• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen
Vor drei Stunden war ich noch komplett schwarz. Aber wie sieht das denn aus? Silber hochglanz-polierter Vorbau, silber hochglanz-polierter Steuersatz und dann dazwischen ich schwarzer Kabelhänger...

original_Kabelhnger_1.jpg


original_Kabelhnger_2.jpg


original_Kabelhnger_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 1., sind das ja Pelissier 2000-Naben, da ist nichts häßliches dran und 2., habe ich mich noch nicht wirklich dazu durchgerungen, meinen eigenen LRS (der, der da im Rahmen steckt) meinem Kollegen mit dem Rad zu überlassen. Der LRS ist sozusagen nur Platzhalter bis ich etwas anderes mit polierten bzw. polierbaren Felgen finde.
 
Na ja, 1., sind das ja Pelissier 2000-Naben, da ist nichts häßliches dran und 2., habe ich mich noch nicht wirklich dazu durchgerungen, meinen eigenen LRS (der, der da im Rahmen steckt) meinem Kollegen mit dem Rad zu überlassen. Der LRS ist sozusagen nur Platzhalter bis ich etwas anderes mit polierten bzw. polierbaren Felgen finde.


Habe ja auch nicht gesagt, daß die Naben häßlich wären, aber im Kontext mit dem Projekt passen eben die Aufkleber darauf nicht...

Nichts für ungut,

Axel
 
Achso, wenn ich es eh' schon verschissen habe;), kann ich vielleicht auch noch anmerken das die Schrauben für die Lowriderösen (so es denn welche sind) an der Gabel entfernt und durch schwarze Abdeckungen ersetzt werden könnte.:p

Ist ein geiles Projekt!:daumen:

Gruß,

Axel
 
Habe ja auch nicht gesagt, daß die Naben häßlich wären, aber im Kontext mit dem Projekt passen eben die Aufkleber darauf nicht...

Nichts für ungut,

Axel
Stimmt schon. Bei diesem Projekt hier denke ich: Je weniger Schriftzüge und Labels, desto besser. Mit den Surly-Schriftzügen an der Gabel tue ich mich auch noch schwer. Eigentlich müssen die weg, scheinen aber unter Klarlack zu sein. Den ehemals glänzenden Lack an der Gabel habe ich ja schon mit Mirlon flächig mattiert, den Schriftzügen hat das aber nicht interessiert...

So lange ich mir nicht sicher bin, daß der LRS nicht vielleicht doch bei mir bleibt, lasse ich die Aufkleber dran. Wenn die Räder aber wider Erwarten doch an dem Rad bleiben, kommen die Baperl von den Naben und Felgen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, in schwarz wirk(t)en die doch ein bißchen billig, die formschönen MKS-Pedale:

original_Alt_0.jpg


original_Alt_1.jpg


original_Alt_2.jpg
 
Sieht nicht so prickelnd aus. Was hast du mit denen gemacht.

Die MKS Sylvan mit metalischem Pedalkörper würden doch gut passen:
Anhang anzeigen 193808
Die waren original komplett schwarz und schon ordentlich vermackelt. Ich habe nun testweise die Kanten abgeschliffen und ein wenig poliert:

original_Zwischen_1.jpg



Das sieht schon mal besser aus, also weitermachen. Nun sind die Kanten und die Außenflächen des Käfigs (vorne, hinten, Seite) poliert. Ich denke, so wird's bleiben:

original_Poliert_1.jpg


original_Poliert_2.jpg


original_Poliert_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sattel wird noch mit schwarzem Leder bezogen.

Ja das Braun geht auch irgendwie gar nicht an dem sonst so schönen Radl, auch wenns nicht mein Stil wäre.

Falls das Lenkerband noch nicht fest steht, werfe ich mal geschellacktes Baumwollband in den Ring. Ich finde das als Farbtupfer an Schwarz & Silber einfach klasse: ... könnte aber auch an dem Rad liegen ;)
PARIS-BREST alex singer.jpg
 
@Profiamateur: Habe jetzt nicht alles gelesen, doch wie läuft das denn finanziell?
Hast Du ein Budget genannt bekommen, in dem es sich bewegen soll? Suchst Du die Teile alle alleine aus, oder besprecht ihr die zusammen?
 
Das Budget habe mehr oder weniger ich selber festgelegt. Bei 'nem hohen Anteil an Neuteilen kosten solche Räder zwischen 500 und 700€. Wenn jemand so ein Rad unter 500€ haben will, dann sollte er lieber zum Händler gehen und etwas von der Stange kaufen. Kann bestimmt auch schick sein, qualitativ aber definitiv nicht besser, selbst wenn dann alle Teile neu sind. Und dann ist's halt tatsächlich ein 08/15-Rad von der Stange. Die unzähligen Polierstunden berechne ich nicht, lediglich das benötigte Poliermaterial (Schleifpapier, Polierscheiben, autosol, NevrDull). Je nachdem, welcher LRS da nun final reinkommt - ich will meinen noch immer nicht hergeben - werden es in diesem Fall wohl 550-590€ werden.

Wegen der Auswahl der Teile:
Wenn meinem Auftraggeber etwas nicht gefällt, dann meldet er sich bei mir. Da man hier im Biete-Thread mitunter sehr schnell sein muss, um etwas zu ergattern, können wir nicht immer alles vorher besprechen. Schlimmstenfalls behalte ich das ein oder andere Teil (oder vielleicht doch das ganze Rad :eek: ) für mich. Bei den Neuteilen, wie zum Beispiel den Reifen, habe ich das mitunter vorher abgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten