Aversiertes Jahrestreffen

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von kubrai, 15 November 2012.

  1. kubrai
    Offline

    kubrai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2010
    Beiträge:
    1.317
    Ich wundere mich sehr oft über die sehr rege Teilnahme an diesem Forum, umsommehr wundere ich mich darüber, das es für dieses Forum noch kein Treffen i Deutschland gibt !
    Bonanzero hätte den Vorsitz, Hilde schmückt den Raum in Celleste. be. audiophil sorgt für die Musik, ach nee, vielleicht mit mie-music zudammen, gt danny und profiamatuer treten auf ner Rolle 4000 Watt und mr. überwacht das zusammen mit wynklah: ach wäre das herrlich...und nebenbei könnten wir uns endlich mal persönlich kennenlernen!
    Gruss Rainer
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Bianchi-Hilde
    Offline

    Bianchi-Hilde Bianchi-Sammler

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    11.145
    also, wenn der Profiamateur 4000 watt tritt, dann verprech ich, dass Eduardo Bianchi und Fausto Coppi den Raum mit einem Modellbaupinsel in Celeste streichen.
  4. Dynacophil
    Offline

    Dynacophil Für mehr längs geschlitzte Gullideckel!

    Registriert seit:
    4 August 2012
    Beiträge:
    2.512
    was auch immer "aversiert" sein soll ;)
  5. smunolo
    Offline

    smunolo Trimmfahrer

    Registriert seit:
    31 Oktober 2007
    Beiträge:
    4.543
    Naja,

    arriviert wäre sinnfällig gewesen... ;)

    Wenn es denn schon seit geraumer Zeit Jahrestreffen gäbe. Auch avisiert hätte ich sofort verstanden, so er uns denn solch ein ToH, wie es in der Alu- und Carbonwelt mittlerweile heißt, schmackhaft machen wollte. Denn eine Aversion kann ja nur der haben bzw. entwickeln, dem solche zwanglosen gesellschaftlichen Zusammenkünfte per se zuwider sind... :rolleyes:

    Die Idee ansich hätte allerdings schon ihren Charme. Nur befürchte ich, daß solch ein Treffen mit mehr als einer Handvoll Forianer eine nette Utopie bleiben wird. Quasi alle unter einen Hut zu bringen respektive auf einen Termin hin eintakten zu können, ist glaube ich illusorisch... :oops:

    Aber schlage doch mal etwas vor. Wer weiß, vielleicht ist die Welt ja doch 'ne Scheibe... :D ;)

    antizipierte Grüße

    Martin
  6. b-r-m
    Offline

    b-r-m Steuerzahler

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    9.516
    Anvisiert?

    [​IMG]

    zielführende Grüße

    b-r-m
  7. Dynacophil
    Offline

    Dynacophil Für mehr längs geschlitzte Gullideckel!

    Registriert seit:
    4 August 2012
    Beiträge:
    2.512
    Anreise per Rad, gutes Wetter, ein Schlafplätzchen... was zu Essen und zu trinken... irgendwo in der Mitte ;)

    Ich hatte vor 2 Jahren mal für ne andersartige Gruppierung von Leuten die sich persönlich grösstenteils nicht kannten was auf nem Camping bei Magdeburg organisiert. Ausser dass kurz vorher die ganze gegend geflutet worden war und etwas desolat aussah war's ein tolles Wochenende :) Magdeburg weils für alle teilnehmer bis auf schweizer und ösis gut zu erreichen war. Direkt neben dem Schiffshebewerk Rothensee an einem der 2 Seen daneben... da hat man ganz nett was zu er-fahren per Rad und sieht auch bissi was.
  8. seto
    Offline

    seto griechischer Held

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    3.492
    Ich glaube, der Filmcharakter heißt Parken Sohn oder warum wackelt der so.
    101.20, chacinho und smunolo gefällt dies.
  9. b-r-m
    Offline

    b-r-m Steuerzahler

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    9.516
    Vermutlich, weil Du so vor Deinem Monitor schwankst. Bei mir hält er die Waffe ganz ruhig. :p
    101.20 und seto gefällt dies.
  10. derMicha
    Offline

    derMicha Besenwageninanspruchnehmer

    Registriert seit:
    12 Oktober 2010
    Beiträge:
    6.009
    Moin!

    Ihr könntet, wie die Altherrenriege aus dem Senioren-Frät, alle im Frühjahr an die schöne Ostsee kommen und eine gemütliche Runde um die Kühlung drehen. Natürlich mit lecker Eis in Heiligendamm, Kuchen in Kühlungsborn, Kaltgetränk in Rerik und vielleicht noch einer Molli-Fahrt in Bad Doberan. Man kann natürlich auch noch Warnemünde, Graal Müritz und (mit Vollgummireifen) auch Rostock mitnehmen. Wer mag kann dann auch noch sein Bahnrad mitnehmen und ein paar Runden auf der Rostocker Betonbahn drehen. Evtl. ja alle im "Dilettanti"-Trikot. Zum Anbschluss wird dann ein Gemeinschaftsfoto vor Ulles Elternhaus gemacht :D.

