• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausrüstung/Grundausstattung für Anfänger

effect

Agent Provocateur
Hallöchen zusammen,

ich habe es nun endlich (nach unzähligen "ich werde" :)) wahr gemacht und mir ein Rennrad zugelegt (Stevens Aspin CT). Damit ich es auch gleich quälen kann - oder es mich - wenn ich es in Empfang nehme, meine Frage: Was brauche ich nun wirklich an Grundausstattung um loszuradeln und theoretisch wieder anzukommen?

Auf dem Zettel habe ich zumindest mal an Grundlegendem:
- Rad (sehr wichtig, denke ich)
- Pedale
- Helm
- Schuhe

Und weiter (Kleidung, Zubehör)?

Herzlichen Dank schonmal!

AW: Ausrüstung/Grundausstattung für Anfänger

Funktionshirt
Trägerhose kurz
Trikot kurz
Armlinge
Beinlinge oder Knielinge
Handschuhe
Windweste oder Windjacke.
Wenn Du viel fährst brauchst Du aber nin. 2 Sätze,d.h. 2 Hosen,Trikots ect(und das ist auch nur das Minimum). Du willst an nächsten Tag ja nicht in verschwitze Sachen steigen?
Das sind nur die Klamotten für die warme Jahreszeit. Demnächst brauchst Du auch Thermoklamotten.

Brille wäre noch zu überlegen.

Und du brauchst unbedingt einen Trainingspartner, der dich mit ner Peitsche nach vorne treibt, wie z.B. mich. Ich verlange allerdings einen Stundenlohn von mind. 10€ aufwärts, je nach dem welche Trainingsstufe du wählst :D

P.S.
Hatte das Zubehör vergessen.
Für unterwegs:
Minipumpe
Schlauch
Reifenheber
Minitool
Für zu Hause
Standpumpe (sehr wichtig) die Minipumpe ist nur ne Notlösung für unterwegs,für schnelles Pumpen auf 8bar taugt die nicht

P.S.
Hatte das Zubehör vergessen.
Für unterwegs:
Minipumpe
Schlauch
Reifenheber
Minitool
Für zu Hause
Standpumpe (sehr wichtig) die Minipumpe ist nur ne Notlösung für unterwegs,für schnelles Pumpen auf 8bar taugt die nicht

WD 40 (Öl), Fett, Bürste für die Ritzel und Lappen.

@Phono: Was man nicht alles rumliegen hat, dass bekommt man nur in Teamarbeit zusammen!

Zwingend erforderlich für eine Karriere...
campatoolbox.jpg

Kwatsch. Draufsetzen, losfahren... :p

Naja, n bischen was zum Ölen und n bischen was zum Saubermachen halt... Speziell wär für mich ein Felgenradiergummi...

2 Trinkflaschen wären auch nicht schlecht, vermutlich hat der Kollege die aber schon.
Wollte ich nur zur Vollständigkeit erwähnen. Tacho wäre auch nicht verkehrt.

2 Trinkflaschen wären auch nicht schlecht, vermutlich hat der Kollege die aber schon.
Wollte ich nur zur Vollständigkeit erwähnen. Tacho wäre auch nicht verkehrt.

Trinkflaschen sind definitiv Grundausstattung!!! (Vom Pfützensaufen hab ich Ausschlag bekommen :mad: )

Socken hab ich auch noch vergessen zu erwähnen. Tennissocken sind ein NoGo.

Jedenfalls nicht um zwei 3/4-Liter Flaschen darin zu verstauen. Angebrachter sind Hausschlüssel, Handy, Minipumpe, Silberlinge und Notriegel sowie eine Straßenkarte, falls man kein GPS hat.

Kleiner Tipp: Den Hausschlüssel nie in der gleichen Tasche mitnehmen wie die Kondome! Nie!!!

Kleiner Tipp: Den Hausschlüssel nie in der gleichen Tasche mitnehmen wie die Kondome! Nie!!!

Stimmt. Kondome braucht man beim Radfahren nur gelegentl., dafür im Bedarfsfalle aber unbedingt. Deshalb kommen sie in die Satteltasche zum Werkzeug, wo sie verbleiben können und man sich immer sicher sein kann, daß man sie nicht vergessen hat. Und die Holde bekommt auch nichts davon mit, wenn sie abends das Trikot wäscht und man vergessen hat den Überzieher rauszunehmen.

In der Trikottasche fehlt aber noch der zünftige Plastikzipperbeutel mit dem Taschengeld drin.

Geldscheine nicht in die Socken stecken, auch nicht in Plastik verpackt. Ich hatte das mal und musste dem freundl. Herrn an der Tanke einen mit Fußschweiss getränkten 5-Euro Schein überreichen.

Vielen Dank für die Hilfe, ich denke, das wichtigste sollte zumindest dabei sein :)

stellt sich nur noch die frage wieviel geld man ausgeben will/kann

Zurück