• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aversiertes Jahrestreffen

Wer von den Klassikern hat denn Lust am 30. März die 240 km des Klassikers der "Ronde van Vlaandern" unter die Räder des Klassischen Stahlrades zu nehmen?

Ich glaub, da könnt ich schwach werden. Muß ein tolles Event sein und ich wollte da schon vor Jahren mitfahren.

Die Idee mit dem Jahrestreffen begrüsse ich. Ist ja hier schon mal öfters angeleiert worden, ohne großen Erfolg.
Die Szene hier in NRW ist sehr aktiv und es macht für mich dann keinen Sinn, wenn man einfach die Mitte
Deutschlands für einen Treffpunkt sucht.
Auf der anderen Seite kann man es nicht allen Recht machen. Daher wären vielleicht auch 2 Jahrestreffen
denkbar: eins im Norden, eines im Süden.

Und nicht alle können oder wollen nach Italien runter, auch wenn immer alle Teilnehmer bekunden, wie
schön es da wohl auch tatssächlich ist.

Gruß Jörg
 
Man kann ein Jahrestreffen natürlich auch jedes Jahr an einem anderen Ort zelebrieren. Die Senioren machen es ja vor. :)
 
Bis wir alle zusammen unter einen Sombrero kommen, werden wir kein eigenes Treffen brauchen, weil wir dann alle schon fleißig bei den Senioren mitmischen.;)
Vielleicht ist das aber auch nicht so sinnvoll, denn es sind ja schon recht viele hier unterwex, da verliert man schnell die Übersicht. Ein paar regionale Treffen, die natürlich auch für Außerregionale offen sind, halte ich für sinnvoller und auch realistischer. Außerdem treffen sich die Diamantisti ja sowieso schon jedes Jahr in Kleinmühlingen (ich muss da auch unbedingt mal hin, das steht schon seit 3 Jahren in meinem Kalender). Dann sind die Erwartungen an so ein Treffen individuell unterschiedlich, die einen wollen feiern, die anderen spazierenfahrn und wieder andere wollen richtigen Sport treiben. Alles richtig, alles gut, aber eben nicht für alle.
Die Idee mit den Dilettanti ist aber gut, auch Rostock (oder irgendwo dort in der Gegend) ist nicht verkehrt als Treffpunkt. Magdeburg ist auch nicht schlecht (dann wäre aber auch an Kleinmühlingen zu denken, da gibts auch was zu sehen).
 
Für alle, die Lust haben, sich in NRW über die Füße zu fahren: am 20.Januar 2013 wird es wohl wieder einen Klassikerausfahrt-Bahntag in Büttgen geben. Die Halle hat natürlich den Vorteil, dass man dort feiern & quatschen, spazierenfahren oder Sport treiben kann. Alles unter einem Dach. Wir setzen uns gerade kreativ mit der Tagesgestaltung auseinander und freuen uns natürlich, wenn die Leute auch einfach zum Plaudern, Räder gucken & Kaffeetrinken vorbeikommen.
 
Wer von den Klassikern hat denn Lust am 30. März die 240 km des Klassikers der "Ronde van Vlaandern" unter die Räder des Klassischen Stahlrades zu nehmen?

Ich glaub, da könnt ich schwach werden. Muß ein tolles Event sein und ich wollte da schon vor Jahren mitfahren.

Teaser:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/page-125#post-2379916
 
Gibt es in Berlin/Umgebung eigentlich auch nen Tag der offenen Bahn wie in Köln? Hab bis jetzt nichts dazu gefunden.
 
Aber es scheint zu funtionieren :).

Ja, - allerdings mit unterschiedlichen TN-Zahlen. Es ist ein vergleichsweise kleiner Kreis von aktiven TN: 6 - 15 TN, je nachdem wieviele vor Ort wohnen und dabei sind. Und wir (der "harte Kern") kennen uns nicht nur aus den schriftlichen Äußerungen im Forum und haben auch jenseits des Forums und der Rundfahrten persönliche Kontakte.

Die schwankende TN-Zahl kommt davon, dass manche noch andere Vorhaben oder Verpflichtungen haben und Prioritäten setzen müssen.
Und manche können / wollen sich solche Treffen, schon gar nicht mehrere verschiedene, schlicht nicht leisten.
Das ist bei heimischen Treffen, bei denen man daheim nächtigen kann und kaum Fahrtkosten hat, definitiv günstiger.

Ob ich mir die L'Eroica noch einmal leisten werde? - wohl eher nicht.

Es kommt dazu, dass man unterschiedliche Leistungsgruppen einrichten muss - was kleinere Probleme macht, z.B. wenn so eine Gruppe (stark oder schwächer) dann nur aus einer Person besteht.
Aber das muss und kann im Vorfeld (Ausschreibung) klar werden. Man braucht dann eine halbwegs verbindliche Anmeldung (Übernachtung) und muss es evtl. auch absagen.

Also, ich will nicht über Gebühr pessimistisch sein, sondern nur vor Euphorie warnen.
 
Naja, die Ostsee war ja auch nur eine Idee von mir, vor allem um den Thread nicht gleich sterben zu lassen. Aber wenn jemand mal herkommen möchte ...:)
 
Hallo Micha

Wir hatten uns im Mai in Rostock / Heiligendamm getroffen, für mich brutto 5 Tage, d.h. 4 x Übernachten mit entsprechenden Verpflegungen.
Relativ viele Teilnehmer kamen aus der Nähe. Eine Fahrt von hier aus: 800 km, während der Rundfahrt eiskalt, Sturm. Der nächste Tag war besser, aber eben keine Rundfahrt mehr.

Mir kommen zwar die Streckenprofile bei euch da oben sehr entgegen. Und es ist ja auch nicht immer stürmisch. Aber unsereiner fährt normalerweise eher in den Süden als nördlich. Die Toscana liegt für uns hier im 800 km-Bereich.

Aber es ist halt wie mit allen (qualifizierten) Einladungen: Sie werden aus unterschiedlichen Gründen angenommen oder auch nicht. Du müsstest deine Einladung wohl vom Angebot her und terminlich konkretisieren und riskieren, dass wenige oder sogar niemand annimmt.

Nächstes Jahr wollen wir (Seniorenfred) uns am Ammersee treffen. Für mich ca. 200 km Anfahrt. Bin mal gespant wie viele Ostseeanrainer / Freunde aus dem Norden kommen.

Ausrichter / Einladungen in der Mitte Deutschlands haben wir (gerade mal) nicht.

Also was geht oder gehend gemacht werden kann, sind kleinere Treffen im engeren Umkreis mit einer Übernachtung von Leuten, die sich kennen oder kennenlernen wollen, die offen angekündigt werden und bei denen einzelne neue Forumisten teilnehmen können.
 
Häh, wer kam denn bei Heiligendammtreffen aus der Gegend? Ich kenne keinen Radler in der Nähe :(. Und Berlin gildet nich :). Doch, Moment Biky kommt doch aus der Ecke hier, nich?

Aber mal schauen, ich käme auch mal ins Münsterland zurück um ein wenig zu radeln...
 
Servus Rainer,

schöne Idee ...

.... be. audiophil sorgt für die Musik, ach nee, vielleicht mit mie-music zudammen....

... hmm ... ok, Abwechslung gäb´s dann wohl ... das wäre auch nötig, da ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, daß Ihr meinem Musikgeschmack folgen wollt ... Free-Jazz, Jazz, Fusion und noch mehr Jazz ... :D
 
Zurück
Oben Unten