• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen
:D :D :D

...gar nicht so leicht, eine Gesamtansicht eines Rades fotographisch festzuhalten wenn keine Gabel vorhanden ist :)

original_Neu_02.jpg


original_Neu_03.jpg


original_Neu_04.jpg


original_Neu_05.jpg


original_Neu_06.jpg


original_Neu_07.jpg


original_Neu_08.jpg


original_Neu_09.jpg


original_Neu_10.jpg


original_Neu_11.jpg
 
Ich glaube aber, dass da dickere bzw. höher bauende Reifen ran müssen, sowohl aus optischen als auch aus funktionellen Gründen (Stadtgebrauch).
 
Den Challenger fahre ich an meinem Crosser ;). Ich dachte aber an etwas profilmäßig weniger Agressives, was sich auch auf Asphalt gut fährt, also eher 'nen Crossreifen für trockenen festen Boden, evtl. mit Diamantprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur Schwierigkeiten bei dem obigen Arrangement, mir vorzustellen wie die Bremse vorne an dem Besenstiel aussehen könnte.;)

Ein bisschen lästern muß ja sein, aber lass man, auch wenn es primär nicht mein Ding ist, finde ich es trotzdem sehr schön soetwas zu sehen, bzw welche Mühe sich jemand geben kann (oder auch welchen Spass er dabei gehabt haben muß).:daumen:
 
Ja, wo's schon Cantis hat an dem Rahmen: So einen Conti CycloCross Speed fänd ich daran auch ganz schick. Kostet auch in der Faltversion nicht die Welt.

cyclocross_speed_uv-data.jpg
 
@[user]Rigo[/user]:
Du hast da eigentlich schon ganz Recht, zum Rahmen und zu den Cantis würden die Crossreifen natürlich absolut Sinn machen...

Ich werde das mal testen und mit meinem Auftraggeber besprechen, spätestens wenn die Gabel da ist und die erste "Anprobe" erfolgt.
 
Gardena Lefty - wie geil :)
Faellt schwer, sich da nicht doch vielleicht unter Umstaenden eventuell FARBIGE Zuege vorzustellen ...
 
Mir kommt das ein bisschen seltsam vor, dass direkt über dem Hinterreifen kein Quersteg die beiden Sitzstreben verbindet.
Ist das original so? Ohne Booster dürfte die Bremse einen interessanten Duck"punkt" haben...
 
Mit den Cross Reifen wirkt das Rad vermutlich kompakter und fährt sich etwas gutmütiger.
Einzig Sattelstütze und Züge passen nicht so ganz ins Gesamtbild. Wenn ich mir das Dreieck: Vorbau, Kurbel und Stütze so ansehe, würde ich zu einer matt schwarzen Sattelstütze mit polierter Klemmung und/ oder Kopf raten. Die Züge wirken auf den Fotos irgendwie bläulich kalt und passen nicht zu den warm glänzend polierten Anbauteilen (vielleicht doch lieber schwarz?).
Und dann zum Schluss bitte noch ne chromglänzende Halflink, die passt am besten zu Kurbelsatz und Griffgummis:).
:D :D :D

...gar nicht so leicht, eine Gesamtansicht eines Rades fotographisch festzuhalten wenn keine Gabel vorhanden ist :)

original_Neu_02.jpg


original_Neu_03.jpg
 
Ja, genau, die Zughüllen sind chrom-glänzend, also perfekt zur Kurbel, Vorbau, Sattelstütze,... Das passt top und bleibt so.

Gelb oder rot, wie auf den Reifenflanken. :D

Ich glaub, ich hab's nicht überlesen, sorry falls doch: Was sind das denn für Felgen? Mavic MA2 oder was moderneres, H+SON oder so?
Der LRS ist erstmal ein Platzhalter, der gehört mir und soll eigentlich auch bei mir bleiben. Ich bin aber auf der Suche nach etwas Vergleichbarem. Die Felgen sind polierte Mavic MA2, Naben Pelissier2000. Also, wer einen LRS mit polierbaren Felgen und Schraubkranz-Nabe im Keller stehen hat, gerne anbieten.
 
(...) Wenn ich mir das Dreieck: Vorbau, Kurbel und Stütze so ansehe, würde ich zu einer matt schwarzen Sattelstütze mit polierter Klemmung und/ oder Kopf raten. (...)
Silberner Vorbau = silberne Stütze, finde ich in den meisten Fällen am harmonischsten. Ich könnte mir allerdings eine komplett silbern Polierte non-fluted vorstellen. Da aber das ganze Projekt finanziell begrenzt ist und die Stütze noch bei mir im Bestand war, wird's erstmal diese bleiben.
 
Zurück
Oben Unten