• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen

Die Reifenwahl würde ich ganz klar von den Ansprüchen deines Kollegen abhängig machen.
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen
Ja, da hast du schon Recht so werde ich's wohl machen. Da vermutlich überwiegend auf Strasse gefahren wird, wäre der Cyclocross Speed wohl die beste Wahl - optisch finde ich den aber am wenigsten ansprechend.
 
Mich stört eher der Lenker, wenn schon nicht mit ErgoSTIs gefahren wird.

Sammy Slick?
 
Da es anscheinend kein Rennreifen sein soll, warum dann nicht einen "richtigen" Asphaltreifen? z.B den:

Top Contact II (gibts in 28mm und 32mm)

TopContactII_uv-data.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Top Contact II find ich schon arg rentnertrekkingradmäßig, da kann man sich auch einen TourRide aufziehen und hat fast das gleiche Profil.

Was ich gerade für den Damenrenner überlege ist der Sport Contact II, den gibt es in 28-622 und 32-622 auch ohne Reflexstreifen und die durchgängige Schlangenhaut hat irgendwie etwas. Aber gut, mir sagt ja auch von den drei von @Profiamateur genannten der Cyclocross Speed am meisten zu. :cool:

sportcontact_uv-data.png
 
Ich bin auch mal eine Weile den Schwalbe CX Comp gefahren, den gibt es auch in 35-622 ohne Reflexstreifen und die Lauffläche ist ein wenig grobstolliger, vielleicht ein Kompromiss? Spart deinem Projekt obendrein ein paar Euro.

Schwalbe-CX-Comp-Active-K-Guard-Drahtreifen-schwar-99e5d326c6a7762f43bc1073db1e7329.jpeg
 
...mal sehen, ob der auf oder unter der Eloxalschicht liegt. Grundsätzlich hast du recht, der sollte weg, ebenso die Beschriftung auf den Reifen.

Edit:
Der Sattel wird noch mit schwarzem Leder bezogen.
 
Müßte eigentlich drauf liegen. Ja, schwarzer Edding.

Von schwarzem Sattellleder (echt drei lll?) bin ich ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Schrauben an der Gabel für den Lowrider wurden bereits ersetzt; jetzt sind da welche mit flachem Linsenkopf dran.
 
Um das Dura Ace Einstellschräubchen beneide ich deinen Kollegen... :rolleyes::bier:
 
(...) Ja, schwarzer Edding. (...)
Vorher aber mit feinem Schmirgelpapier anrauhen, sonst kommt der Schriftzug an den Reifen immer wieder durch. Ich fange mal mit den orang-farbenen CONTINENTAL-Schriftzügen n. Vielleicht dürfen das Cyclocross (grau-silber) und das speed (rot) dann auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Bremskörper und die Reifen wurden bereits komplett ent-labelt, sieht tatsächlich besser aus!
 
Zurück
Oben Unten