• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau SDC FR706.

also ich habe die gleich, eher massivere Gabel bekommen (gefällt mir persönlich viel besser); apropos, bei dem Steuersatz gibt es nur einen winzigen Spalt: https://www.bike-components.de/de/Procraft/Steuersatz-Configurator-Auslaufmodell-p26830/ (Achtung: nur Oberteil, Unterteil muß separat bestellt werden)

Zur Problematik "Schlitz Steuersatz" wurde schon genug geschrieben (wobei der von dir verlinkte Steuersatz viel zu teuer ist) ;)und es gibt verschieden Lösungsvorschläge :idee::daumen:

In meiner Fotogallerie ist ein Bild vom FR701. Die gleiche Gabel habe ich jetzt wieder bekommen.

Deine Gabel hat im Gegensatz zu der Gabel von @manurie eine Gabelvorbiegung

Wußte gar net das es 2 verschiedene Versionen gibt, ich habe die, wie auf den bei Amazon eingestellten Fotos zu sehende, gerade Gabel.

projekt-2016-jpg.248168.jpg
 
Wußte gar net das es 2 verschiedene Versionen gibt, ich habe die, wie auf den bei Amazon eingestellten Fotos zu sehende, gerade Gabel.
Die wissen whl gar nicht was die da verpacken. Verschicken die flaschen Rahmengrößen und dann noch die falschen Gabeln. Ich denke nicht, dass das so soll.
Btw. mein Rahmen wurde bisher noch nicht abgeholt....
 
Beschrieben haben die es so:
Das Rahmenset wird mit einer gebogenen Comfort-Gabel ausgeliefert, nicht wie dargestellt mit einer geraden Gabel.
Farblich sind die Gabeln exakt identisch.


Das bedarf eigentlich einer Klärung.
 
Beschrieben haben die es so:
Das Rahmenset wird mit einer gebogenen Comfort-Gabel ausgeliefert, nicht wie dargestellt mit einer geraden Gabel.
Farblich sind die Gabeln exakt identisch.


Das bedarf eigentlich einer Klärung.

Als ich gekauft habe stand dieser Hinweis noch nicht in der Produktbeschreibung :cool:
 
In meiner Fotogallerie ist ein Bild vom FR701. Die gleiche Gabel habe ich jetzt wieder bekommen.

Ich sehe gerade das du einen FR701 und keinen FR706 Rahmen hast (beide Rahmen sind lediglich gleich lackiert daher die Irritation..aber andere Geometrie etc.), evtl. daher der Unterschied mit den Gabeln?

Da es den FR701 Rahmen nicht mehr gibt werden jetzt wohl die Restbestände an Gabeln aus den FR701 Rahmen mit dem optisch identischen FR706 Rahmen vertickt :idee:
 
Wollte noch einen 706 er bestellen, leider nur noch in Liliputgröße vorhanden.:(
Wer hat mir da den 46 er vor der Nase weggekauft?:mad:
Hab aber, um nicht leer auszugehen den 29 er Hardtailrahmen bestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte keinen mir der gebogen Gabel. Da muss ich nochmal anfragen
 
Zur Problematik "Schlitz Steuersatz" wurde schon genug geschrieben (wobei der von dir verlinkte Steuersatz viel zu teuer ist) ;)und es gibt verschieden Lösungsvorschläge :idee::daumen:

Ich verfolge eure Diskussion schon eine Weile, sehr interessant.:daumen:
Ich wollte nur nochmal anmerken, dass so ein Schlitz zwischen Staubkappe und der Oberkante des Steuerrohres mehr als nur ein optisches Problem ist. Diese Staubkappe hat auch eine Stützfunktion, die sie nicht ausüben kann, wenn sie nicht auf dem Steuerrohr aufsitzt. Man merkt das eigentlich spätestens, wenn man mal ein paar Schlaglöcher durchfährt.
 
Wäre auch etwas schlecht fürs Lenken, wenn diese Staubkappe aufsitzen würde! Von den dann auftretenden Scheuerstellen in dem Bereich mal ganz abgesehen...
 
So Heute ist mein Steuersatz gekommen. Ein Token mit 56g, die Montage erfolgte Problemlos und die Gummilippe der oberen Lagerabdeckung sitzt perfekt.
Leider schaut nun das silber der Lagerschale unter der Abdeckung hervor, selbiges wird beim Innenlager passieren, jetzt erstmal könnte man Edding nehmen (schwarz) zumindest oben wo man die ganze Zeit draufschaut aber das hält ja nicht ewig.
20150729_170447.jpg


20150729_170557.jpg


So und hier mal meine Lösung zur Zugführung am Innenlager.

20150729_172621.jpg



Die nächste Frage die sich stellt, was nimmt man für ne Zughüllenfarbe?

Schwarz oder weiß???

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten