• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau SDC FR706.

Ich dachte es gibt nur noch einen eigenen Thread für den FR 708 Com4. Wenn wir die Themen hier schon so scharf trennen, dann sollte man evtl. zusätzlich noch einen für den richtigen, einzig wahren FR708 aufmachen. Bei den riesigen, optischen Differenzen natürlich total legitim und begründbar :p

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Welcher einzig wahre FR708? Es gibt nur einen und für den gibt es bereits einen passenden Aufbau Thread in dem man sich auslassen kann o_O
Es sind außerdem nicht nur optische sondern auch technische Unterschiede wie wir schon gemerkt haben.
 
20150721_143646.jpg
Von wegen 170g....
 
Ich habe meinen FR706 gerade in Empfang genommen. Macht einen sehr guten Eindruck!
Zum Glück habe ich vor ein paar Monaten nicht den FR701 behalten, der zudem damals auch noch geringfügig teurer gewesen ist. Außerdem kann ich nun mit dem 706 auch meine Sattelstütze und Umwerfer weiterverwenden. Wieder was gespart...
Das Gewicht ist bei meinem 46er Rahmen übrigens genau 1100 g und bei der Gabel 393 g. Und für diejenigen, die es noch interessiert, die angegebene Oberrohrlänge meint die (virtuelle) waagerechte Oberrohrlänge. Das wurde im Thread bisher noch nicht ganz klargestellt, meine ich.
 
Das hat keiner der Kenner :) hinterfragt, da bei Slooping-Rahmen die Oberrohrlänge immer in absolut wagerechter Länge angegeben wird ;)

Lasergerät von Vereinskollege zeigte Mitte-Mitte 558,09mm Oberrohrlänge dann stimmen die angegebenen 558mm:)

Und beim Steuerrohr waren es Unterkante-Oberkante 154,98mm anstatt der angegeben 155mm :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte es gibt nur noch einen eigenen Thread für den FR 708 Com4. Wenn wir die Themen hier schon so scharf trennen, dann sollte man evtl. zusätzlich noch einen für den richtigen, einzig wahren FR708 aufmachen. Bei den riesigen, optischen Differenzen natürlich total legitim und begründbar :p

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Wo bleibt denn jetzt der richtige, einzig wahre FR708 Thread, so schwer Einen zu eröffnen? :p
 
Ich hab jetzt 38/25 als kleinstes, ich habs noch nicht ausgerechnet aber das wird nicht viel unterschiedlicher sein.

Und hier in der Leipziger Tieflandsbucht fährt man um die Hügel ringsrum...
 
Ich hab jetzt 38/25 als kleinstes, ich habs noch nicht ausgerechnet aber das wird nicht viel unterschiedlicher sein.

Und hier in der Leipziger Tieflandsbucht fährt man um die Hügel ringsrum...

Wenn im Herbst die Nebelfelder tief im Tal liegen willst sicher auch mal auf die Hügel :D
 
Wenn im Herbst Nebelfelder im Tal liegen wird Crosser gefahren... ;-)

Hab grad nochmal nachgeschaut, es sind am jetzigen Rad 39/25 und wird dann 34/21 das ist fast das selbe.
Reicht auch für die paar Kilometer im Bergigen.

Und um etwas zu prollen erzähle ich euch das ich mit 47/24 die Eroica gefahren bin und musste nur einmal absteigen, meine SSP Ratte (Diamant Sportrad) hat 52/19 und reicht auf flachen RTFs für über 30km/h auf 150km ...

Leider hab ich grad etwas Übergewicht und hoffe das mit dem leichteren Rad zu kompensieren. .......
 
Ich muss nochmal bescheuert nach dem Steuersatz fragen, passt nun jeder IS 41 mit 41mm und 45° Winkel?

Cu Danni
 
:p
Wenn im Herbst Nebelfelder im Tal liegen wird Crosser gefahren... ;-)

Hab grad nochmal nachgeschaut, es sind am jetzigen Rad 39/25 und wird dann 34/21 das ist fast das selbe.
Reicht auch für die paar Kilometer im Bergigen.

Und um etwas zu prollen erzähle ich euch das ich mit 47/24 die Eroica gefahren bin und musste nur einmal absteigen, meine SSP Ratte (Diamant Sportrad) hat 52/19 und reicht auf flachen RTFs für über 30km/h auf 150km ...

Leider hab ich grad etwas Übergewicht und hoffe das mit dem leichteren Rad zu kompensieren. .......


......aber man(n) wird älter und schwerer, die Beine wollen nicht mehr so, der Kopf sagt auch mach mal mensch wofür quälst dich.....:D:p:D

wenn dein Steuersatz die selben masse hat wie der den ich hier verlinkt habe passt er, will jetzt nicht nachkontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten