• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Einstieg ins Rennradfahren

Absolut falsch!
Richtig wäre eventuell: "ein schöner KURZER und GERADER Lenker schaut meiner Meinung nach einfach schöner aus."

Wann endlich wirst Du mit Dich Deinem qualifikationsbefreiten Geschreibsel aus Threads heraushalten, in denen Du nichts zur Problemlösung (also alle Threads) beitragen kannst? Ich halte Beiträge von Dir mittlerweile nur noch für unerträglich!
wurde Korrigiert ! Danke für den Hinweis
 
Ich habe ihn gerade frisch auf meiner Ignore-Liste, und schon sehe ich einen schön aufgeräumten Thread hier.;)
so einfach kann alles sein .. und da regen sich manche künstlich auf nur um mal kurz keine Langeweile in Ihrem Leben zu haben :)
Aber nun mal zurück zum Thema. Ja so ein Speedbike kann ein guter Einstieg sein und wer will kann sich ja jeder Zeit noch so einen krummen Lenker dran schrauben wenn man diesen dann wirklich braucht um aufzufallen so das die Leute dann denken man trainiert für die Friedensfahrt :)
 
Ist die Blackburn Airstik SL, als Pumpe, die man immer dabei hat, gut geeignet?

Die taugt schon. Ich bevorzuge aber Pumpen, die du mit Schlauch oder Klemmung am Ventil fixieren kannst. Da geht einfach weniger Luft daneben. Und ich transportiere die Pumpe in der Trikottasche und nicht im Rahmenhalter, wo sie durch Dreck und Spritzwasser korrodiert und genau dann den Geist aufgibt, wenn du sie 70km von zu Hause entfernt mitten im Nirgendwo zum ersten Mal nach 2 Jahren brauchst. ;)
 
Also erstmal vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten.


Nein, ließe sich aber problemlos organisieren.

Ist die Blackburn Airstik SL, als Pumpe, die man immer dabei hat, gut geeignet? Was habt ihr mit dieser ggf. für Erfahrungen gemacht?
Die Pumpe ist gut und hochwertig verarbeitet. Allerdings hat sie m.M.n. eine große Schwäche im Handling. Beim Pumpen wird der ganze Korpus bewegt und nur das kleine Stück um den Ventilansatz bleibt starr. D.h. aber auch, dass man nur an diesem kleinen Stück fassen und (gegen-)halten kann, was besonders wenn es in höhere Drücke geht nicht immer so angenehm war und mir auch gelegentlich die Finger einklemmte.

Wenn's was wirklich wertiges und langolebiges sein soll, dann kann ich die Lezyne-Pumpen empfehlen. Ebenfalls mit versenkbarem Schlauch und einfachem, zuvelässigen Handling. Vielleicht zum nächsten Geburtstag schenken lassen.... ;).

Allerdings tun es, wenn das Budget knapp ist, einfache Pumpen zum Aufsetzen ebenso. Achte aber darauf, dass sie mind. 7 Bar pumpt. (Sollte reichen, falls du nicht gerade ein Schwergewicht bist).

Diese hier ist gerade im Angebot und macht einen sehr durchdachten Eindruck. Aber auch die anderen preiswerten tun es....

Viel Spaß auf und mit den neuen Renner!
 
Topeak Race Rocket (Schlauch)
Topeak Pocket Rocket (Klemmung)
Von Lezyne gibt es entsprechende Modelle, zu denen ich aber persönlich nichts sagen kann, die aber hier bei den Benutzern immer gut bewertet werden. Die Topeak Mini Morph wäre mir zu groß.
Ja, leider ist die Lezyne nach meiner Erfahrung ziemlich das Beste, was ich kenne, und das ist ne lange Liste.. Für den Renner die Road Drive (wenig Volumen, dafür Druck), für den Crosser, bzw. das MTB die Alloy Drive (genau umgekehrt).
Alternativ und günstig, die SKS Raceday, allerdings ohne Schlauch oder Klemmung, und eben aus der Kategorie (wenig Volumen, dafür Druck).

