• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau SDC FR706.

:D
Sieht richtig gut aus :daumen: Rotes Lenkerband habe ich auch überlegt ist aber schwierig was absolut Passendes zum Rot des Rahmens zu finden :( werde wohl schwarzes Lenkerband wickeln.

Da ich eine richtige Prollkarre :) plane wird mein Budget so bei knappen 2000.-€ liegen :rolleyes:, da ich bei dem Rad alles neu und nach meinen Wünschen kaufe (die Haushälterin hat vorschnell und unbedacht ihr OK gegeben).

Frei nach dem Motto "Wenn schon nicht schnell fahren können dann zumindest gut aussehen müssen":D

Bin am überlegen ob ich nicht noch so einen Rahmen kaufe, hab noch 2 überflüssige Gruppen im Keller. Muss aber noch auf Cash von diesem Rad warten.
Oh ja eine richtige Prollkarre, wie geil :D, könnte mir 3T Ergonova LTD Lenker, sowie Sattelstütze und Vorbau aus dieser Serie sehr gut vorstellen.
Tja meine:oops: hat derzeit leider Küchenumbau und Haussanierung budgetiert, sogar um Startgelder muss ich betteln. :mad:
Das rote Lenkerband ist leider nicht das gewünschte gewesen, zur Not gehts auch.
Aber die goldene KMC Kette ist drauf. :D
 
Es gibt einfach Sachen die wichtiger sind als ne Prollkarre.

Zur kompletten Ultegra 6800 und den Carbon-Laufrädern (bei deutschem Händler incl. 1. kostenloser Inspektion / 2 Jahre Garantie / 5 Jahre auf Speichenbruch / Crash-Replacement nur 47.-€ teurer als beim Chinesen direkt und keinen Ärger mit Zoll und Steuern aller Art) gibt´s Anbauteile von FSA (Lenker+Vorbau aus der Energy-Serie, ich verzichte hier bewußt auf Carbon / Carbon-Sattelstütze SL-K....alles mit einem leicht rot-weißen Akzent), dazu dann noch meinen Lieblingssattel.
Aber wie schon gesagt alles in Ruhe :rolleyes: und der Preis bestimmt das Kaufdatum :daumen:

Ich bin selber gespannt wie das Komplettrad ausschauen wird...:idee:

Anbauteile.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch noch etwas hin und her gerissen was die Teileauswahl anbelangt, allerdings bin ich jetzt eher soweit 100€ für ne ca 170g Stütze auszugeben als 50€ zu sparen und was zu nehmen was 2xx wiegt.
Ich bin schon schwer genug....aber Carbon statt Kondition...
Allerdings werde ich zumindest beim Vorbau bei Alu bleiben, da gibts ja nichts sinnvoll leichtes aus Carbon.
Lenker hatte ich 190g für 120€ im Auge......

Cu Danni
 
Lt. Aussage von SDC braucht es für den FR 701 einen Semi-Integrierten 1 1/8" Steuersatz, also wohl auch den ZS44, nur um die Sache final nochmal aufzuklären.
 
Lt. Aussage von SDC braucht es für den FR 701 einen Semi-Integrierten 1 1/8" Steuersatz, also wohl auch den ZS44, nur um die Sache final nochmal aufzuklären.

Hier wird am FR 706 gearbeitet...daher integrierter Steuersatz:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch noch etwas hin und her gerissen was die Teileauswahl anbelangt, allerdings bin ich jetzt eher soweit 100€ für ne ca 170g Stütze auszugeben als 50€ zu sparen und was zu nehmen was 2xx wiegt.
Ich bin schon schwer genug....aber Carbon statt Kondition...
Allerdings werde ich zumindest beim Vorbau bei Alu bleiben, da gibts ja nichts sinnvoll leichtes aus Carbon.
Lenker hatte ich 190g für 120€ im Auge......

Cu Danni

Gewicht (ca. 110gr. beim Vorbau, ca. 250gr. beim Lenker, ca. 220gr. bei der Sattelstütze die ich bei 400mm noch etwas kürzen werde) macht mich in meinem Alter nicht mehr verrückt :rolleyes:, das Rad wird auf jeden Fall leichter als alle meine Alu-Renner.:daumen:
 
Ich werde wie immer 23er montieren....ruf doch einfach mal bei SDC an und frag nach, die sind total nett und geben gerne Auskunft.;)
 
Mal was anderes, jemand ne Idee zu einer leichten Gruppenfreien Bremse für das 706?

Sowas in etwa http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_32_129&products_id=7203

Cu Danni

Ich hab die baugleiche Planet X Bremse an am S2 meiner Frau. Fazit: Leicht und die Bremskraft ist auch bei 56 kg ausreichend, das wars aber schon.
Sehr fummelig zu justieren, die Klemmung für den Bremszug ist sehr kompliziert, lass die Finger davon. Mir gefallen die KCNC ganz gut, aber was spricht gegen eine Gruppenzugehörige Bremse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes, jemand ne Idee zu einer leichten Gruppenfreien Bremse für das 706?

Sowas in etwa http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_32_129&products_id=7203

Cu Danni
Die Fouriers (die es unter vielen Namen gibt) sind wirklich schön leicht und super günstig. Ich empfand sie aber zu schwach als normalo-Alltagsbremse bei 75 kg.
Einigermaßen leicht und gut funktionierend fand ich SRAM (Rival aufwärts sollten unter 300g liegen) und die einfachen von TRP. Campagnolo scheidet sicher wegen fehlendem Schnellspanner aus.
Finde die TRP 920 ganz gut, sieht allerdings wenig elegant, sehr wie Shimano aus. Gibt es aber gelegentlich für unter 100 bei Ebay, ist einigermaßen leicht und bremst OK...
 
Worum geht es hier nochmal, das ist mir leider entgangen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Wie der Titel schon sagt:
Aufbau SDC FR706.

Zum FR708 gibt es ein eigenes Thema und Für den FR701 sollte man eventuell auch ein eigenes Thema erstellen, der Übersichtlichkeit halber.
 
Wie der Titel schon sagt:
Aufbau SDC FR706.

Zum FR708 gibt es ein eigenes Thema und Für den FR701 sollte man eventuell auch ein eigenes Thema erstellen, der Übersichtlichkeit halber.

Ich dachte es gibt nur noch einen eigenen Thread für den FR 708 Com4. Wenn wir die Themen hier schon so scharf trennen, dann sollte man evtl. zusätzlich noch einen für den richtigen, einzig wahren FR708 aufmachen. Bei den riesigen, optischen Differenzen natürlich total legitim und begründbar :p

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten