• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
Ja stimmt. Das ist was wert. Ich kann zwar auch unindexiert schalten, aber die Rasterung ist schon angenehm. Und macht schneller, denn die Schaltvorgänge sind kürzer.
 
Wer unindexiert nicht ordentlich schalten kann (!), der schaltet zumeist auch mit Ergos/STI's nicht wirklich gut.
 
Das ist ja super geworden! Die Santé passt wunderbar zum Rahmen, die ax-Teile zur Sante und das LB zu den Decals. Nur der Sattel verlangt nach schwarzen Hoods, finde ich. Das fehlende Weiß könntest Du dann wieder mit Santé-Hebeln wettmachen :D. Oder lass die Hebel so und versuch mal einen weißen Sattel... Pssst: der Regal passt vom Stil her eh nicht wirklich. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau - all in ein außergewöhnlicher und sehr gelungener Aufbau! :bier:
 
Glückwunsch! Hat wirklich was, auch wenn das rote LB etwas erdrückend ist...

Gruß,

Axel
 
(...) Oder lass die Hebel so und versuch mal einen weißen Sattel... Pssst: der Regal passt vom Stil her eh nicht wirklich. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau - all in ein außergewöhnlicher und sehr gelungener Aufbau! :bier:
Was würdest du denn als Sattel montieren, rein "stilistisch" gesehen? Etwas moderneres, flacheres? Flite? Der Ragal war noch über... Nen Flite könnte ich mir auch gut vorstelken, müsste ich vielleicht mal testen; dann aber auch wieder in schwarz,... oder weiß,... oder rot....

Ach, erstmal bleibt alles so.
 
Na klar, erst mal setzen lassen! Von der Form her würde er schon gut passen, ich finde die Nieten zu barock für die Santé. Da gehört was Glattes in reduzierter Optik drauf.
 
Das muss an der magischen Wand liegen .. da sehen die schlimmsten Entglesiungen noch ganz passabel aus :D
 
Nein, es ist einfach des Meisters Hand, die die Ansammlung selbst der umstrittensten Fragmente längst vergangener heroischer Radsportepochen berührt und formt und durch eine besondere Gabe stilistisch sicher zu einem harmonischen Gesamtkunstwerk verschmelzen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach herrje .. hat Mutti vergessen den Hustensaft wieder wegzuschließen?
 
Nun, ist's perfekt, muss mich gerade mal selbst zitieren :D :
Nein, es ist einfach des Meisters Hand, die die Ansammlung selbst der umstrittensten Fragmente längst vergangener heroischer Radsportepochen berührt und formt und durch eine besondere Gabe stilistisch sicher zu einem harmonischen Gesamtkunstwerk verschmelzen läßt.
 
So, ich habe fertig. Ist schon klasse, das Fahren! Die eigentlich für 7fach vorgesehenen Sante-Rahmen-Schalthebel schalten das 8fach HG-Ritzel wunderbar, auch indexiert! Ich freue mich voll über dieses tolle Rad! Böse Zungen geschmackloser Menschen sagen über dieses wunderbare Rad mit der Sante-Gruppe:

Wie gut, dass ich es eh nie verkaufen wollen werde :).

...und hier nun die angekündigten Bilder :D :

large_Finale_00.jpg


large_Finale_03.jpg


large_Finale_04.jpg


large_Finale_06.jpg


large_Finale_07.jpg


large_Finale_08.jpg


large_Finale_09.jpg


large_Finale_10.jpg


large_Finale_11.jpg


large_Finale_12.jpg


large_Finale_14.jpg


large_Finale_15.jpg


large_Finale_16.jpg


large_Finale_17.jpg
hübsch. aber die hebel sollten eig schon dran. was aber massive abzüge in der b-note gibt. der sante plastikring vom steuersatz MUSS nach vorne zeigen und nicht nach 10 oder 2 uhr...mann mann mann
 
Blau und Banderole sind zwar für mich wie Weihwasser für einen Vampir. Trotzdem volle Punktzahl, einfach weil man mal wieder was anderes sieht. Gut hingekriegt.
 
Zurück
Oben Unten