    Nur um mal einen Denkanstoss zu geben.

    smunolo: und die Welt hier in MV ist eine Scheibe ;).


    Gruß, Micha
    knutson22, 101.20, kubrai und 4 anderen gefällt dies.
  11. marnerch
    Offline

    marnerch Trockenwetterfahrer

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.077

    Zu weit weg.
    Die Mitte ist für mich irgendwo in der Nähe der Wartburg, etwa da wo die 24 h Deutschland Sternfahrt endet. (Und das ist für mich immer noch weit)
  12. Bianchi-Hilde
    Offline

    Bianchi-Hilde Bianchi-Sammler

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    11.145
    Ok, Ostern? Wär ich sofort dabei! Wobei ich echt mal ne Lanze für die Straßen in Rostock brechen möchte. Wer im Osten (also bis mitte der 90-er) Rennen gefahren ist, der weiß, was schlechte Straßen sind. Die gibts in Rostock gar nicht mehr... Kommt mal nach NRW!
  13. derMicha
    Offline

    derMicha Besenwageninanspruchnehmer

    Registriert seit:
    12 Oktober 2010
    Beiträge:
    6.009
    Hej, ich stamme aus NRW! Selbst das angeblich nicht existente Bielefeld habe ich schon "bewundert". Ich weiß bescheid :).

    Die Straßen und Radwege hier sind TOP, nur, dass sie in HRO an einem Wochenende gerne mal mit VIEL Glas dekoriert sind :(. Verdammte Großstadtblagen... Ist aber wohl in keiner anderen größeren Stadt anders...
  14. atala
    Offline

    atala no colnago-retro-fixie-singlespeed

    Registriert seit:
    10 Oktober 2009
    Beiträge:
    3.081
    der einzige ort wo sowas klappt und die leute aus allen teilen deutschlands zusammentreffen ist das oberammergauer treffen bei drexl und die eroica. da gibts jedes jahr ein zusammentreffen einiger forianer. ab und an bin ich sogar ganz froh nicht jeden hier persönlich zu kennen ;) andererseits freue ich mich den harten kern jedes jahr in gaiole zu treffen.
  15. ex201
    Offline

    ex201 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    1.012
    Es gibt doch schon mehrere Forentreffen:
    - Neerkant, Stalen Ros
    - Rommerskirchen, Deutsche Rennradbörse
    - Düsseldorf, Klassikerausfahrt
    - ...
    seto und marcfw gefällt dies.
  16. atala
    Offline

    atala no colnago-retro-fixie-singlespeed

    Registriert seit:
    10 Oktober 2009
    Beiträge:
    3.081
    kommen sie da aus dem ganzen land, oder nur aus dem großraum nrw, also die forianer?
  17. marcfw
    Offline

    marcfw Marc aus Köln

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    19.836
    Nicht zu vergessen das bundesweite Treffen bei Rad am Ring.
  18. marnerch
    Offline

    marnerch Trockenwetterfahrer

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.077
    Wer von den Klassikern hat denn Lust am 30. März die 240 km des Klassikers der "Ronde van Vlaandern" unter die Räder des Klassischen Stahlrades zu nehmen?
  19. GTdanni
    Online

    GTdanni KURBELGARNITURER Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    11 Juli 2004
    Beiträge:
    4.450
    Überschrift ist wirklich gut.

    Klar so ein Treffen wär was tolles aber die Anreise und die Terminierung sind sicher Sachen die sowas scheitern lassen.
    Im kleinen Rahmen findet sowas ja schon immermal regional statt.

    Ein Termin kommt ja dieses Jahr noch dazu, die 1. HALLZIG EXPRESS RTF mit Namen "Historica" am 25.08.2013 in Leipzig.

    Cu Danni
    mie-music und fuerdieenkel gefällt dies.
  20. Strong Walker
    Offline

    Strong Walker aka martl

    Registriert seit:
    26 Dezember 2004
    Beiträge:
    1.713
    ich kann besoffen gewesen sein, aber ich bilde mir ein, den einen oder anderen Avatar in Gaiole angetroffen zu haben. Man könnte sich ja auch mal zur japanischen Ausgabe verabreden, dann hätte jeder die annähernd gleiche Anfahrt.
    smunolo, Tevio und 101.20 gefällt dies.
  21. Ivo
    Offline

    Ivo Randonneur

    Registriert seit:
    16 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.953
    Das passt ziemlich schlecht mit dem Brevet auf klassische Strassen am 31 märz (Maastricht-Bastogne-Huy-Maastricht).
    Dann werfe ich mal eine ander Fahrt im Raum, mein 200-er Brevet am 10. März zur Zitadelle von Namur
    roykoeln gefällt dies.