• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerfans mögen auch Erdbeeren 🍓

JanEike

Kurzstreckensportler
Registriert
20 April 2021
Beiträge
1.065
Reaktionspunkte
2.247
Ort
In der Nähe von Kiel
Die Erdbeersaison hat gerade erst begonnen, in heimischen Gefilden reifen die Erdbeeren derzeit allerdings noch in Folientunneln. Aber im Klassikerforum ist kaum zu übersehen, dass Klassikerfans Erdbeeren mögen.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier Bilder aus der aktuellen Saison zusammentragen könnten: Fahrräder vor Erdbeerfeldern und vor Verkaufsbuden, Erdbeerkuchen und -torten auf der Ausfahrt, Erdbeersecco nach der Ausfahrt usw.
In verschiedenen Fäden (unterwegs mit dem Klassiker(ersatz), Kuchen auf der Tour) habe ich schon inspirierende Bilder gesehen, die hier gerne wiederholt werden dürfen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nimmerklug

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie ich auf die Idee gekommen bin?
5691F2C8-139C-4E61-AA12-E69EAD866C36.jpeg

Dass es sich bei Erdbeeren um den Frühjahrs-/Frühsommerklassiker schlechthin handelt, ist allgemein bekannt.
Aber nachdem ich mit der Familie vor kurzem einen Tag auf einem Erlebnis-Einkaufs-Erdbeerhof verbracht und anschließend auf meiner abendlichen Tour den Erdbeerbuden am Straßenrand deutlich mehr Beachtung geschenkt hatte, dachte ich mir, dass wir unsere Erdbeerbegeisterung hier gemeinsam teilen könnten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nimmerklug

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
habe nur 2 Km entfernt den Beerengarten Rothschwaige da gibts immer 1A Bio Erdbeeren im Sommer. Muss mir jetzt überlegen wie ich die mit dem RR schadensfrei transportiere, grosse Lenkertasche oder Rucksack ?
 
Wie ich auf die Idee gekommen bin?
Anhang anzeigen 1263329
Dass es sich bei Erdbeeren um den Frühjahrs-/Frühsommerklassiker schlechthin handelt, ist allgemein bekannt.
Aber nachdem ich mit der Familie vor kurzem einen Tag auf einem Erlebnis-Einkaufs-Erdbeerhof verbracht und anschließend auf meiner abendlichen Tour den Erdbeerbuden am Straßenrand deutlich mehr Beachtung geschenkt hatte, dachte ich mir, dass wir unsere Erdbeerbegeisterung hier gemeinsam teilen könnten.
Oh ja, Karls Erdbeerhof. War einmal mit Kind und Kegel (Enkel) da (in Warnsdorf) und es hat mich alles irgendwie sprachlos gemacht. Wie eine Mischung zwischen Horrorshow und Erdbeerhimmel. Ich konnte mich nicht entscheiden, also habe ich es genossen und die Enkel, frei von allen Konventionen, sowieso. I Love Karl :daumen:
 
Da suche ich monatelang nach klassichen Radschuhen, feile and den Cleats herum damit die endlich zum Pedal passen, und dabei hätte ich mir die auch aus Holz schnitzen ( lassen ) können....der Schwager ist Schreiner...
 
Zurück
Oben Unten