• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tichys Carlton/Worksop Raleigh Record Ace 1980 - Aufbaufaden

Dunkelblau - von ? - Könnten Jagwire sein? Steht aber nix drauf. Ich habe die vor ein paar Jahren beim Singlespeedshop geholt. Zusammen mit anderen Zughüllen jeglicher Couleur. Einmal komplett durch die ganze Farbpalette geklickt. Man weiß ja nie, ob man irgendwann mal was braucht... :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Tichys Carlton/Worksop Raleigh Record Ace 1980 - Aufbaufaden
Dunkelblau - von ? - Könnten Jagwire sein? Steht aber nix drauf. Ich habe die vor ein paar Jahren beim Singlespeedshop geholt. Zusammen mit anderen Zughüllen jeglicher Couleur. Einmal komplett durch die ganze Farbpalette geklickt. Man weiß ja nie, ob man irgendwann mal was braucht... :rolleyes:

Schade, blaue Jagwire habe ich ja ausprobiert, die hauen auch nicht richtig hin.
 
Hast Du eigentlich schon einmal über gelbe Jagwire Bremszughüllen nachgedacht? :rolleyes:
 
:D

Versuch wär's wert, oder? ;)

Ja. Ich habe einen Antigua-Blau lackierten Peugeot Rahmen (mein 650b Spielding) dem auch gelbe Züge stehen würden. Leider habe ich mich heute für rotes Textilband entschieden was das hellbraune Fizik Mikrotex ersetzen wird. Damit ist das Gelb dann leider raus fürchte ich...
 
Damit das mal weitergeht - ich brauchte letztes WE ein Rad weil ich den Gentsracer-S schon zerlegt hatte, der Nachfolger steht noch unbearbeitet da.
Also am Raleigh provisorisch Kabelbaumband gewickelt, Innenzüge gekürzt und Sa+So sind gut 100Km zusammengekommen.

Die originalen roten Weinmann Klötze in den Carrera waren eher felgenraspelnde Verzögerungshilfen, daher habe ich noch neue Jagwire X-Caliper montiert, dann geht es auch. Mit so einem Rad macht der Arbeitsweg mal wieder richtig Spaß :) Werde dafür aber noch ein anderes Raleigh aufbauen.

Anhang anzeigen 551919

Dieses Hellblau kann wohl keine Kamera richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage:
sind die Farben des ajh Rades mit diesem Hier identisch?

Fotografieransatz: rad vor eine graue Wand stellen, wenn möglich mit mehreren Belichtungen knipsen. Dann variiert auch die Farbe. Natürlich eher in Drittelblendenstufen.
 
Zwischenfrage:
sind die Farben des ajh Rades mit diesem Hier identisch?

Fotografieransatz: rad vor eine graue Wand stellen, wenn möglich mit mehreren Belichtungen knipsen. Dann variiert auch die Farbe. Natürlich eher in Drittelblendenstufen.

Weiß ich nicht - meine Indoor-Aufnahmen am Anfang und eine Seite vorher treffen die Farbe jedenfalls wesentlich besser. Hatte auch nur das Phone dabei, ich werde das mal mit einer richtigen Kamera versuchen :)
 
Zwischenfrage:
sind die Farben des ajh Rades mit diesem Hier identisch?

Fotografieransatz: rad vor eine graue Wand stellen, wenn möglich mit mehreren Belichtungen knipsen. Dann variiert auch die Farbe. Natürlich eher in Drittelblendenstufen.

Ich möchte behaupten: Ja. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei einem Großserienrad wie diesem Unterschiede passieren. Auch das Baujahr passt zusammen....
 
Meiner Meinung hattest du hier den Farbton getroffen. Das geht und wird wie bei meinem sein. Das funzt allerdings nur, wenn man auch blaues Lenkerband nimmt. Sonst beisst sich das irgendwie mit dem schwarzen Lenkerband.
Alles schwarz geht natürlich auch immer irgendwie.

Jetzt wo ich das Rad mit schwarzen Zügen und schwarzem Provisorium als LB da stehen und bewegt habe bin ich stark geneigt es so zu lassen - die Farbe ist eigentlich besonders genug dass man davon nicht ablenken muss.
 
Zurück
Oben Unten