• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

Ich komme immer noch nicht über die Preisliste von 1999 hinweg:
preis 99.jpg
 
:)
Die Titan Sattelstütze war übrigens der Grund warum ich im Oktober das Marschall gekauft habe, was dir der @yellow-faggin oder ich oder der Dritte aus dem Bremudadreieck (oder alle zusammen?) geschickt haben.

Jetzt auch noch für @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 der direkte Vergleich:
Anhang anzeigen 1424745Anhang anzeigen 1424746
Was kann Titan besser? Möchte ich gar nicht urteilen aber Titan als Material hat schon was. Dieser seidige Schimmer in graubraun, keine Muffen, Kein Lack der irgendetwas verstecken könnte und dieser "einfache" Rahmen aus ca. 1999 mit den dicken Hinterbaustreben den geraden Linien ohne Gedöns wie gebogene Streben oder gesloptes Oberrohr gefällt mir bestens.
Ich freue mich über beide Räder 🥰
Vorne ganz schön viel schwarz, das wirkt mMn sehr wuchtig. Mit schwarzer Stütze wie bei Profiamateur gefällt mir das viel besser.
 
ist mir bei deinem auch schon aufgefallen. Tröste dich, Katalogaufbau war auch nicht anders:
Anhang anzeigen 1424755

Was ist denn das eigentlich für eine Gruppe?

Sieht nach 9s Ultegra aus
Boah, bei der geringen Auflösung des Bildes echt schwer zu erkennen. Wenn ich mir das SW und die STI anschaue, könnte da mit 9fach Ultegra hinahauen… aber die Kurbel? Nee, glaube ich nicht…
 
Ui, der Katalog-Aufbau ist… ähhh… jetzt gar nicht mal so schön :eek: :eek: :eek:

...
Der Katalogaufbau sieht sogar richtig erbärmlich aus!
Zumindest wenn man ihn mit den ästhetischen Ansprüchen von 2024 anschaut.
Damals mag er vielleicht eindrucksvoll gewesen sein (doch mit der geknickten Stütze und dem erigierten Vorbau bezweifle ich das doch sehr stark).
 
Stelle ich hier mal ein:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
b9ee1ff0-8841-4c4c-9137-142e2ba69d11.jpeg

Preisvorstellung von 1.900€ ist natürlich etwas drüber (zumal ich den Zustand der Komponenten, Chris King, Record, Eurus (?) Laufräder nicht einschätzen kann.
Sie verkauft es für ihren Vater. Ich war mit ihr im letzten Sommer schon in Kontakt und hatte Daten zur Rahmenhöhe abgefragt. Preislich scheint sie unflexibel zu sein.

Edit:
Letztes Jahr wollte sie noch deutlich über 2.k€ haben (2.300€?).
Ich hatte seinerzeit nach der Steuerrohrlänge gefragt. Sie hat "15,3cm" gemessen. Dann ist es wohl eher ein 59er Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal (nach dem Einbau und Kürzen des Gabelschaftes :rolleyes:) die Montageanleitung der Columbus Minimalgabel studiert und dabei festgestellt:
Vorgabe ist, oberhalb des Vorbaus einen Spacer mit mindestens 5mm Stärke zu montieren (wahrscheinlich um sicherzustellen, dass der Gabelschaft vollständig vom Vorbau umschlossen wird).
Also kurzerhand umgestapelt und sieht nach meinem Empfinden auch optisch gefälliger aus. So bleibt das jetzt (und fährt sich von der Sitzposition auch sehr gut). Eventuell die obere Kante des Spacers noch verrunden, mal sehen:
IMG_6705.jpg

Hier kam auch zum ersten Mal mein neues Spielzeug zum Einsatz. Mit Carbon und definierten Drehmomenten hatte ich vorher ja so gar nix am Hut:
IMG_6709.jpg
 
Heute mal (nach dem Einbau und Kürzen des Gabelschaftes :rolleyes:) die Montageanleitung der Columbus Minimalgabel studiert und dabei festgestellt:
Vorgabe ist, oberhalb des Vorbaus einen Spacer mit mindestens 5mm Stärke zu montieren (wahrscheinlich um sicherzustellen, dass der Gabelschaft vollständig vom Vorbau umschlossen wird).
Also kurzerhand umgestapelt und sieht nach meinem Empfinden auch optisch gefälliger aus. So bleibt das jetzt (und fährt sich von der Sitzposition auch sehr gut). Eventuell die obere Kante des Spacers noch verrunden, mal sehen:
Anhang anzeigen 1426197
Hier kam auch zum ersten Mal mein neues Spielzeug zum Einsatz. Mit Carbon und definierten Drehmomenten hatte ich vorher ja so gar nix am Hut:
Anhang anzeigen 1426199
Genau den wollte ich mir auch zulegen. Bist Du soweit zufrieden damit? [Schade das Wera keinen Werksverkauf hat, wäre so schön nah.]
 
Zurück
Oben Unten