• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

Bin ja Schriftzugextremvermeiderin, aber selbst ich würde ihn einfach dranlassen... der ist doch recht ästhetisch und außerdem muss man sich für ne Columbus Gabel definitiv nicht schämen
War halt der erste Reflex, als ich sie aus dem Karton genommen habe. Mal schauen wie es nachher im Gesamtbild mit den richtigen Laufrädern und Reifen wirkt.
 
Huch warum das denn?
Lass es mich mal so sagen: Ich habe mir redlich Mühe gegeben, mich an die Campa-Teile zu gewöhnen 😇. Aber ich komme weder mit der Schaltlogik der Ergos klar ("Hä, warum geht denn nur der untere Hebel?") noch gefallen mir die "knackigen" Gangwechsel. Und dann all das Sichtcarbon... 🙄
Ich will hier keine Campa/Shimano-Diskussion vom Zaun brechen -- der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und bei Shimano geht das Schalten bei mir wie im Schlaf.
(Zu meiner Entlastung: Zwei Klassiker mit Campa habe auch ich. 😀)
 
Lass es mich mal so sagen: Ich habe mir redlich Mühe gegeben, mich an die Campa-Teile zu gewöhnen 😇. Aber ich komme weder mit der Schaltlogik der Ergos klar ("Hä, warum geht denn nur der untere Hebel?") noch gefallen mir die "knackigen" Gangwechsel. Und dann all das Sichtcarbon... 🙄
Ich will hier keine Campa/Shimano-Diskussion vom Zaun brechen -- der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und bei Shimano geht das Schalten bei mir wie im Schlaf.
(Zu meiner Entlastung: Zwei Klassiker mit Campa habe auch ich. 😀)
Krack... Gang drin.
Links keine Rasterung mit Trimmung oder so ein Mist wie bei Shimano, sondern Rastungen, die mit jedem X-beliebigen Umwerfer funktionieren.
Gut gefällt mir die Kombi Ergo und Suntour XD für vorn. Da funktioniert Shimano nicht.

Schalten, wie im Schlaf.
Mir ist es egal, ob eine Vespa statt eines Bremshebels eine Kupplung hat. Dafür bremst die rechte Bremse vorn.
Beim Mopped irgendwie anders.
Beim Auto schonmal einen Rechtslenker gefahren?
Es ist auch egal, ob man beim Rad englisch oder kontinental bremst.
 
Krack... Gang drin.
Links keine Rasterung mit Trimmung oder so ein Mist wie bei Shimano, sondern Rastungen, die mit jedem X-beliebigen Umwerfer funktionieren.
Gut gefällt mir die Kombi Ergo und Suntour XD für vorn. Da funktioniert Shimano nicht.
Ich krieg auch immer verstärkten Speichelfluss beim Beschleunigen und dem knack... knack... knack... herrlich!:D
 
Kenn ich, hab ein Rad mit 11f-Ultegra und wenn ich das längere Zeit ausschliesslich gefahren bin und wieder umsteige, drücke ich auch erst einmal wieder reflexartig am Bremsgriff rum.
Ich fahre Record, Dura Ace und Sram Red. Beherrsche alle drei Gruppen im Schlaf :)
 
Zurück
Oben Unten