• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen
So, letzte Runde vor dem Finale:

Endlich hat sich ein adäquater LRS finden lassen, dank geht an [user]Nitrams[/user]. Die Felgen sind zwar nicht poliert/polierbar weil sie eloxiert sind, dafür ist der Zustand aber als fast neuwertig zu bezeichnen. Die Naben, irgendwelche Pelissier Hochflansch-Naben, vielleicht kennt jemand die genaue Bezeichnung, sind traumhaft schön! Hinten musste sie zerlegt, neu gefettet und eingestellt werden und natürlich mussten beide Naben auf Hochglanz poliert werden. Hier leider nur ein paar verwackelte Indoor-Bilder; ich weiß gar nicht mehr, wann es hier das letzte mal einen trockenen Tag gab...

original_VR-Nabe_1.jpg


original_VR-Nabe_2.jpg


original_VR-Nabe_3.jpg



Der Sattel wurde nun endlich auch bezogen. Ein Bezugsquellen-Tipp für alle im Norden der Republik: Leder Detmer

original_Sattel_1.jpg


original_Sattel_2.jpg



Jetzt muss nur noch der zweite Pedalkäfig entlackt und poliert werden, zwei schwarze Pedalriemen beschafft und ein größeres Kettenblatt besorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da kommt noch ein anderer rein; der hier verwendete gehört zu meinem Pelissier2000/Mavic MA2-LRS, den ich nun ja behalte. Ansonsten hättest du aber natürlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mäkel........aaaaaber ich finde die Sattelstütze passt so gar nicht zum Rest. Klar, sie ist poliert, und hat auch schwarz. Aber die matte Klemmung zerstört das ganze Bild. Ein Sattel, der an den Seiten tiefer ist, würde da eventuell schon Abhilfe schaffen. Am besten wäre natürlich eine Sattelstütze mit polierbarem Kopf. Was hast du da für ein Maß?
 
Sorry das ich mäkel........aaaaaber ich finde die Sattelstütze passt so gar nicht zum Rest. Klar, sie ist poliert, und hat auch schwarz. Aber die matte Klemmung zerstört das ganze Bild. Ein Sattel, der an den Seiten tiefer ist, würde da eventuell schon Abhilfe schaffen. Am besten wäre natürlich eine Sattelstütze mit polierbarem Kopf. Was hast du da für ein Maß?

Das sehe ich auch so! Ich finde auch, dass die Flutungen zu oldschool wirken und damit nicht zum modernen und schnellen touch des Rades passen. Eine komplett silberne Stütze sollte man mindestens ausprobieren :rolleyes:
 
Kritik darf gerne geäußert werden. Ich könnte ja - soweit alles andere fertig ist - die Flutes und/oder den Stützenkopf ebenfalls noch polieren. Muss das mal mit meinem Auftraggeber besprechen. P.P., mach dir da bitte mal Gedanken zu...

...nein, diese habe ich nicht gerade zur Verfügung, geil wäre sie aber:

6175441622_927cba9e55_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Sattelstütze bleibt erstmal so. Ich persönlich würde sie womöglich tatsächlich komplett polieren; bei Tageslich sieht das aber alles wiederum ganz stimmig aus, finde ich. Das Wetter ist gut und ich habe die Gelegenheit mal gleich für Tageslicht-Bilder genutzt. Nun fahre ich mit dem Rad mal shoppen, hoffentlich klaut es keiner :D

original_PP_01.jpg


original_PP_04.jpg


original_PP_05.jpg


original_PP_06.jpg
 
Zurück
Oben Unten