Und mich hier bei den Snobs rumtreiben geht jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt mehr zu erkennen?
Es ist kein Bianchi, soweit bin ich schon.

IMG_20230916_171716.jpg


Oder ist es wg. der 600er tricolore ein piccolo pecunia Colnago, über das man nicht spricht?
Der Fiat Ritmo unter den Ferraris?

🤔
Was entspräche denn dann einem Colnago Sport? Ein Polski 126?

Egal, neben Infos suche ich jetzt noch brückengrüne Pedalriemen, 2 Flaschenhalter und Lenkerband.
😇
 
Ist jetzt mehr zu erkennen?
Es ist kein Bianchi, soweit bin ich schon.

Anhang anzeigen 1321228

Oder ist es wg. der 600er tricolore ein piccolo pecunia Colnago, über das man nicht spricht?
Der Fiat Ritmo unter den Ferraris?

🤔
Was entspräche denn dann einem Colnago Sport? Ein Polski 126?

Egal, neben Infos suche ich jetzt noch brückengrüne Pedalriemen, 2 Flaschenhalter und Lenkerband.
😇
Alle Rohre sind rund, oder? Bis auf die Lackierung sieht das so aus, wie ein Superissimo.
 
Das dürfte ein Colnago Super'91 sein, die gab es in unzähligen Auführungen..

Meins ist auch ein Super91, aber komplett in Rot, sonst bis auf die Gabelpantos(hab da das Kreuz mit dem C drumrum) identisch(Sitzstrebenanlegung, Chrommuffen, Bremssteg, etc)...

Die hatten oft die Tricolore, oder einfachere Campagruppen verbaut..

Nicht das Topmodell von Ernesto, aber ein solides, ausbaufähiges Rad.


Achso, meins hat einen Columbus SL Decal, ich weiss aber nicht, ob alle Rohre SL sind, könnte auch Tretubi sein....

Viel Spass mit dem Gaul

P.s. hat deine untere Chrommuffe kein Kreuzpanto..? Bei mir ist da eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Rahmen war aus SL, hatte runde Rohre und ist definitiv vor 92 gebaut worden, evtl. auch vor 90, er stand jedenfalls schon länger im Laden, als ich ihn 92 erwarb. Anscheinend gab es so einen Superissimo laut der oben zitierten Seite nicht, aber auch keine anderen, ähnlichen Rahmen. Die Steuerrohrmuffen hatten keine Zacken/Ohren. Kein Panto am Strebenspiegel und auf dem Tretlager. Ebenfalls nicht auf der Kettenstrebe. Zugverlegung im Oberrohr.
War wohl eine Fälschung.
Colnago 1992.1.jpg
Colnago kaputt 1994.jpg

PS: wenn man nach Super 91 googelt, findet man meinen Rahmen. Hier wurde er mal als Superissimo eingeschätzt.
 
Hm, mein Rahmen war aus SL, hatte runde Rohre und ist definitiv vor 92 gebaut worden, evtl. auch vor 90, er stand jedenfalls schon länger im Laden, als ich ihn 92 erwarb. Anscheinend gab es so einen Superissimo laut der oben zitierten Seite nicht, aber auch keine anderen, ähnlichen Rahmen. Die Steuerrohrmuffen hatten keine Zacken/Ohren. Kein Panto am Strebenspiegel und auf dem Tretlager. Ebenfalls nicht auf der Kettenstrebe. Zugverlegung im Oberrohr.

PS: wenn man nach Super 91 googelt, findet man meinen Rahmen. Hier wurde er mal als Superissimo eingeschätzt.

Die Steuerrohrmuffen hatten keine Zacken/Ohren. Kein Panto am Strebenspiegel und auf dem Tretlager. Ebenfalls nicht auf der Kettenstrebe. Zugverlegung im Oberrohr.

Genauso wie meiner, hier im Thread auf Seite 3 zu sehen..
Scheinen wohl wirklich Super'91 zu sein..

Ich glaube Superissimos hatten andere, filigranere Muffen...!?!

Würde gerne mal einen Superissimo in echt sehen...
 
Danke fürs zeigen.

Superissimos gibt/gab es aber doch auch seit den 80ern, wenn ich mich nicht irre, oder..?
 
Neon ist das neue Classic ?!

Hat jemand hier von den Colnago-Fans eventuell Interesse an einem 54 c/c Colnago Master pui Rad in den Neonfarben rot - gelb - grün .

ein Spezi von mir hat dieses Rad und freundet sich nicht so sehr an mit der doch sehr speziellen Lackierung . Komponenten von Campa unterhalb Record .

Ich habe (noch) keine Bilder und stelle es auch noch nicht im Biete-Faden ein . Erstmal nur die Frage nach generellen Interessenten . Alles weitere ergibt sich dann möglichst mit PN .
 
Zurück
Oben Unten