• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
Bei mir wird das mit dem "Geld und Zeit haben" sicher nicht so schnell zu realisieren sein
Jaja, genau... Und dann kommt wieder so eine Geschichte mit "Ich habe da noch eine Gruppe in der Vitrine gefunden" oder "Ich wollte einen Rahmen seid frühester Kindheit haben, habe gleich drei davon gekauft, nur einer passt aber ich baue alle auf". Das kennen wir schon ;). Und Platz hast Du ja auch keinen ... :D.

Also, spuck es aus, was kommt als nächstes? Hörst Du endlich auf mich und bastelst Dir eine Stadtschlampe mit Superbe Pro?

:bier:
 
Mein örtlicher Radladen hat mal für nen Kunden ein Klapprad mit C-Record-Hochflansch-Naben und so aufgebaut für dieses Klapprad-Rennenin Berlin. Die mussten die Speichenlöcher extra auffeilen zum radial speichen:eek: (Teile hatte der Kunde besorgt)
 
Ich habe mal um 1995 einen Tiefeinsteigertourer von Dynamics mit Eastonrohren/poliert mit Leichtteilen (Steinbachgabel,Tune-Nabe vorn,tunekurbel etc. samt 7 Gangnabenschaltung mit Rücktritt, Gebäckträger, Dynamolicht für eine 70-jährige Oma montiert, die damit Ihre Wette um das leichtere Rad gegen ihrem entgeisterten Enkel und sein cannondale-MTB gewann...
Die Dame hatte Spaß! Und ein 10kg Rad!
 
Ne, ne, nach den beiden EddyMerckxens ist doch Schluß. Ich brauche dann wirklich nur noch

• ein Panasonic PR6000,
• ein KogaMiyata Fullpro im klassischen Koga-blau/gold,
• ein Bianchi X4 Specialissima mit graviertem Steuerrohr,
• ein Colnago Master in hellblau mit weißen Banderolen,
• ein Rad mit 50-anniversary-Record,
• eine aktuelle EZF-Maschine mit Shimano DuraAce Di2,
• ein Retrodirect,
• ein Bahnrad.

...sonst aber eigentlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal um 1995 einen Tiefeinsteigertourer von Dynamics mit Eastonrohren/poliert mit Leichtteilen (Steinbachgabel,Tune-Nabe vorn,tunekurbel etc. samt 7 Gangnabenschaltung mit Rücktritt, Gebäckträger, Dynamolicht für eine 70-jährige Oma montiert, die damit Ihre Wette um das leichtere Rad gegen ihrem entgeisterten Enkel und sein cannondale-MTB gewann...
Die Dame hatte Spaß! Und ein 10kg Rad!
Was ist eine steinbachgabel und war die Tunekurbel für RR? Gibts fotos von beiden?
 
...erst wenn's fertig ist. Kann sich nur noch um wenige..... Wochen (?) :confused: ... oder gar Tage (?!) handeln!
 
Nee! Ich muss ja noch eine komplette Kette putzen,... und montieren! Und dann auch noch die Pedale reinschrauben,..... Die sind aber wohl noch irgendwo in Polen.
 
Ich bin nächste Woche (aber erst ab Mittwoch) in Polen. Wo hängen die denn fest?

Gruß,

Axel
 
Nein, ich denke, dass die schon unterwegs sind, so zumindest lt. eBay-Info des Verkäufers. Die Kette, die ich noch für das Rad putzen muss, hat aber ziemlich viele Glieder... ;)
 
Wenn es bis Freitag Nachmittag nicht klappt laß' Dir ruhig Zeit (bin dann unterwegs).;)

Nee im Ernst: bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Gruß und Danke dafür wie Du uns daran teilhaben läßt:daumen:,

Axel
 
Ich denke nicht, dass die Pedale dann schon da sein werden. Und am WE hat die Mutter meiner Kinder und beste Ehefrau der Welt Wellness an der Ostsee und ich hab die Kinder an der Backe :)
 
Zurück
Oben Unten