S
Stravanti
Hallo beisammen. Wie ich in einigen grossartigen Vorlagen zu diesem Modell verfolgen konnte (siehe zB hier und hier), gibt es bereits eine kleine und feine Herde da draussen, und so möchte ich mein Exemplar nicht länger in der Kammer darben lassen - und packe es als Aufbauprojekt an, damit es bald wieder frische Luft, blauen Himmel und sonnige Strassenkilometer zu sehen bekommt.
Wie so oft fängt es mit dem Rahmen an, die Geschichte ist schnell erzählt: Über den Winter war ich auf der Suche nach etwas "einfachem mit Ösen", um eine flotte Winterschlampe mit Schutzblechen aufbauen zu können. Beim stöbern in den Kleinanzeigen bin ich dabei auf diesen Rahmen gestossen. Halbherzig umgebaut und betitelt als Singlespeed eigentlich gar nicht in meinem Fokus, aber wer kann bei dieser Farbe schon wegschauen und Nein sagen? Anbau-/Anlötteile schienen alle noch dran zu sein, kurze Zeit später also ein wenig verhandelt, abgeholt und heimgebracht, von allen Teilen befreit, geputzt, und schon mal ordentlich gewachst - so sieht er also aus:
Die Farbe ist einfach gigantisch intensiv, Lack insgesamt noch sehr ok. Das Alter hat natürlich Spuren hinterlassen, doch es blüht kein Rost, und auch der Chrom ist durchwegs gut in Schuss.
Die Rahmennummer deute ich als Baujahr 1980, Monat Mai, und somit dürfte dieses Exemplar tatsächlich noch in Worksop gefertigt worden sein. Unterstützt wird diese Vermutung durch vorhandene Schutzblech/Gepäckträgerösen und die verbauten langen Campagnolo-Ausfaller.
Wie so oft fängt es mit dem Rahmen an, die Geschichte ist schnell erzählt: Über den Winter war ich auf der Suche nach etwas "einfachem mit Ösen", um eine flotte Winterschlampe mit Schutzblechen aufbauen zu können. Beim stöbern in den Kleinanzeigen bin ich dabei auf diesen Rahmen gestossen. Halbherzig umgebaut und betitelt als Singlespeed eigentlich gar nicht in meinem Fokus, aber wer kann bei dieser Farbe schon wegschauen und Nein sagen? Anbau-/Anlötteile schienen alle noch dran zu sein, kurze Zeit später also ein wenig verhandelt, abgeholt und heimgebracht, von allen Teilen befreit, geputzt, und schon mal ordentlich gewachst - so sieht er also aus:
Die Farbe ist einfach gigantisch intensiv, Lack insgesamt noch sehr ok. Das Alter hat natürlich Spuren hinterlassen, doch es blüht kein Rost, und auch der Chrom ist durchwegs gut in Schuss.
Die Rahmennummer deute ich als Baujahr 1980, Monat Mai, und somit dürfte dieses Exemplar tatsächlich noch in Worksop gefertigt worden sein. Unterstützt wird diese Vermutung durch vorhandene Schutzblech/Gepäckträgerösen und die verbauten langen Campagnolo-Ausfaller.