Zur Eingangsfrage, Schuhe hast Du, Hose, Hose, Hose. Evtl. mal bei Rose schauen, deren Hausmarke ist ganz brauchbar.
Ach ja, was war mit Helm?
Shirts, Funktionsunterwäsche, etc. ist schön und schick, muss aber für den Anfang nicht. Auch Wiund/Regenjacken können aus anderen Bereichen (Joggen, Alltag) quergenutzt werden und später gegen Spezialzeug ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn gerade frisch auf meiner Ignore-Liste, und schon sehe ich einen schön aufgeräumten Thread hier.;)
Leider nicht. Da immer noch irgendwelche 8 von 10 Leuten den Müll kommentieren, hab ich statt längerer Lücken in der Nummerierung wüstes und völlig zusammenhangloses Gepöbel ohne sofort sichtbaren Anlass.
 
Würdest du das evtl. umformulieren? Dieses a-Wort macht mir Bauchweh. :oops:
Done. Und dafür nich;) Machts nicht besser lesbar. Mir macht es Bauchweh, daß mein komplettes Vokabular zunehmend erodiert, weil irgendwelche Spinner unschuldige Begriffe für unlautere, unanständige oder unlautere Zwecke missbrauchen, der Kontext der Verwendung aber keine Entschuldigung mehr ist?
Wat meinste, wann die Augsburger Puppenkiste auf Handpuppen umsteigen muss? Oder als Notlösung "Fadengesteuerte Holzdarstellungen" benutzt?

Bei längerer Überlegung ist das a-Wort allerdings eher nicht unschuldig sondern entweder paradox, oder eine billige Ausrede. Danke für den Denkanstoss:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Done. Und dafür nich;) Machts nicht besser lesbar. Mir macht es Bauchweh, daß mein komplettes Vokabular zunehmend erodiert, weil irgendwelche Spinner unschuldige Begriffe für unlautere, unanständige oder unlautere Zwecke missbrauchen, der Kontext der Verwendung aber keine Entschuldigung mehr ist?
Wat meinste, wann die Augsburger Puppenkiste auf Handpuppen umsteigen muss? Oder als Notlösung "Fadengesteuerte Holzdarstellungen" benutzt?

Bei längerer Überlegung ist das a-Wort allerdings eher nicht unschuldig sondern entweder paradox, oder eine billige Ausrede. Danke für den Denkanstoss:D
was für ein "A" Wort ?
 
Topeak Race Rocket (Schlauch)
Topeak Pocket Rocket (Klemmung)
Von Lezyne gibt es entsprechende Modelle, zu denen ich aber persönlich nichts sagen kann, die aber hier bei den Benutzern immer gut bewertet werden.
Bin mit Lezyne Road M sehr zufrieden, hatte am Mietrad aber kürzlich auch mal die Pocket Rocket im Einsatz und fand sie durchaus erträglich. Wenn wie hier der Preisunterschied eine große Rolle spielt würde ich eher für Topeak empfehlen. (Und die Preisdifferenz z.B. bei der Standpumpe einsetzen)
 
Mein günstiger Einstieg ins Rennradfahren war ein wirklich hervorragendes und ladenneues Giant TCR Compact Zero für 500,00 Euronen mit kompletter Dora Ace Ausstattung 7700 von Ebay im Jahr 2009. Ich würde jedem sofort den Rat zu einem sehr guten Gebrauchten geben! Nach einem Testlauf natürlich. Das sollte mit jedem Verkäufer leicht zu organisieren sein.

Ich hatte so ein klasse Bike zum schmalen Preis! Und 5 Jahre große Freude damit! Mit einer TOP Ausstattung und es für mehr wieder verkauft als ich es kaufte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein günstiger Einstieg ins Rennradfahren war ein wirklich hervorragendes und ladenneues Giant TCR Compact Zero für 500,00 Euronen mit kompletter Dora Ace Ausstattung 7700 von Ebay im Jahr 2009. Ich würde jedem sofort den Rat zu einem sehr guten Gebrauchten geben! Nach einem Testlauf natürlich. Das sollte mit jedem Verkäufer leicht zu organisieren sein.

Ich hatte so ein klasse Bike zum schmalen Preis! Und 5 Jahre große Freude damit! Mit einer TOP Ausstattung und es für mehr wieder verkauft als ich es kaufte.
Hast du überhaupt den Eingangspost gelesen? Der TE hat ein Rad - ihm gehts ums Zubehör..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten