E
einbeiner
Wie aehnlich die Geschichten doch sind - danke fuer's Teilen.
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Panne mit diesem Geraet hier:
Die dicken Schlappen hatte ich diesmal mit Terokal 2444 aufgeklebt. Auf der Bahn oder fuer Rennen ist das eine gute Wahl, da es bombig haelt. Und so habe ich mich getraut die dicken Dinger einfach so auf die frische Felge zu bappen (Terokal einmalig duenn auf Felge und Reifen aufgetragen) und habe mir das Anlegen eines Kittbetts durch Mehrfachauftrag (wie es fuer so breite Reifen auf schmalen Felgen ueblich íst) gespart.
Hat auch funktioniert, dank eines Glaskruemels konnte ich die Notlaufeigenschfaten testen und der platte Hintereifen hat auch mit Minimaldruck noch noch fuer die restlichen 2-3 km bis nachhause gehalten.
Danach habe ich den Reifen mit Pannenspray (Tufo Extreme) repariert. Na ja, ich habe sein Leben insofern verlaengert, dass er die Luft anschliessend noch ausreichend fuer eine 3-4 stuendige Ausfahrt hielt. Im Laufe der Wochen liess diese Haltbarkeit aber immer weiter nach - nach 2 Stunden Fahren war schon verminderter Luftdruck spuerbar.
Bei der letzten Ausfahrt war er dann schon mittendrin leicht platt - also habe ich ihn runtergrissen und den mitgefuehrten, schmaleren Tufo S33Pro aufgelegt. Der Nachteil von Terokal 2444 ist jetzt, dass es um die Restklebekraft nicht so gut bestellt ist wie bei den ueblichen Klebern - der haertet ziemlich aus. Ergo bin ich recht vorsichtig weiter gefahren. Da der olle S33Pro aber schonmal zuvor aufgeklebt war (als Ersatzreifen ist der schoen robust, zum Fahren fand ich den nicht so toll) ging das aber ganz gut. Ich habe ordentlich Druck reingeballert und konnte keine Verschiebung (z.B. am Ventil) feststellen.
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Panne mit diesem Geraet hier:
Die dicken Schlappen hatte ich diesmal mit Terokal 2444 aufgeklebt. Auf der Bahn oder fuer Rennen ist das eine gute Wahl, da es bombig haelt. Und so habe ich mich getraut die dicken Dinger einfach so auf die frische Felge zu bappen (Terokal einmalig duenn auf Felge und Reifen aufgetragen) und habe mir das Anlegen eines Kittbetts durch Mehrfachauftrag (wie es fuer so breite Reifen auf schmalen Felgen ueblich íst) gespart.
Hat auch funktioniert, dank eines Glaskruemels konnte ich die Notlaufeigenschfaten testen und der platte Hintereifen hat auch mit Minimaldruck noch noch fuer die restlichen 2-3 km bis nachhause gehalten.
Danach habe ich den Reifen mit Pannenspray (Tufo Extreme) repariert. Na ja, ich habe sein Leben insofern verlaengert, dass er die Luft anschliessend noch ausreichend fuer eine 3-4 stuendige Ausfahrt hielt. Im Laufe der Wochen liess diese Haltbarkeit aber immer weiter nach - nach 2 Stunden Fahren war schon verminderter Luftdruck spuerbar.
Bei der letzten Ausfahrt war er dann schon mittendrin leicht platt - also habe ich ihn runtergrissen und den mitgefuehrten, schmaleren Tufo S33Pro aufgelegt. Der Nachteil von Terokal 2444 ist jetzt, dass es um die Restklebekraft nicht so gut bestellt ist wie bei den ueblichen Klebern - der haertet ziemlich aus. Ergo bin ich recht vorsichtig weiter gefahren. Da der olle S33Pro aber schonmal zuvor aufgeklebt war (als Ersatzreifen ist der schoen robust, zum Fahren fand ich den nicht so toll) ging das aber ganz gut. Ich habe ordentlich Druck reingeballert und konnte keine Verschiebung (z.B. am Ventil) feststellen.